neue Bremsanlage - aber welche???
hallo gleichgesinnte,
also bei meinem g2 ist die bremse noch ein großes manko, hab ein GL bj91, also kein sondermodel.
d.h. ich hab die stinknormalen bremsscheiben drauf. die sind zwar nicht sehr alt(glaub letztes jahr noch vom vorbesitzer komplett erneuert), aber merkwürdigerweise fangen die ziemlich schnell an zu klopfen z.b. wenn ich bunkel runter mit 180 mal kurz auf die bremsen geh klopfen die schon obwohl ich nicht mal richtig in die eisen steige, nur bei niedrigen geschwindigkeiten sind die bremsen ganz in ordnung........also ich glaub nicht das die schon hinüber sind...
mein problem is glaub dass ich von den zu viel erwarte (wenn jemand hier wüsste was das für ein buckel, den ich mit 180 runter pfeife, ist, der würde mich für verrrückt erklären)->kann ja auch sein *gggg*
auf jeden fall kommt in meinen g2 später auch mal eine scharfe nocke, das heißt ich müsste erstmal die bremsen aufrüsten, und außerdem hab ich hinten trommelbremsen was die sache noch erschwert.
jetzt komm ich zur eigentlichen frage:
was würdet ihr mir empfehlen???
soll ich nur gelochte nehmen, oder nur innenbelüftete oder beides???
bitte nicht beschweren, ich weiß das es ein roman is.........hab mich noch kurz gehalten......*gggggg*
25 Antworten
die vom 16V reicht auf jeden fall aus 😉
ähm....muss ich da nur die scheiben bremsbacken wechseln???
oder auch gleich den bremszylinder????
oder fällt da mehr an???
wieso nicht vom g60???
Wenn du keine komplett andere anlage verbauen willst reicht es eigentlich auch wenn du vorne innenbelüftete scheiben (evtl. noch Ferodo DS2000 beläge) und einen 22,2mm HBZ einbaust. Dann ist die bremse schonmal 300% besser 😁
klar kannste auch die vom g60 nehmen aber wofür? die vom 16V is bis 175ps freigegeben und die wollen erstmal erreicht werden
Ähnliche Themen
also meine jetztigen scheiben haben einen durchmesser glaub ich von 12mm.
wenn ich die bremsen vom 16v einbaue, muss ich dann zusätzlich noch den bremszylinder umbauen???
und sonst nichts????
wie siehts dann beim tüv aus???
evtl probleme??
achja macht das was aus wenn ich die trommelbremsen hinten drin lass??
oder soll ich die am besten rausschmeißen???
Bei der G60 anlage musst du mindestens 15" felgen fahren.
Für 16V und G60 musst du folgendes wechseln:
-Radlagergehäuse komplett
-Bremsschläuche
-Bremszangen
-Hauptbremszylinder
und natürlich scheiben und beläge.
Jetzt hast du 239x12
möglich ist noch 239x20, da brauchst du nur scheiben und beläge zu wechseln.
16V ist 256mm und G60 280mm
Richtig, du musst nur die passenden Beläge haben, die müssen dementsprechend dünner sein...
Du kaufst einfach scheiben und beläge für Golf2 GTI BJ.90 107PS, das passt in jedem fall.
Mit Ferodo DS2000 kannst du noch mehr bremsleidtung raus holen genau wie mit einem größeren HBZ.
Ansonsten kann ich dir Lukas klötze empfehlen wenn die ferodos zu teuer sein sollten.
sollte ich dann trotzdem den hbz vom gti holen???
wie siehts mit denen hier aus???
http://www.alfaparts.de/ersatzteile/Tuning/text_tuningparts.html
ist der preis ok??? und welche bräuchte ich von denen dann??
und mit den scheiben???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
teuer???billig??
ich findse hammer, 16v scheiben sind auch nicht billiger wenn nicht mehr ,original kostet eine scheibe bei 70€
66 müsste ein guter preis sein für die scheiben. Durch die andere seite blicke ich nicht durch.
Dere HBZ vom GTI ist gleich mit deinem.
Du müsstest den vom 16V nehmen mit 22mm durchmesser.
Bosch ca. 70eur
wieso blickst du da nicht durch,
einfach runter scrollen...bis zu den belägen....
hier nochmal
http://www.alfaparts.de/ersatzteile/Tuning/text_tuningparts.html
wo könnte ich die mir besorgen also die ferodo ds2000
bei ebay habe ich für g2 nichts gefunden...
gibts da noch andere sites??