ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Neue Bremsen heulen?!

Neue Bremsen heulen?!

Opel Zafira A
Themenstarteram 26. Juli 2012 um 19:07

Hallo, hab mal wieder ein Problem.....habe bei meinem Zafira jetzt Bremsscheiben sowie Bremsbeläge tauschen lassen, weil ich mir vor dem Urlaub sichergehen wollte das alles ok ist, so erstmal alles ok.....dann fing nach 100 KM auf der Autobahn an irgendwas von vorne zu heulen was immer lauter wurde, ich also nächsten Rasthof raus, nix zu sehen alles ok dann kam das Geräusch auch nicht mehr bis gestern , seid gestern jedesmal wenn die Bremsen warm werden also das auto betriebstemperatur hat fängt ein kleines schleifendes Geräusch an was sich zum heulen entwickelt es kommt definitiv von vorne und liegt an den bremsen, denn wenn ich auf die bremse gehe ist es weg.....nun war ich bei Pit Stop das diese sich das mal anschauen da ich dachte die andere Werkstatt hat scheisse gebaut, pit stop sagt können keinen fehler finden alles top....ich also wieder zu meiner werkstatt....die wussten auch nicht weiter...dachten liegt evtl. an den belägen , waren welche von Barum drinne....sie bieten mir an welche von bosch reinzusetzen...gesagt getan....ich wieder am fahren....auto wieder warm....wieder heulen....bin ratlos da alle werkstätten nichts erkennen können und sagen alles ok.....

 

MEINE FRAGE: KANN ES EINFACH IRGENDWIE DARRAN LIEGEN DAS BELÄGE UND SCHEIBEN NEU SIND? BIN DAMIT ERST 300 KM ca gefahren.....MEINT IHR DAS GIBT SICH MIT DER ZEIT?! BIN RATLOS UND WERKSTÄTTEN WISSEN AUCH NICHT WORRAN ES LIEGT ....PROBLEM IST IMMER WENN ICH KURZ VOR DER WERKSTATT BIN IST DAS GERÄUSCH WEG SO DAS ICH ES DENEN NICHT DEMONSTRIEREN KANN....ICH GLAUBE DIE HALTEN MICH LANGSAM FÜR VERRÜCKT ODER SO....HAT DAS JEMAND VON EUCH SCHONMAL GEHABT UND KANN MICH BERUHIGEN?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 26. Juli 2012 um 19:20

also quietschen, ziepen, schleifen... hab ich schon alles gehört.

aber heulen? :confused:

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 19:36

Ja also kann man schlecht beschreiben erst schleift es und dann wird es immer lauter so als ob man in eine leere flasche pustet wenn du weisst was ich meine?

 

P.S: Evtl. hat es was damit zutun nachdem Bremsentausch war auch die Spur verstellt, da auch die Traggelenke getauscht wurden, er zog nach links bin so gefahren erstmal bis nach 100KM diese geräushe anfingen , trotz spureinstellung danach ist es wie beschrieben.

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 19:37

Bin ja selbst ratlos:(

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

also quietschen, ziepen, schleifen... hab ich schon alles gehört.

aber heulen? :confused:

Das ist die "beste" Antwort seit langem:o

am 26. Juli 2012 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von remarque4711

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

also quietschen, ziepen, schleifen... hab ich schon alles gehört.

aber heulen? :confused:

Das ist die "beste" Antwort seit langem:o

heulen ist das was die spritpreise auslösen....:D

könnte mir vorstellen, daß die bremskolben schwergängig sind und die klötze dann an der scheibe schleifen. sowas sollte aber beim wechsel der beläge auffallen.

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von remarque4711

 

Das ist die "beste" Antwort seit langem:o

heulen ist das was die spritpreise auslösen....:D

könnte mir vorstellen, daß die bremskolben schwergängig sind und die klötze dann an der scheibe schleifen. sowas sollte aber beim wechsel der beläge auffallen.

Das auch, deshalb tanke ich LPG.

Der Rest hört sich plausibel an, solche Antworten bin ich von Kawamann1974 gewöhnt, danke.

