ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Mein neuer CLK

Mein neuer CLK

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 8:21

Hallo!

Nachdem ich nun seit ziemlich langer Zeit mit dem Gedanken gespielt habe, mir einen CLK zu kaufen, habe ich es gestern endlich getan! Und nun will ich es mir nicht nehmen lassen, ihn hier kurz vorzustellen. Allerdings kriege ich ihn erst in zwei Wochen, deshalb kann ich Fotos erst später nachliefern.

Also:

CLK200K, Elegance, iridiumsilber metallic, Modelljahr 2006, 163 PS, mit folgender Sonderausstattung:

* Automatic

* Parktronic

* Bi-Xenon Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht

* Sitzheizung

* Parameterlenkung

* Scheinwerferreinigungsanlage

* Radio Audio 50 mit Navigation

* CD-Wechsler

* Telefonvorbereitung

Das Tolle ist, das der Wagen ein ziemliches Schäppchen war. Eigentlich habe ich immer nach Jahreswagen gesucht, weil ich nicht die hohen Anschaffungskosten eines Neuwagens haben wollte. Dieser CLK war als Vorführwagen ausgeschildert und ist juristisch gesehen auch ein Gebrauchtwagen, weil er vom Händler bereits zugelassen war. Technisch ist es aber mit nur 34 gelaufenen Kilometern ein Neuwagen. Allein oben genannte Sonderausstattung kostet laut Konfigurator zusammen schon über 8.000 Euro, so dass der gesamte Wagen einen Listenpreis von 48.000 Euro hätte. Der Händler hatte ihn für knapp 32.000 Euro stehen... :-)) Ich wollte zwar immer die Avantgard-Ausstattung und eher eine dunkle Außenfarbe, weil ich Elegance eher als die Rentner-Variante gesehen habe. Aber als ich vor dem Wagen stand und drin saß, da hat er mir direkt sehr gut gefallen und wirkt überhaupt nicht opa-haft. Zudem bin ich froh, dass ich den Wagen nicht bei irgendeiner Klitsche gekauft habe, sondern bei einem großen deutschen Mercedes-Händler.

Grüße, King Crimson

Ähnliche Themen
12 Antworten

Der Wagen sieht hammer aus.Danke für die Fotos:D

Hallo

wo hast Du den Wagen gekauft? (NL)

Gruss

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Conan

Der Wagen sieht hammer aus.Danke für die Fotos:D

Bist du Hellseher? Ich meine ja nur so, weil ich die Fotos doch erst in zwei Wochen einstellen werde... ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von Duke 323

Hallo

wo hast Du den Wagen gekauft? (NL)

Gruss

Bei Mercedes-Bald in Siegen. Ich weiß allerdings nicht, ob die noch öfters solche Angebote haben. Gefunden hatte ich den Wagen über autoscout. Aber Bald hat auch eine eigene Seite. Solltest du über Google leicht finden.

Ach ja, was ich noch vergessen hatte, oben zu erwähnen: es handelt sich um das Coupé.

Grüße, King Crimson

am 10. Juli 2007 um 18:35

super schnäppchen denke ich, werde noch ein bischen abwarten und mir den wagen noch einmal ansehen.

danke

gruß kröti

Schöne Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von King Crimson

Bist du Hellseher? Ich meine ja nur so, weil ich die Fotos doch erst in zwei Wochen einstellen werde... ;-)))

Grüße, King Crimson

Wir haben 4 Wochen hinter uns.:eek::D

am 11. Juli 2007 um 11:05

Gratuliere dir. Sehr guter Kauf.

Hier kannst du mal vergleichen:

http://www.comparis.ch/carfinder/marktplatz/result.aspx#stat1

Dividiere CHF/€ 1.6650

 

MB Schweiz verkaufte Fahrzeuge verfügen über eine Gratiswartung bis 100000 km oder 10 Jahre. Es gilt das erst Erreichte)

Gruss aus der Schweiz

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Conan

Wir haben 4 Wochen hinter uns.:eek::D

Ja, bin leider noch nicht zum Fotografieren gekommen. Ich versuche, das in den nächsten Tagen mal zu schaffen. ;-)

Hi, - Du hast wohl auch Glück mit Deinen CLK gehabt.

