ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Wann gebrauchten X4 (F26) kaufen?

Wann gebrauchten X4 (F26) kaufen?

BMW X4 G02, BMW X4 F26
Themenstarteram 2. Mai 2018 um 14:14

Im Juli soll ja der neue G02 rauskommen. Wann wäre denn ein guter Zeitpunkt um günstig an das Vorgängermodell, den F26, zu kommen? Gleich im Juli oder noch ein paar Monate warten?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Kann jetzt auch schon sein, dass du ein Schnäppchen machst, wenn Leute auf den Umstieg warten.

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 15:39

Aktuell finden sich halt zwei Klassen von X4 (250PS, Diesel oder Benziner):

(a) Die mit knapp 40.000€, Baujahr 2014.

(b) Die mit gut 50.000€, mit Baujahr 2017.

Baujahr 2016 (oder 2015) ist relativ selten.

Sprich: Es werden entweder Jahreswagen verkauft - oder solche ganz vom Anfang der Produktion (mit evtl. noch Kinderkrankheiten).

Zweijährige finden sich selten.

Zitat:

@JonathanK schrieb am 2. Mai 2018 um 17:39:48 Uhr:

Aktuell finden sich halt zwei Klassen von X4 (250PS, Diesel oder Benziner):

(a) Die mit knapp 40.000€, Baujahr 2014.

(b) Die mit gut 50.000€, mit Baujahr 2017.

Baujahr 2016 (oder 2015) ist relativ selten.

Sprich: Es werden entweder Jahreswagen verkauft - oder solche ganz vom Anfang der Produktion (mit evtl. noch Kinderkrankheiten).

Zweijährige finden sich selten.

Die Frage ist, wo du schaust, was du willst, und wieviel du dafür zahlen willst.

Im freien Handel liegen Diesel sehr niedrig und sind auch sehr gut verhandelbar.

Da kannst grad gute Schnäppchen machen.

Benziner musst relativ viel drauflegen.

Wenn du bei BMW selbst schaust, gibts auch gute Angebote ab 2015.

Hier vor allem auch Diesel mit Top-Ausstattung bei 37000.-€

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 14:36

Zitat:

Die Frage ist, wo du schaust, was du willst, und wieviel du dafür zahlen willst.

Im freien Handel liegen Diesel sehr niedrig und sind auch sehr gut verhandelbar.

Da kannst grad gute Schnäppchen machen.

Benziner musst relativ viel drauflegen.

Wenn du bei BMW selbst schaust, gibts auch gute Angebote ab 2015.

Hier vor allem auch Diesel mit Top-Ausstattung bei 37000.-€

Ich schaue bei Autoscout24, mobile.de, BMW-Händler. Alles im Münchner Raum.

Am liebsten wäre mir ein xDrive30d.

2015, max. 60.000km - da finde ich praktisch nix unter 40.000€

Ok, jetzt ist es mir schon klar.

Wenn du ein Schnäppchen machen willst, musst du dich von München lösen.

Den Suchbereich erweitern.

Warum ausgerechnet nur 60.000km?

Also ich finde ab 30.000 Euro jede Menge xDrive 30d mit super Ausstattung und max 98.000km.

Das Auto steht wie Blei.

Kleiner Tip, wenn du dich für einen BWM-Gebrauchten interessierst, dann rede mit deinem Händler.

Wenn du wirklich Interesse hast, und das Auto weiter weg steht, dann holen die den zum Teil.

Oder organisieren dir die Fahrt ink Abholung vom Bahnhof etc.

am 4. Mai 2018 um 16:18

Zitat:

@JonathanK schrieb am 2. Mai 2018 um 16:14:28 Uhr:

Im Juli soll ja der neue G02 rauskommen. Wann wäre denn ein guter Zeitpunkt um günstig an das Vorgängermodell, den F26, zu kommen? Gleich im Juli oder noch ein paar Monate warten?

Melde Dich bei mir ich habe einen zum abgeben ;)

am 10. Mai 2018 um 15:06

Hab noch einen X4M40i mit 5500km zur Leasingübernahme abzugeben aus 12/17 für 675€Brutto bei 20.000km pro Jahr ...Weniger km wird günstiger .Listenpreis knapp 83k mit Voll LED Head-Up Harman Kardon 20 Zoll Sommer Navi Gross in Sophistograu Brillanteffekt.Bei der günstigen Rate fährt man besser wie Jahreswagen kaufen vom Wertverlust her, dank Jahresend Schnäppchen

Wieso gibt man so ein Auto nach einem halben Jahr schon wieder ab?

am 11. Mai 2018 um 17:00

Hallo! Ich besitze einen 2011 X1 Diesel, und ich dachte an ein Upgrade. Ich dachte an ein X4-Benzin von 245 PS. Wo ich gesucht habe (mobile.de), habe ich etwas gefunden, das meinen Anforderungen entspricht ... aber ich habe ein kleines Dilemma. Warum haben so wenige Autos Benzin im Vergleich zu Diesel? Ich meine, es ist wirklich seltsam und zweifelhaft, dass ein Auto 2015 nur 30000 km haben wird ... vor allem, wenn wir von Deutschland sprechen.

Gibt es eine Erklärung in diesem Sinne?

Zitat:

@BMWX4 schrieb am 11. Mai 2018 um 19:00:55 Uhr:

Hallo! Ich besitze einen 2011 X1 Diesel, und ich dachte an ein Upgrade. Ich dachte an ein X4-Benzin von 245 PS. Wo ich gesucht habe (mobile.de), habe ich etwas gefunden, das meinen Anforderungen entspricht ... aber ich habe ein kleines Dilemma. Warum haben so wenige Autos Benzin im Vergleich zu Diesel? Ich meine, es ist wirklich seltsam und zweifelhaft, dass ein Auto 2015 nur 30000 km haben wird ... vor allem, wenn wir von Deutschland sprechen.

Gibt es eine Erklärung in diesem Sinne?

Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe??

Du meinst wohl, warum es relativ wenig Benziner im X4 gibt?

Ganz einfach: Es ist eher ein Wagen, der als Geschäftswagen läuft, daher viel Km, somit lohnt sich der Diesel eher. Der Wagen ist dazu auch relativ schwer. Großer Diesel passt da super.

Was meinst du mit 2015 und 30000 km?

am 11. Mai 2018 um 17:45

Sie entschuldigen mich für das Sprechen, aber ich kann kein Deutsch und deshalb verwende ich Google Übersetzer. Also, ich habe den Benzinmotor nicht gemeint, dass es klein war. Nicht ganz klein bei 245 PS! Ich beziehe mich auf die Anzahl der zurückgelegten Kilometer in drei Jahren ... dass es sehr wenige sind. Und ich habe mich gefragt warum? Dieselbesitzer fliegen im selben Zeitraum fünf Mal mehr Kilometer.

Zitat:

@BMWX4 schrieb am 11. Mai 2018 um 19:45:54 Uhr:

Sie entschuldigen mich für das Sprechen, aber ich kann kein Deutsch und deshalb verwende ich Google Übersetzer. Also, ich habe den Benzinmotor nicht gemeint, dass es klein war. Nicht ganz klein bei 245 PS! Ich beziehe mich auf die Anzahl der zurückgelegten Kilometer in drei Jahren ... dass es sehr wenige sind. Und ich habe mich gefragt warum? Dieselbesitzer fliegen im selben Zeitraum fünf Mal mehr Kilometer.

Kein Problem.

Es kann sein, das es dann Privat Fahrzeuge sind. Die haben dann nicht so viel km.

Das ist aber auch bei Geschäftswagen sehr unterschiedlich.

Vielleicht hast du Angst, das die Km manipuliert worden sind?

Denke eher nicht. Das ist bei BMW nicht ganz so einfach.

am 11. Mai 2018 um 18:30

Hunkin 2013 - Danke für die Antworten!

Ich habe BMW und weiß wie "hart" es bestimmte Parameter verändern / kodieren kann.

Ich weiß, dass sie private Verkäufer sein können, aber sie erscheinen in Anzeigen.

Wie auch immer, ich bin entschlossen für einen Benzinmotor, das ist der Trend jetzt, und weil es ein sorgenfreier Motor ist. Ich bin ein Diesel-Fan, aber es wirft viele Probleme auf

am 11. Mai 2018 um 18:53

Zitat:

@halifax schrieb am 11. Mai 2018 um 07:12:59 Uhr:

Wieso gibt man so ein Auto nach einem halben Jahr schon wieder ab?

Ich habe ein sehr gutes Angebot für ein anderes wertiges Fahrzeug, bin mit dem X4M40i aber keineswegs unzufrieden. Angebot ist allerdings nur noch bis Ende Juni gültig.Ich habe an diesem Fahrzeug keinen Minus Punkt außer das sich die Nachbarn über den Sound beim Starten beschweren...ist etwas unglücklich gelöst von BMW aber es stört mich ja nicht hehe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Wann gebrauchten X4 (F26) kaufen?