ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Neues Mitglied in der CLK Gemeinde

Neues Mitglied in der CLK Gemeinde

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 18:57

Hallo und guten Abend,

ich habe mich heute dazu entschlossen eine Registrierung durchzuführen, da ich seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines CLK 500 Cabrio bin. Ich lese seither Eure Beiträge mit sehr großem Interesse. Nun möchte ich mich auch mit Euch austauschen können über die Erfahrungen die ich mit meinem CLK gemacht habe und noch machen werde.

Kurze Angaben zu dem Fahrzeug :

gebraucht gekauft aus 1. Hd. bei DC NL.

Avantgarde EZ 08/2003 silber met., Leder bicolor Hellgrau/Dunkelgrau, Keyless go, Comand, Xenon, Sportfahrwerk usw.

Und bisher Top zufrieden und begeistert.

Also schöne Weihnachtstage noch und bis bald zum ersten "Erfahrungsaustausch". Euer Claus

Ähnliche Themen
12 Antworten

Servus Claus.

Na dann mal viel Spass mit deinem Damphammer :-)

Ich habe mir ebenfalls erst vor einigen Wochen den 500er zugelegt, ebenfalls gebraucht - allerdings als Couoe, wollte nach 5 Jahren Cabrio keines mehr.

Einfach ein richtig geiles Auto...

Wünsche dir noch viel Spass und eine unfallfreie Fahrt.

Gruss

Martin

Re: Neues Mitglied in der CLK Gemeinde

 

Zitat:

Original geschrieben von Dampfhammer2003

Hallo und guten Abend,

ich habe mich heute dazu entschlossen eine Registrierung durchzuführen, da ich seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines CLK 500 Cabrio bin. Ich lese seither Eure Beiträge mit sehr großem Interesse. Nun möchte ich mich auch mit Euch austauschen können über die Erfahrungen die ich mit meinem CLK gemacht habe und noch machen werde.

Kurze Angaben zu dem Fahrzeug :

gebraucht gekauft aus 1. Hd. bei DC NL.

Avantgarde EZ 08/2003 silber met., Leder bicolor Hellgrau/Dunkelgrau, Keyless go, Comand, Xenon, Sportfahrwerk usw.

Und bisher Top zufrieden und begeistert.

Also schöne Weihnachtstage noch und bis bald zum ersten "Erfahrungsaustausch". Euer Claus

gratulier! ebenfalls seit 7. november stolzer besitzer eines clk 500, coupe, bj. 11/03, habe mir den wagen von dc aus dresden geholt. obsidanschwarz, leder alpaka/schwarz, command, sportfahrwerk, keyless go, xenon, soundsystem eigentlich bis auf die multi sitze vollausstattung. habe vorher einen clk 320 w208 5 jahre gefahren war schon ein super auto aber der 500er. ein wahnsinn der wagen. wünsch viel freude und immer gute fahrt

Hallo,

gratuliere auch dazu. habe mir am 28.12.06 einen clk 320 Coupe von der NL München gekauft. BJ. 01/2003,30tkm,silbermetallic,Xenon ,Leder,Comand,Sportfahrwerk,18 zoll AMG Felgen,Heckrollo,PDC,Schiebedach,Memory Sitz,usw...

Hatte bei der Übergabe aber schon ziemlich viele Mängel,so wurden bei mir die Spurstangen,Zugstreben getauscht.Jetzt geht manchmal die Scheinwerferreinigung nicht.

Aber egal, macht trotzdem spaß zum fahren.

Nachdem ihr alle xenon habt, frage ich euch, ob ihr auch am linken rand eine begrenzung beim ausleuchten habt?

ist ein ziemlich harter Übergang zwischen Hell und dunkel.

Anscheinend bei bi-xenon normal.Aber es leuchtet rechts wesentlich weiter als links.

Was sagt ihr darüber?

Danke und Gruß!

Exxon1

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 13:30

Xenon Licht und Grüße

 

Danke danke für die Grüße,

habe meinen 500er bei der DC NL in Ravensburg geholt und war vom Kundenservice begeistert. Wagen war top in Ordnung und vollgetankt. NP war 75.000 € und ich habe noch 34.800 € nach 3 Jahren gezahlt (perverser Wertverlust für mich als Normalverdiener). Aber deshalb kaufe ich ja gebraucht und nicht neu.

Hatte mir überlegt ein Cabrio mit 300+ PS zu kaufen. 4Sitzer ist Pflicht wegen 6 jährigem Sohn. Audi wollte ich nicht. BMW M3 und Alpina B3s sind nach der Probefahrt durchgefallen. Zu hektisch, zu hohe Drehzahlen und mit Verlaub mein persönliches empfinden war, wo haben die die 343 PS bzw 305 PS anliegen? Halt nur im obersten Drezahlbereich. Unterum also unter 3500umin war da nicht viel zu spüren. Außerdem mangelhafte Kundenbetreuung bei BMW Ungheuer in Karlsruhe.

Die Probefahrt im 500er war sofort begeisternd. V8 Brummeln, hörbar aber nicht aufdringlich. Schmackes unten raus und oben rum sowieso. Also kurzum klasse Motorcharakteristik. BMW Verdeck bzw. Geräuschdämmung kann mit dem CLK auch nicht mithalten.

Cabrio fahre ich halt schon seit über 11 Jahren und bin beim CLK so vom Verdeck begeistert dass ich bei geschlossenem Zustand manchmal vergesse in einem Cabrio zu fahren. Vorher hatte ich einen CLK 230 Cabrio W208 Mopf., den haben die in Ravensburg gerne in Zahlung genommen. Naja dafür ging ja auch ein gebrauchtes 500er Cabrio kurz vor Winter vom Hof.

Damit war dann alles entschieden.

Zum Thema Xenon kann ich nur sagen, dass durch das hellere (Xenon)-Licht die Hell/Dunkel Grenze stärker auffällt. Auch ist es bei Rechtsverkehr und Asymetrischem Licht so, dass der rechte Scheinwerfer etwas weiter leuchtet als der linke. Das ist allerdinges auch bei H4 so. Der 320er ist auch ein klasse Motor und ganz klar die Vernunftsvariante. Auch Dir wiel Spass mit dem Wagen. Ich wollte diesmal halt unvernünftig sein und es macht so viel Spass....

Viele Grüße, Claus

Danke Dir Claus,

ich habe für meinen CLK,nur 23.900 Euro bezahlt. aus 1.hand und mit nur 30tkm. Nachweislich!!!scheckheft mit dabei und vor 2 jahren waren da 18tkm drauf. war wohl ein 3. wagen.

Der Neupreis war bei mir 59,800Euro. Ein Wahnsinns verlust. aber gut für mich. einen neuen assyst B bekam ich auch noch dazu und 1 jahr garantie von der NL.

Was will man mehr?

Da nehm ich den Benzinverbrauch(10,3lmomentan) gerne in kauf.

auf den sommer freue ich mich schon, da kann ich dann endlich die 18 zoll amg felgen aufziehen

Gruß und noch viel Spaß damit!

Exxon!

Hier noch ein Bild:

http://img.photobucket.com/albums/v336/Exxon1/voren.jpg

Hi.

Ja,der Wertverlust, gerade bei unsern "Benzinschluckern", ist schon wirklich sehr beachtlich....dürfte wohl noch ein Stückchen mehr sein als bei "normalo Autos".

Deshalb kommt für mich auch immer nur ein Gebrauchtwagenkauf in Frage.

Ach so, meiner ist Bj 04/2003 mit 54tkm, absoluter Vollausstattung mit AMG Paket und so weiter.

Habe noch 31500 bezahlt, NP war bei knapp 88t€

Aber wichtig ist doch einfach nur der Spass den das Auto macht - schnellere gibt es immer!

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 18:02

NP knapp 88' € ? Dann ist doch bestimmt alles drin was es gibt. Respekt !!

Man bedenke rund 30.000 € nur Extras verbaut, Wahnsinn. Jetzt kannst Du die berühmte Milchmädchenrechnung aufmachen und sagen, Extras bezahlt und Auto in dem sie verbaut sind geschenkt bekommen :-)).

Ich denke das Du die Bezeichnung Benzinschlucker ironisch gemeint hast, da meiner rund 10-14 Liter auf 100km nimmt, je nach Einsatzbedingungen. Drunter oder drüber nur Ausnahmsweise mal. Ich finde das im Verhältnis zu 306 PS / V8 / 5L Hubraum mit Automatik und 1800 KG Leergewicht mehr als akzeptabel.

Aber wie Du schon sagtest, Spass macht es allemal und die schnelleren sollen doch auch noch ihren Spass haben!!!

Also bis dann mal.

am 7. Januar 2007 um 18:35

und ich habe meinen CLK 500 BJ 2004 im August 2006 gekauft mit original 20000 km, Vorbesitzer Daimer Chrysler Stuttgart, 1 Jahr stillgelegt, vollgestopft mit allem Zubehör das es überhaupt gibt, überall Leder und Alcantara, vorne so ein Radar und hinten ein Pieps beim einparken und dann die belüfteten Sitze mit "WINDabweiser", an allen Ecken und Enden Lautsprecher und Knöpfchen rauf und runter mit den Kopfstützen, eine Beschleunigung die schwindelig macht

Wünsche Dir viel Spass mit dem CLK, es ist ein tolles Fahrzeug.

Günter

Zitat:

Original geschrieben von Dampfhammer2003

NP knapp 88' € ? Dann ist doch bestimmt alles drin was es gibt. Respekt !!

Man bedenke rund 30.000 € nur Extras verbaut, Wahnsinn. Jetzt kannst Du die berühmte Milchmädchenrechnung aufmachen und sagen, Extras bezahlt und Auto in dem sie verbaut sind geschenkt bekommen :-)).

Ich denke das Du die Bezeichnung Benzinschlucker ironisch gemeint hast, da meiner rund 10-14 Liter auf 100km nimmt, je nach Einsatzbedingungen. Drunter oder drüber nur Ausnahmsweise mal. Ich finde das im Verhältnis zu 306 PS / V8 / 5L Hubraum mit Automatik und 1800 KG Leergewicht mehr als akzeptabel.

Aber wie Du schon sagtest, Spass macht es allemal und die schnelleren sollen doch auch noch ihren Spass haben!!!

Also bis dann mal.

Hi.

Klar, sehe ich genauso...wenn man die Ps-Zahl,den Hubraum sowie das Gewicht nimmt bin auch ich mehr als zufrieden mit dem Verbrauch....fahre ihn ebenfalls zwischen 11-14Litern...

Aber wenn man sich so umhört, dann brauchen unsre Kisten doch schon fast das doppelte vom Normalauto ;-) - daher Benzinschlucker....

Andere jammern wenn sie schon 8,2l verbrauchen :-)))

Gruss

Und noch einer :-)

 

Hallo allerseits ... Jaja, der Name täuscht! Nix mehr Saab, im Dez 06 hieß es Abschied vom Schweden und willkommen CLK. Tja, leider lässt sich die User-ID nicht ändern, daher werde ich wohl auf Ewigkeiten "Aero-Berlin" bleiben ... HILFÄ!

Warum CLK? Wertverlust beim SAAB war astronomisch (okay, war n Kombi), ein Cabrio sollte her .... und da siegte der CLK. Optisch innen und außen einfach unser Geschmack, viel schicker als der vergleichbare Schwede und 15 Monate alt = über 30 % weniger bei einem DC-Händler, damit war die Entscheidung gefallen.

Daten: CLK 350 Cabrio, so ziemlich alles was es gibt und unendlich viel Spaß. Anschlussgaranite bereits abgeschlossen für 24 Monate, so dass auch hier keine große Überraschung zu erwarten ist. Ich freue mich auf den Frühling!!!

Sternige Grüße a0s Berlin vom Ex-Aero-Berlin

PS: Hat jemand eine Idee wegen der User-ID????

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 16:23

@AERO-Berlin

Sorry, aber wegen der User ID habe ich auch keinen Plan.

Der CLK 350 war auch kurzzeitig mein Favorit. Aber im September 2006 war da keiner mit vernünftiger Ausstattung unter 40.000 € zu kriegen. Irgendwo ist dann halt doch mal die Schmerzgrenze erreicht. Somit blieb für mich nur der 500er aus 2003 übrig, hab's aber noch nicht bereut, im Gegenteil. Der Motor ist echt erste Sahne. Der Verbrauch mit 10-14 Ltr. ist auch vertretbar.

Ein Freund von mir hat eine R Klasse als 350er, nach jetzt 6 Monaten und ab und zu Mitfahrt bei mir sagt er, dass er vielleicht doch lieber den 500er hätte nehmen sollen. Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzten, ausser durch noch mehr Hubraum.

Aber erzähl doch mal, was hat Deiner gekostet und was ist denn alles drin verbaut ? Zum Thema Schwede und CLK kann ich nur zustimmen. Habe als Firmenwagen einen Volvo S80, ist ein schönes Auto aber kein Vergleich zu meinem CLK.

Also allzeit faltenfreie Fahrt wünsch ich Dir.

Für Dampfhammer 2003

 

Hallo Dampfhammer,

heiße übrigens auch Klaus (okay, mit K ;-)

Auch ich wollte einen 500er bis 40 t€, aber der Familenkompromiss ergab einen 350er. Und ehrlich gesagt ... macht auch echt Spaß, der Sound ist auch Klasse. Besser als erwartet und aus meiner Sicht deutlich besser als der 320er (den 500er habe ich noch nicht live gehört, vielleicht auch besser so).

Ich wollte die neue 7Gang-Automatik und deshalb lag der 500er weit über der Grenze. Allerdings lag auch der 350er über der o.g. Grenze, sprich es wurden 47 t€. Neupreis waren 71. Also auch ein guter Kauf aus meiner Sicht. Weiterhin war mir wichtig, dass die bis 10 Jahre verlängerbare Anschlussgarantie möglich ist. Geht jetzt wohl auch für Ältere, aber im Dezember halt noch nicht.

Überrascht bin ich über Eure genannten Konsumverhalten der 500er ... auch der 350 liegt irgendwo zwischen 8.5 (bei extremen günstigen Bedingungen) und 13 l. Also kaum Unterschiede!?!

Naja, freue mich, wenn hier öfter mal typische Mängel erscheinen ... beim Saab hatte ich die ganzen im Forum genannten Standardmängel.

Macht jedenfalls Spaß und ich bereue (bisher) nichts.

Bis denne,

Ex-Aero-Berlin Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen