ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zafira neu kontra Mazda 5

Zafira neu kontra Mazda 5

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 7:25

Gebt mir bitte wenigstens einen Grund

wo der neue Zafira gegen den Mazda 5

punkten kann.

Ich sehe hier für Opel schwarz.

Wahrscheinlich wird bei dem gleichzeitigen Erscheinen alles über den Preis entschieden.

Nach 6 Jahren Zafira werde ich mir den Mazda 5

näher ansehen.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 25. Februar 2005 um 16:15

Flexiblerer Innenraum?!?

Schöneres Design(ok, subjektiv)?!?

IDS+ Fahrwerk?!?

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 16:29

flexibel

 

flexibel nenne ich:

- Schiebetüren

- einzeln verschiebbare Rücksitze

- nach vorn klappbare Rücksitze

- Schiebedach

 

- noch Fragen?

Hallo,

beide werden gut sein, ist Ansichtssache und eine Frage des Anspruchs. Die Mazda Fahrzeuge sind im Allgemeinen sehr gut, Opel ist bestimmt nicht besser. Ich würde aber jetzt den neuen Mazda-Van nicht als das bessere Fahrzeug in den Himmel loben.

Das könnte man jetzt subjektiv auch beim neuen Zafira anfangen. Also abwarten u.Tee trinken Jungs.

Gruß flightlevel

Ich denke wir sind hier im Zafira-Forum.

Wenn Du den Mazda so toll findest, dann kauf ihn Dir doch!

schönes Wochenende

cofano

am 25. Februar 2005 um 19:17

Re: flexibel

 

Zitat:

Original geschrieben von labello1963

flexibel nenne ich:

- Schiebetüren

- einzeln verschiebbare Rücksitze

- nach vorn klappbare Rücksitze

- Schiebedach

 

- noch Fragen?

Schiebetüren sehen eben immer so nach Lieferwagen aus, aber wer es mag, da gibt es etliche Modelle unter anderem den Combo von Opel...

Die Rückbank im Zafira kann man auch nach vorn klappen, soweit ich weiss auch geteilt.

Gut wenn ich den ganzen Tag Sitze verschieben und klappen will, habe ich natürlich mehr zu tun wenn ich es mit jedem einzelnen Sitz machen kann, schon klar, aber ob jeder da einen Vorteil sieht.

Schiebdach gab es schon beim alten Zafira, weiss nicht was daran die absolute Neuerung beim Mazda sein soll...

Und ob der Rest so gut ist wird man sehen. Viele Infos bekommt man auf der mazda Seite jedenfalls nicht...

 

Gruß

Wieso ein Schiebedach die Flexibilität erhöhen soll, muss mir mal einer erklären...!?! :rolleyes:

technisch gesehen wird der zafira in allen belangen das bessere auto werden, da bin ich mir ziemlich sicher. qualitativ wird er ebenso gegen den mazda punkten. bleibt das design, dass wie immer eine geschmacksfrage ist. ich denke der zafira muss keine angst oder dergleichen vor dem mazda 5 haben.

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 7:02

Zafira gegen Mazda

 

Gut ich gebe mich geschlagen:

Ich habe ja auch nun schon 6 Jahre den Zafira und kann mit den Erfahrungen nur zum Mazda schielen - wo ich noch kein Fahrer gewesen bin.

Es gab bloß immer diese Kleinigkeiten beim Zafira (spinnende Zentralverrieglung z.B.) und den Streß mit der Werkstatt die nicht immer gut war.

Laß uns mal die Auto´s zur Leipziger Messe erstmalig in Deutschland Probe-Sitzen-Fühlen-Anschauen-Fahren!!

Eben !

Womöglich bekommts du für den Mazda 5 nicht die Auswahl an Extras / Motoren / Getriebekombinationen ?!

Ansonsten find ich den (Mazda allg.)) auch nicht verkehrt. Der Bauch entscheidet da wohl auch ungemein mit...

PS: Von der Technik bekommt man da einen verlängerte C-Max und der ist mit seinem Fahrwerk doch wohl auch richtig gut !

