Neue Bosch Scheibenwischer unglaublich laut! (Video)

Mercedes CLK 209 Coupé

Hab meine Original Mercedes Scheibenwischer leider wechseln muessen, da deren Zeit gekommen war nach fast 11 Jahren (!!) noch original gewesen.

Nun habe ich mir die Bosch AeroTwin Scheibenwischer gegoennt fuer umgerechnet ca 60 EUR. Die Bewertungen bei Amazon waren super. Kurzerhand eingebaut und nun nach endlich 2 Monaten regnet es hier mal in Japan und da fahre ich erstmals im Regen und da trifft mich der Schlag:

Die Scheibenwischer sind sowas von extrem laut und quietschen wie Gummistiefel auf Parkett. Dennoch die Scheibe ist perfekt klar und keine Schlieren.

Schaut euch bitte das Video an und bitte sag mir jemand, dass das nicht sein kann. Da ist doch irgendwas falsch. Auf der Verpackung steht egal ob links oder rechts. Man kann sie auch nicht falschrum einbauen. Hab ich irgendwas vergessen?

Schaut euch das Video an bitte:
http://youtu.be/iIUA0rDAN4M

Aufgenommen bei Regen mit Regensensoreinstellung W209 CLK 200 Kompr. 2005

Die 11 Jahre alten Scheibenwischer davor waren wirklich lautlos aber haben leider schlieren gezogen.

Lieber doch original Mercedes fuer 120 EUR?
Vielen Dank fuer die Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Hab das Paar für rund 16€ gesehen. Bin jetzt zu faul zum recherchieren, kannst Du ja gerne selbst tun. Jeder darf Google benutzen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich habe mal den Tipp bekommen, die Gummilippe des Scheibenwischers mit einem Stück Apfel einzureiben. Die Fruchtsäure soll das Gummi geschmeidiger machen und das Quitschen verhindern. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

Zitat:

@Bentsu schrieb am 17. Februar 2016 um 05:11:29 Uhr:

Zitat:

Gute Idee mit dem Spiritus. Werd das mal machen. Die Scheibenwischer sind designed in Germany made in China. Die Wischer, die in Deutschland verkauft werden sind die auch Made in China? Das ist vielleicht die Ursache.

bei meinen die ich noch liegen habe steht auch made in china. ich geh jetzt auch nicht davon aus, aber weil ich ja grad ganz aktuell den fall mit den verdampfern hatte, wäre es nicht undenkbar.

guck mal wie es nach einer gründlichen reinigung der scheibe ausieht. vielleicht hilfts ja 🙂

Zitat:

@Powermikey schrieb am 14. Februar 2016 um 22:58:16 Uhr:

Bin auch schon auf die Dinger gestoßen, hab mich nur nicht getraut. Also vorgemerkt fürs nächste Mal. Sind ja preislich sehr attraktiv.

Für Japan aber wohl keine Alternative.

was sollen die denn kosten?

Hab das Paar für rund 16€ gesehen. Bin jetzt zu faul zum recherchieren, kannst Du ja gerne selbst tun. Jeder darf Google benutzen.