 

Ich hatte auch das Glück ein echtes "Schnäppchen" zu machen: genau am 30.12.06 (noch vor der MwSt-Erhöhung!!). So kam ich - auch von einer Mercedes-Werkniederlassung zu einem 320 CDI-Clk-Cabrio (A209), Avantgarde, 200 km (nur zweihundert!) auf dem Tacho mit absoluter Vollausstattung - incl. Radar-Distanzmessung und Designo-Lederausstattung -also einfach ALLES und zahlte fast 40 % unter dem Listenpreis! Angeblich ist dieser Wagen bestellt und nicht abgeholt worden. Der "Haken" daran ist lediglich die Farbzusammenstellung: aussen Designo-Mystikblau (eine Traumfarbe - finde ich!) und innen 2-farbig: hell-beige-bräunliche Ledersitze mit anthrazitfarbenen Schmalseiten. Gut innen hätte ich mich ein wenig anders entschieden. Und dann noch: er stand herum im Verkaufsraum, der wegen Vergrösserung dringend geräumt werden musste. Alle anderen Autos gingen rasch weg - nur wer kauft ein Cabrio mitten im Winter!?

Habe vor meiner Entscheidung im Internet nachgesehen - habe keinen Vergleichbaren gefunden - aber Ähnliche z.B. ohne Radar. Alle waren teurer als meiner und hatten deutlich mehr km drauf.

 

Schöne Fahrt weiterhin.

 

Ce-El-Kalina

Themenstarteram 8. September 2007 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von Ce-eL-Kalina

Hi, - Du hast wohl auch Glück mit Deinen CLK gehabt.

 

Ich hatte auch das Glück ein echtes "Schnäppchen" zu machen: genau am 30.12.06 (noch vor der MwSt-Erhöhung!!). So kam ich - auch von einer Mercedes-Werkniederlassung zu einem 320 CDI-Clk-Cabrio (A209), Avantgarde, 200 km (nur zweihundert!) auf dem Tacho mit absoluter Vollausstattung - incl. Radar-Distanzmessung und Designo-Lederausstattung -also einfach ALLES und zahlte fast 40 % unter dem Listenpreis! Angeblich ist dieser Wagen bestellt und nicht abgeholt worden. Der "Haken" daran ist lediglich die Farbzusammenstellung: aussen Designo-Mystikblau (eine Traumfarbe - finde ich!) und innen 2-farbig: hell-beige-bräunliche Ledersitze mit anthrazitfarbenen Schmalseiten. Gut innen hätte ich mich ein wenig anders entschieden. Und dann noch: er stand herum im Verkaufsraum, der wegen Vergrösserung dringend geräumt werden musste. Alle anderen Autos gingen rasch weg - nur wer kauft ein Cabrio mitten im Winter!?

Habe vor meiner Entscheidung im Internet nachgesehen - habe keinen Vergleichbaren gefunden - aber Ähnliche z.B. ohne Radar. Alle waren teurer als meiner und hatten deutlich mehr km drauf.

 

Schöne Fahrt weiterhin.

 

Ce-El-Kalina

Wenn man so ein Schnäppchen machen kann, dann muss man schon mal Kompromisse eingehen können. Ich wollte z.B. immer Avantgarde und eher eine dunkle Außenfarbe. Aber jetzt bin ich richtig froh, dass ich silber habe und auch die Elegance-Ausstattung gefällt mir richtig gut.

Dir auch gute Fahrt!

King Crimson

Hi Leute bin neu hier bei den Sternen und kenne mich noch nicht so gut aus!

Sagt mal was ist den genau anders bei der Avantgarde wie bei der Elegance-Ausstattung?

Fahre selber den CLK 270CDI Avantgarde Voll

Gruss

Gianni

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

 

Hi Leute bin neu hier bei den Sternen und kenne mich noch nicht so gut aus!

Sagt mal was ist den genau anders bei der Avantgarde wie bei der Elegance-Ausstattung?

Fahre selber den CLK 270CDI Avantgarde Voll

Gruss

Gianni

Ja, ich sehe das so: wohl die meisten mercedes werden gleich vom händler als avantgarde angeboten und auch verkauft. Grund liegt wohl bei der einsparung an produktionskosten. Infolge, wenn du einen elegance haben willst, ratet dir der händler zuerst mal ab und dann (schon fast wiederwillig) bestellt er dir den elegance. Nun zum eigentlichen unterschied: der elegance mit und avantgarde ohne chromlamellen; elegance mit und avantgarde ohne radica; elegance grüne scheibentönung und avantgarde blaue, elegance 7- und avantgarde 5-speichenfelgen. Und das war's dann eigentlich, denn das sportpaket können wohl beide haben.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen