ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Neue Bosch Scheibenwischer unglaublich laut! (Video)

Neue Bosch Scheibenwischer unglaublich laut! (Video)

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 13. Februar 2016 um 13:58

Hab meine Original Mercedes Scheibenwischer leider wechseln muessen, da deren Zeit gekommen war nach fast 11 Jahren (!!) noch original gewesen.

Nun habe ich mir die Bosch AeroTwin Scheibenwischer gegoennt fuer umgerechnet ca 60 EUR. Die Bewertungen bei Amazon waren super. Kurzerhand eingebaut und nun nach endlich 2 Monaten regnet es hier mal in Japan und da fahre ich erstmals im Regen und da trifft mich der Schlag:

Die Scheibenwischer sind sowas von extrem laut und quietschen wie Gummistiefel auf Parkett. Dennoch die Scheibe ist perfekt klar und keine Schlieren.

Schaut euch bitte das Video an und bitte sag mir jemand, dass das nicht sein kann. Da ist doch irgendwas falsch. Auf der Verpackung steht egal ob links oder rechts. Man kann sie auch nicht falschrum einbauen. Hab ich irgendwas vergessen?

Schaut euch das Video an bitte:

http://youtu.be/iIUA0rDAN4M

Aufgenommen bei Regen mit Regensensoreinstellung W209 CLK 200 Kompr. 2005

Die 11 Jahre alten Scheibenwischer davor waren wirklich lautlos aber haben leider schlieren gezogen.

Lieber doch original Mercedes fuer 120 EUR?

Vielen Dank fuer die Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Hab das Paar für rund 16€ gesehen. Bin jetzt zu faul zum recherchieren, kannst Du ja gerne selbst tun. Jeder darf Google benutzen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

also ich fahre die bosch aero twin schon seit jahren bei meinen autos und hatte noch nie so ein problem. ich kaufe sie immer so für 17-20eur.

was du erstmal machen könntest ist deine scheibe komplett zu reinigen, also richtig mit spiritus das sie komplett sauber und fettfrei ist. dann guck mal wie es dann ist.

vielleicht sind es ja gefälschte wischer. heute wird ja alles gefälscht.

ich hatte mir bei einem händler vor einigen tagen verdampfer für meine e zigarette gekauft, die waren gefälscht. konnte man zum glück anhand des codes ganz einfach rausbekommen. aber wie gesagt heute wird ja echt alles gefälscht.

MECEDES-Wischer kosten keine 120,--, allerhöchstens die Hälfte, wenn überhaupt.

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 13. Februar 2016 um 16:47:31 Uhr:

MECEDES-Wischer kosten keine 120,--, allerhöchstens die Hälfte, wenn überhaupt.

Aber in japan vielleicht nicht ;)

Kein Wunder, die haben die Scheibenwischer bei Deinem Fahrzeug ja falsch herum montiert :D.

Nee, im Ernst, fahr erstmal ein bisschenen, das legt sich wieder. Ich habe auch immer Bosch-Wischer verwendet. Probleme hab ich immer, wenn ich was anderes ausprobiere, wie jetzt wieder. Die SWF-Wischer sind nicht so das wahre, vor allem die hakeleige Verriegelung. Die haben am Anfang auch geqietscht wie Sau, das Geräusch ist aber inzwischen nach nun 8 Wochen verschwunden.

60€ für Wischer bei Mercedes zahle ich nicht. Punkt. (Und die sind m.W. auch von SWF.)

Zitat:

@Powermikey schrieb am 13. Februar 2016 um 18:30:50 Uhr:

Kein Wunder, die haben die Scheibenwischer bei Deinem Fahrzeug ja falsch herum montiert :D.

Nee, im Ernst, fahr erstmal ein bisschenen, das legt sich wieder. Ich habe auch immer Bosch-Wischer verwendet. Probleme hab ich immer, wenn ich was anderes ausprobiere, wie jetzt wieder. Die SWF-Wischer sind nicht so das wahre, vor allem die hakeleige Verriegelung. Die haben am Anfang auch geqietscht wie Sau, das Geräusch ist aber inzwischen nach nun 8 Wochen verschwunden.

60€ für Wischer bei Mercedes zahle ich nicht. Punkt. (Und die sind m.W. auch von SWF.)

Upps...ich zahle auch keine 60,-- für MB-Wischer, ich kaufe Balkenwischer beim Thomas Philipps oder HAFU für max. 10,-- das Paar :-), da ich im Winter nicht fahre, halten die auch mind. 5 Jahre:)

Bentsu lebt in Japan, ein user hat dies eh schon erwähnt. Und dort ist halt ganz einfach ein anderes Preisniveau angesagt:p.

Meine SWF Balken sind zufriedenstellend (Mercedes verwendet die als Erstausstattung), keinerlei Rubbeln, bloß leichte Geräusche an den Umkehrpunkten bei leichtem Niederschlag.

Wenn die Wischer starker Geräusche machen, ist evtl zu wenig Wasser auf der Scheibe. Einfach mal etwas Wasser aus der Scheibenwaschanlage dazu geben.

Hallo,

also ich stand vor kurzem vor dem selben Problem und habe mir (nach langer Internetrecherche) die "HEYNER HYBRID Scheibenwischer 560mm" gekauft und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Ausschlaggebend für mich war: 1) Die Hybrid Technologie kombiniert die Aerodynamik der Flachbalkenwischer und den perfekten Kontakt mit der Windschutzscheibe der traditionellen Wischertechnologie. 2) Deutscher Hersteller mit entsprechend verlässlicher Qualität. 3) Sehr lange Lebensdauer und trotzdem preislich günstig.

