Neue BMW M Performance Power Kits für X4 F26 (2.0d mit Serie 190PS bzw. 3.0d mit Serie 258PS)
Hallo zusammen.
Demnächst werden folg. M Perf. Power Kits für den X4 verfügbar sein.
Falls es schon so einen Thread gibt bitte dorthin verschieben. Konnte auf die schnelle nichts finden.
N57T Motor --> X3/X4 xDrive 30d (F25/F26) --> voraussichtlich verfügbar ab 09-2015
B47 Motor --> X3 xDrive 20d (F25 LCI) --> voraussichtlich verfügbar ab 11-2015
B47 Motor --> X4 xDrive 20d (F26) --> voraussichtlich verfügbar ab 11-2015
Wer eine gute Bezugsquelle sucht darf sich gerne bei mir melden. 😉
So long
Euer rosswell
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Gemeinde!
So habe den X4 mit PPK jetzt doch heute noch bekommen.
Ich versuche mal alles kurz und nüchtern zu beschreiben.
Man merkt es nicht so das man sagen kann wow ein anderes Auto, aber es gut vorwärts ;-)
Modus Komfort: Wenn man fährt und aufs Gas geht schaltet er zurück und marschiert souverän nach vorne.
Nicht wow aber für 2 Tonnen nicht schlecht. Wo es auffällt das da was anderes drin ist, ist die Geschwindigkeit man ist immer zu schnell u. 140 sind gleich erreicht. Habe einen Berg wo ein gerades Stück ist wo ich sonst auf 140km gekommen bin sind es heute 155km gewesen.
Modus Sport mit Getriebe auf S: ;-) da zieht er schon gut an u. dreht hoch. Die Gänge werden mit einen kleinen Nachdruck eingelegt ist mir zuvor nicht so aufgefallen macht aber Spaß.
Modus Eco: hab ich nicht probiert, braucht kein Mensch.
Fazit: Ich bin ein kleiner Auto Narr, ich bereue es nicht. Ich muss aber auch sagen wer nicht regelmäßig die Leistung egal ob mit oder ohne PPK abruft wäre mir es nicht wert. Diese Menschen lesen aber sicher auch nicht das ihr.
Gegebenenfalls melde ich mich nochmals wenn ich neue Erkenntnisse habe, mal schauen was die Beifahrer sagen. ;-)
Lg
aus Kärnten
84 Antworten
nachdem der 35d dieselbe Bremse hat wie der 30d wird das wohl eher nicht nötig sein?
Zitat:
@mastayoda schrieb am 18. September 2015 um 08:15:14 Uhr:
nachdem der 35d dieselbe Bremse hat wie der 30d wird das wohl eher nicht nötig sein?
Davon war ich bisher eigentlich auch ausgegangen... Und ca. 1100EUR klingen schon deutlich attraktiver als ca. 1600EUR...
Aber nachdem sich das alles inzwischen so lange hinzieht, warte ich ehrlich gesagt mal ab, wie wie ersten Erfahrungen sind.
Mich interessiert vor allem, ob sich - wie angekündigt - der Verbrauch nicht ändert und wie sich die Gaspedal-Kennlinien in den drei Fahrerlebnis-Stufen verändern.
Schon was Neues an der PPK Front 😕
Der Kit für den 30d sollte ja (nachdem es schon ein paar mal zurückgestellt wurde) angeblich im September verfügbar sein, aber dem ist wohl (ein weiteres mal) nicht so 😰
Über das PPK für den 20d (angeblich November) will ich gar nicht spekulieren ...
Oder vielleicht stimmen die Monatsangaben, die Frage ist nur in welchem Jahr 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@archer769 schrieb am 21. Oktober 2015 um 10:08:03 Uhr:
Schon was Neues an der PPK Front 😕Der Kit für den 30d sollte ja (nachdem es schon ein paar mal zurückgestellt wurde) angeblich im September verfügbar sein, aber dem ist wohl (ein weiteres mal) nicht so 😰
Über das PPK für den 20d (angeblich November) will ich gar nicht spekulieren ...Oder vielleicht stimmen die Monatsangaben, die Frage ist nur in welchem Jahr 😉
...bringt Marty McFly heute mit....! Hoffe auch, dass sich hier bald etwas tut... 🙂
Hallo,
Leute zur info!
