neue bremsklötze für c2 vts
hi,
glaub nach 34000km könnte mein c2 vts vorne neue bremsklötze vertragen. lohnt es sich da die ebc "greenstuff" einzubauen oder einfach beim original bleiben?
22 Antworten
EBC Greenstuf --> Laut Berichten von anderen "Nutzern" bremst das Auto merklich besser, nur leider ist die Abnutzung auch höher.
Musst also selbst wissen was du willst !
sprich es wären früher neue scheiben fällig, hmmm...
ich bin mit den normalen bremsen eh zufrieden.
dazu jemand bezugsquellen?
Ne ne...die Klötze sind schneller runter...weil sie weicher sind !
Die Scheiben halten genauso lang !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von djmicromax
Hier gibts die z.B.:
Reichhard Motorsport
genau da hab ich die dinger gesehen 😉
sind übrigens günstiger als bei einem xbeliebigen ebay verticker.
was mich ja noch äusserst reizen würde bei der firma reichhard, wäre der angebotene fächerkrümmer...
Da sind wir schon zu Zweit...allerdings is mir das doch ein wenig zu heiß, wenn man mal angehalten wird...
flasch, wird sind zu dritt...auch wenn es eigentlich OT ist:
ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt. kein polizist würde das ding erkennen. beim C2 ist der kümmer doch fast vollständig abgedeckt. selbst den von clemens verbauten turbo sieht man mit abdeckung nur, wenn man weiß, dass da einer ist.
was mich vom kauf abhält: es ist viel kohle, für einen leistungszuwachs, der nicht mal angegeben wird, wie groß er ist. aber wenn den einer drin hat, immer her mit erfahrungen.
entschuldigt wenn ich jetzt grinsen musste, genau die gleichen gedankengänge wie ihr beiden hatte ich bis jetzt auch.
soll halt bei einer kontrolle der polizist den mottorraum öffnen, glaub kaum dass er den anderen krümmer erkennen würde.
aber das mit dem leistungszuwachs ist ja so ne sache... ich hab mir in gedanken schon ein set aus fächerkrümmer, BMC airbox und entsprechender anpassung der motorelektronik zusammengestellt. schätze dafür kann man bis zu 1500 euro loswerden inkl. einbau.
hab aber keine vorstellung was sowas bringen könnte, vielleicht 20ps wenns gut geht?
Ja das könnte hinkommen mit den 20 PS...mit ner gescheiten Auspuffanlage sollten dann denk ich 140-145 PS drin sein.
Aber zu der BMC Box...die kriegste soch auch ned eingetragen oder? Und die sieht die Rennleitung doch sofort, wenn die die Haube aufmachen...?!
Zitat:
Aber zu der BMC Box...die kriegste soch auch ned eingetragen oder? Und die sieht die Rennleitung doch sofort, wenn die die Haube aufmachen...?!
Für den Golf V GTI gibts ein Gutachten.
Ein netter Prüfer trägt sie dir vielleicht ein...trotzdem können die Sherifs dir immernoch ans Bein pinkeln wenn se dich anhalten und sagen: NE..so nicht...und jetz gehts zu "unserem" TÜV !!!
Die EBC Greenstuff sind übrigens Straßenzugelassen !
Der Fächerkrümmer müsste übrigens von Supersprint sein:
http://www.supersprint.com/prodotti/804001.jpg
Naja so einen netten Prüfer müsste man erstmal finden...
Und bei uns guckt die Polizei eh nur obs eingetragen ist. Nen Freund von mir hat nen K&N 57i Kit drin und nen Sportauspuff dran (darf man in der Kombination nicht haben), die Polizei guckt aber immer nur ob beide Sachen eingetragen sind und checkt nich das das zusammen ned erlaubt is...
ich war auch der meinung dass man die bmc airbox eingetragen bekommt, bzw. ein gutachten beiliegt.
aber der ganze aufwand steht für mich in keinem verhältnis zum endergebnis...
morgen kommt die kiste mal auf die bühne und wenn die klötze runter sind kommen die ebc green drauf. ich geb dann mal bescheid ob die dinger was taugen.
Zitat:
ich war auch der meinung dass man die bmc airbox eingetragen bekommt, bzw. ein gutachten beiliegt.
Ein Gutachten liegt 100% nicht bei !!!
Es gibt nur welche für ausgesuchte Autos !
Auf der Box steht sogar drauf: Not for Street use.
Das weiss ich weil ich eine in meinem Ex C2 hatte !
Auszug aus den Daten zur Airbox von BMC:
"This product is made for track usage only and is not intended by the manufacturer for use on public streets or highway."
Ich glaub damit is die Frage mit dem Eintragen geklärt..
Aber Babbels kann uns sicher sagen ob die Box was gebracht hat? Sound und Leistungs-technisch.