Re: Zafira neu kontra Mazda 5

 

Zitat:

Original geschrieben von labello1963

Gebt mir bitte wenigstens einen Grund

wo der neue Zafira gegen den Mazda 5

punkten kann.

Ich sehe hier für Opel schwarz.

Wahrscheinlich wird bei dem gleichzeitigen Erscheinen alles über den Preis entschieden.

Nach 6 Jahren Zafira werde ich mir den Mazda 5

näher ansehen.

Es gibt definitiv mehr Opelhändler!

Für mich sehr wichtig, da es bei uns seit ein paar Jahren keinen MAZDA-Händler mehr gibt.

Bei den vielen OPEL-Händlern kann ich den wählen, der den besten Service bietet.

Gründe für Zafira

 

Vielleicht sollte man auch in Betracht ziehen dass der Zafira ein deutsches Auto ist und man sich nicht unbedingt ein japanisches Auto zulegen sollte, schließlich sichert dieser immer noch deutsche Arbeitsplätze. Ja, ich weiß , der Zafira wird auch in Polen gebaut, ja, trotzdem aber auch in Bochum.

Wenn man die Statistiken vergleicht, wieviele Japaner ein deutsches Auto fahren, und wieviel Deutsche ein japanisches gibt es sowieso kein Argument mehr für einen Japaner, denn der Anteil an deutschen Autos in Japan ist verschwindend gering. Außer daß manche Japaner vielleicht zuverlässiger sind als deustche Autos.

Zurück zum Zafira: alleine bei der Auswahl der Motoren kann der Mazda nicht mithalten, aber lassen wir uns überraschen. Und wer lieber die Japaner unterstützt kauft sich eben einen.

 

Gruß Hotflash

Hi!

Denke mal, den Streit zwischen japanischen und deutschen Autos wird es immer geben. Wenns um den Preis geht, haben die Japaner immer noch die Nase vorn. Jede Marke hat seine Freunde. Ich schaue auch immer was andere so machen und lande dann doch wieder bei OPEL. Fahre jetzt meinen 5. und habe außer selbstverschuldeten "Problemen" nichts aufregendes erlebt. Konkurenz belebt das Geschäft, und wenn man was entdeckt, was einem beim andern gefällt, sollte man es dem Hersteller mitteilen. Beim jetzigen Angebotsstand bin ich aber mehr als glücklich eien Zafira DE zu besitzen.

Ciao

lsx

Mir gefällt diese 6+1 Technik im Mazda nicht, wo man den einen Sitz aus dem anderen herausklappen muss. Sieht zumindest auf den Fotos, die ich gesehen hab ein bischen komisch aus. Und die Motorauswahl wird bei Opel sicherlich größer sein als bei Mazda. Qualitativ hingegen könnte ich mir vorstellen, dass der Mazda ein bischen besser ist. Obwohl die aktuellen Opel-Modelle da ja auch nun wirklich nicht schlecht sind.

Hi!

Hatte gerade heute eine Diskusion bezüglich der Einzeilsitze von Madza. Mein Arbeitskollege fährt den Prmacy und lobte das Sitzsystem von seinem Auto, wieviel Platz er hat, wenn er sie ausbaut. Da musste ich gleich kontern. Hahe die Sitzbank hochgeklappt, ganz nach vorne geschoben, die Rückenlehne gerade gestellt und gefragt, ob er immer noch mehr Platz hat. Nach ein bischen schönreden kamen wir, um Ihn im Recht zu lassen, sagte ich nichts über die paar Zentimeter, die er glaubt mehr zu haben. Wenn man aber was Großes wegbringt, nimmt man meistens nichts mit nach hause, außer die Familie oder Feunde. Und wo bitte sollen die sitzen? Ich halte nichts von Einzelsitzen und wer meint er sei im Vorteil, weil er ja einen drin lassen kann und diesen nutzen, dann klapp ich einfach die dritte Reihe hoch - ätsch.

Ciao

lsx

Deine Antwort
Ähnliche Themen