Neue Bremsscheiben
Guten Morgen, würde mir bitte jemand sagen was er auf den Bildern sieht und wie das zustande gekommen sein könnte. Es ist die erneuerte VA.
Erstmal danke.
65 Antworten
Ich habe mir den Beitrag gerade "überflogen".
Ist es eigentlich jemandem aufgefallen, dass außer der Klammer auch die Klötze falsch montiert waren?
Am Schluss waren sie richtig, aber die ersten waren falsch, weil seitenverkehrt sprich die haben eine Laufrichtung.
Ja, das war aufgefallen
Wenn Scheiben und Klötze gleich sind, dann Festsattel falsch montiert. Denn das Schleifbild der Scheibe sagt, Klötze passen so nicht zum Schleifbild. Da es die gleichen Klötze neu wie alt sind Festsattel falsch montiert. Aber wer schaft es den Sattel nur halb zumontieren? Muss ja ein Anfänger oder Azubi sein. Schau von Innen auf den Sattel? Ist da nur 1 Schraube im Gewinde, die andere daneben? Das sollte ein Laie schon erkennen. Ich tippe obere Schraube nicht im Gewindeloch. Gerade für Anfänger, zuerst nur eine Seite öffnen. Die andere zum Vergleichen nehmen. Lustig gerade Salztopf, der sich sonst so oft meldet, aber jetzt keine Ahnung. Fürs einbremsen brauche ich keine 40 km, man muss das Lenkrad nur richtig festhalten, da merkt man ob es noch nach einer Seite zieht. Drauf achten kein Hintermann vorhanden. Früher haben wir auch die Bremsprobe so gemacht, Mann erkennt die Gleichmäßigkeit beider Seiten, passt dann auch beim TÜV. Schon schlecht draußen und kein Hebewerkzeug. Ich parke immer in Anbaugarage direkt auf meiner Werkstatthebebühne.
Das Thema ist doch schon lange erledigt