Kann ich nur empfehlen !

mehr Infos unter: www.heynermobil.de/sortiment/hybrid_de.php

KB

P.S.: Bin kein Vertreter von Heyner und habe auch sonst nix mit denen zu tun. Bin halt nur sehr zufrieden mit deren Produkt!

Bin auch schon auf die Dinger gestoßen, hab mich nur nicht getraut. Also vorgemerkt fürs nächste Mal. Sind ja preislich sehr attraktiv.

Für Japan aber wohl keine Alternative.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 4:00

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 14. Februar 2016 um 09:52:50 Uhr:

Wenn die Wischer starker Geräusche machen, ist evtl zu wenig Wasser auf der Scheibe. Einfach mal etwas Wasser aus der Scheibenwaschanlage dazu geben.

?? alles klar. wenn es naechstes Mal regnet frage ich den lieben Gott fuer bissl mehr Regen fuer meine Scheibenwischer. hehe

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 4:07

Zitat:

@Powermikey schrieb am 13. Februar 2016 um 18:30:50 Uhr:

Kein Wunder, die haben die Scheibenwischer bei Deinem Fahrzeug ja falsch herum montiert :D.

Nee, im Ernst, fahr erstmal ein bisschenen, das legt sich wieder. Ich habe auch immer Bosch-Wischer verwendet. Probleme hab ich immer, wenn ich was anderes ausprobiere, wie jetzt wieder. Die SWF-Wischer sind nicht so das wahre, vor allem die hakeleige Verriegelung. Die haben am Anfang auch geqietscht wie Sau, das Geräusch ist aber inzwischen nach nun 8 Wochen verschwunden.

60€ für Wischer bei Mercedes zahle ich nicht. Punkt. (Und die sind m.W. auch von SWF.)

Hoert sich plausibel an. Ich werd mal weiter so fahren. Ich war letztens auch bei einem Laden hier aehnlich wie ATU in Deutschland. Der meinte meine Scheiben braechten eine 200 EUR Politur um es geschmeidiger fuer den Wischer zu machen. Wtf.

 

Es gab auch so ein Spray gehen rubbeln des Gummis fuer 10 EUR werd das mal Versuchen.

 

Fuer mich steht aber leider fest. Ich kauf nur noch Original auch wenn teuer, denn ich koennte einfach zu Mercedes und denen das auf den Tisch schmeissen und Ersatz verlangen. Bin wieder etwas enttaeuscht.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 4:09

Zitat:

@Powermikey schrieb am 14. Februar 2016 um 22:58:16 Uhr:

Bin auch schon auf die Dinger gestoßen, hab mich nur nicht getraut. Also vorgemerkt fürs nächste Mal. Sind ja preislich sehr attraktiv.

Für Japan aber wohl keine Alternative.

Stimmt. In Japan gehen die allermeisten sowieso zu den Mercedes Checks gleich zum Haendler und lassen sich die originalen Wischer routinemaessig installieren. Ausser Bosch hat hier keine Marke eine Chance. Zum Nachteil der Endverbraucher.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 4:11

Zitat:

@vandit_ak schrieb am 13. Februar 2016 um 15:30:24 Uhr:

also ich fahre die bosch aero twin schon seit jahren bei meinen autos und hatte noch nie so ein problem. ich kaufe sie immer so für 17-20eur.

was du erstmal machen könntest ist deine scheibe komplett zu reinigen, also richtig mit spiritus das sie komplett sauber und fettfrei ist. dann guck mal wie es dann ist.

vielleicht sind es ja gefälschte wischer. heute wird ja alles gefälscht.

ich hatte mir bei einem händler vor einigen tagen verdampfer für meine e zigarette gekauft, die waren gefälscht. konnte man zum glück anhand des codes ganz einfach rausbekommen. aber wie gesagt heute wird ja echt alles gefälscht.

Gute Idee mit dem Spiritus. Werd das mal machen. Die Scheibenwischer sind designed in Germany made in China. Die Wischer, die in Deutschland verkauft werden sind die auch Made in China? Das ist vielleicht die Ursache.

Zitat:

@Bentsu schrieb am 17. Februar 2016 um 05:11:29 Uhr:

Zitat:

@vandit_ak schrieb am 13. Februar 2016 um 15:30:24 Uhr:

also ich fahre die bosch aero twin schon seit jahren bei meinen autos und hatte noch nie so ein problem. ich kaufe sie immer so für 17-20eur.

was du erstmal machen könntest ist deine scheibe komplett zu reinigen, also richtig mit spiritus das sie komplett sauber und fettfrei ist. dann guck mal wie es dann ist.

vielleicht sind es ja gefälschte wischer. heute wird ja alles gefälscht.

ich hatte mir bei einem händler vor einigen tagen verdampfer für meine e zigarette gekauft, die waren gefälscht. konnte man zum glück anhand des codes ganz einfach rausbekommen. aber wie gesagt heute wird ja echt alles gefälscht.

Gute Idee mit dem Spiritus. Werd das mal machen. Die Scheibenwischer sind designed in Germany made in China. Die Wischer, die in Deutschland verkauft werden sind die auch Made in China? Das ist vielleicht die Ursache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Neue Bosch Scheibenwischer unglaublich laut! (Video)