Für den 20d B47 wird kein PPK in voraussehbarer Zukunft kommen.
Betrifft 1er,2er,3er,4er,5er, x3, x4.
Es kann keine Aussage getroffen werden ob 2016 was kommt.
Zum 30d steht leider nix in den internen schreiben.
Sorry für die schlechten Nachrichten.
Lg
Danke BMW 3er, auch wenn es nicht die Info ist auf die ich gehofft habe 🙁
Aber um ehrlich zu sein habe ich es erwartet. Es war einfach diesbezüglich zu ruhig und nachdem das mit dem VW Skandal angefangen hat (und immer weitere Kreise zieht und jetzt auch die neuen 3L Diesel betrifft) habe ich es fast als gegeben angesehen das es wohl nix aus den PKK's wird.
Im Moment wird wohl jeder Autohersteller froh sein wenn er mit seinen Motoren nicht auf den Radarschirm kommt und nicht noch durch Motorentuningkits mögliche negative Folgen heraufbeschwören.
Natürlich kann ich mich irren (und hoffe es auch), aber die Zeichen der Zeit stehen nicht gerade günstig 🙁
Hallo,
ich hatte zum vor Monaten bestellten PPK - Kit für meinen 30D, die Kundenbetreuung angeschrieben und nur hatte man mich zurückgerufen:
Zum 20D wird es in nächster Zeit tatsächlich nichts geben, aber das Kit zum 30D soll Ende diesen Monats verfügbar sein. Hier war es zu größerem Programmieraufwand gekommen, weil in der Testphase ein 30D Ausfallerscheinungen hatte und es dadurch zu Zeitverzögerungen kam. Das wurde jetzt gefunden und behoben.
Dein Wort in Gottes Ohr.
Ich hoffe soooo das du recht hast!
Habe nämlich auch schon im März bei Abholung von meinem x4 das PPK bezahlt.
Weißt du was zum ladeluftkühler wird ein größerer benötigt?
Hallo,
Habe gerade mit BMW-Salzburg telefoniert.
PPK kommt voraussichtlich erstes Quartal 2016, ist aber nicht garantiert.
Lg
Zitat:
@bmw 3er schrieb am 9. November 2015 um 11:31:54 Uhr:
Hallo,Habe gerade mit BMW-Salzburg telefoniert.
PPK kommt voraussichtlich erstes Quartal 2016, ist aber nicht garantiert.Lg
Nehme an das betrifft das 30d ppk. Das waer dann 1 jahr verspaetet ... wenn es wirklich so ist das es kommt.
Also da muss bmw wirklich mal ueber die buecher bezueglich solchen ankuendigungen.
Zitat:
@archer769 schrieb am 9. November 2015 um 15:01:10 Uhr:
Nehme an das betrifft das 30d ppk. Das waer dann 1 jahr verspaetet ... wenn es wirklich so ist das es kommt.Zitat:
@bmw 3er schrieb am 9. November 2015 um 11:31:54 Uhr:
Hallo,Habe gerade mit BMW-Salzburg telefoniert.
PPK kommt voraussichtlich erstes Quartal 2016, ist aber nicht garantiert.Lg
Also da muss bmw wirklich mal ueber die buecher bezueglich solchen ankuendigungen.
Ja, ich hab schon soooo nen hals!
es gibt doch auch noch AC Schnitzer !
Verstehe die Aufregung schon lange nicht mehr...hab seit 1/2 Jahr schon gute 350-360 PS im 35d- mit Garantie von BMW,Top.Also Möglichkeiten gibt es genug...
Zitat:
@Wirth schrieb am 13. November 2015 um 15:40:13 Uhr:
Verstehe die Aufregung schon lange nicht mehr...hab seit 1/2 Jahr schon gute 350-360 PS im 35d- mit Garantie von BMW,Top.Also Möglichkeiten gibt es genug...
Welche Garantie von bmw?