Es könnte natürlich auch sein, dass hier irgendwelche "Billigteile" verbaut wurden. Ich hatte das auch schon mal bei meinem Zafi, hab meiner Werksatt gesagt die sollen anständige Teile einbauen - und?, danach war alles bestens, kein heulen, quitschen, schleifen und was sonst noch so zu hören sein könnte.

Salve,

remarque

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 20:07

Aber das die Spur verstellt war darran kann es nicht liegen? Die Teile sind ja gut Bosch nun..... meint ihr denn das sich das gibt oder was würdet ihr an meiner stelle machen?!

am 26. Juli 2012 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von serbian_bmw

Aber das die Spur verstellt war darran kann es nicht liegen? Die Teile sind ja gut Bosch nun..... meint ihr denn das sich das gibt oder was würdet ihr an meiner stelle machen?!

weiß ja nicht wie sich das anhört bzw. wie stark das geräusch ist.

das bremsen beim betätigen quietschen können ist bekannt.

in welcher werkstatt warst du und wie teuer war der spaß?

Ich bin weder Mechaniker, noch Schrauber, noch sonst habe ich irgendeine praktische Ahnung. Ich kann nur aus meinem langen Erfahrungsschatz mit Werstätten (Marken oder Freie) berichten.

Ich würde die Werkstatt in den A***** treten.

Salve,

remarque

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 20:29

M1 Werkstatt ist eine kleine habe knapp 350 Euro bezahlt für scheiben und belege....das Geräusch ist so wie wenn durch ein Horn bläst es fängt leise an und wird dann lauter, trete ich auf die bremse leicht ist das geräusch weg.....wenn ich kurz anhalte und dann wieder weiterfahre ist es auch weg....ich kapiere das ja auch nicht....vor allem es ist nicht bei jeder fahrt so... aber wenn es dann kommt wird es wie gesagt immer lauter......wenn ich dann aber auch z.b nach rechts lenke hört das geräusch auch auf....das ist total komisch

Also: Bleibt nur der empfohlene Tritt in den A****.

Musst denen mal sagen, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben, das wirkt oft Wunder.

am 26. Juli 2012 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von serbian_bmw

M1 Werkstatt ist eine kleine habe knapp 350 Euro bezahlt für scheiben und belege....das Geräusch ist so wie wenn durch ein Horn bläst es fängt leise an und wird dann lauter, trete ich auf die bremse leicht ist das geräusch weg.....wenn ich kurz anhalte und dann wieder weiterfahre ist es auch weg....ich kapiere das ja auch nicht....vor allem es ist nicht bei jeder fahrt so... aber wenn es dann kommt wird es wie gesagt immer lauter......wenn ich dann aber auch z.b nach rechts lenke hört das geräusch auch auf....das ist total komisch

350€ ?!?

nicht gerade billig!

bei dem preis würde ich auf jeden fall meckern. zu wenn das problem vorher nicht da war.

was bin ich froh für sowas keine werke zu brauchen!

PS: bremsscheiben und beläge kosten dich von TEXTAR 120€ und von ATE 166€

Mal ne Komische Frage.

Hat der vorne an den Bremssätteln aussen solche Bügel,welche von oben nach unten laufen ? Mir fällt gerade die Richtige Bezeichn.nicht ein.

Ich habe schon erlebt,dass manche Spezialisten die Dinger nicht richtig

oder sogar verkehrt herum montieren.

Dann machen diese ein Höllenspektakel,weil der Sattel umher flattert.

Dies könnte auch Dein Geräusch verursachen.

Gruss Peter

am 30. Juli 2012 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von opelman 202

Mal ne Komische Frage.

Hat der vorne an den Bremssätteln aussen solche Bügel,welche von oben nach unten laufen ? Mir fällt gerade die Richtige Bezeichn.nicht ein.

Ich habe schon erlebt,dass manche Spezialisten die Dinger nicht richtig

oder sogar verkehrt herum montieren.

Dann machen diese ein Höllenspektakel,weil der Sattel umher flattert.

Dies könnte auch Dein Geräusch verursachen.

Gruss Peter

jop, die haben diese komischen spannbügel.

frage mich nur, wie man die verkehrtherum einbauen kann :confused::confused::confused:

so dämlich kann doch keiner sein....

Deine Antwort
Ähnliche Themen