Neue BMW M Performance Power Kits für X4 F26 (2.0d mit Serie 190PS bzw. 3.0d mit Serie 258PS)

BMW X4 F26

Hallo zusammen.

Demnächst werden folg. M Perf. Power Kits für den X4 verfügbar sein.
Falls es schon so einen Thread gibt bitte dorthin verschieben. Konnte auf die schnelle nichts finden.

N57T Motor --> X3/X4 xDrive 30d (F25/F26) --> voraussichtlich verfügbar ab 09-2015
B47 Motor --> X3 xDrive 20d (F25 LCI) --> voraussichtlich verfügbar ab 11-2015
B47 Motor --> X4 xDrive 20d (F26) --> voraussichtlich verfügbar ab 11-2015

Wer eine gute Bezugsquelle sucht darf sich gerne bei mir melden. 😉

So long
Euer rosswell

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Gemeinde!
So habe den X4 mit PPK jetzt doch heute noch bekommen.
Ich versuche mal alles kurz und nüchtern zu beschreiben.
Man merkt es nicht so das man sagen kann wow ein anderes Auto, aber es gut vorwärts ;-)
Modus Komfort: Wenn man fährt und aufs Gas geht schaltet er zurück und marschiert souverän nach vorne.
Nicht wow aber für 2 Tonnen nicht schlecht. Wo es auffällt das da was anderes drin ist, ist die Geschwindigkeit man ist immer zu schnell u. 140 sind gleich erreicht. Habe einen Berg wo ein gerades Stück ist wo ich sonst auf 140km gekommen bin sind es heute 155km gewesen.
Modus Sport mit Getriebe auf S: ;-) da zieht er schon gut an u. dreht hoch. Die Gänge werden mit einen kleinen Nachdruck eingelegt ist mir zuvor nicht so aufgefallen macht aber Spaß.
Modus Eco: hab ich nicht probiert, braucht kein Mensch.
Fazit: Ich bin ein kleiner Auto Narr, ich bereue es nicht. Ich muss aber auch sagen wer nicht regelmäßig die Leistung egal ob mit oder ohne PPK abruft wäre mir es nicht wert. Diese Menschen lesen aber sicher auch nicht das ihr.
Gegebenenfalls melde ich mich nochmals wenn ich neue Erkenntnisse habe, mal schauen was die Beifahrer sagen. ;-)
Lg
aus Kärnten

84 weitere Antworten
84 Antworten

Habe das PPK gestern gesehen, 1 kleine Schachtel mit Steuergerät 2 m-Performance Pickeln u. 1 m-Performance alu
Schildchen. Nix aufregendes, hätte da irgendwie mehr erwartet.
Aber es zählen die inneren Werte ;-))

Ich schreibe mal ein Kommentar wenn ich es Nächte Woche eingebaut habe.

Angeblich ist der Preis in Österreich mit Einbau 1500€, aber wie geschrieben ich kann es nicht genau sagen.

Lg u. Schönes Wochenende
aus Kärnten

ich hab es mir heute bei meinem :-) für nen F25 3.0d anbieten lassen.
laut Daten ist es nicht prickelnd + 19PS bzw. + 25NM
Preis: 1350.-
bin schon sehr gespannt auf deine Erfahrung !!

Zitat:

@helmut007 schrieb am 9. November 2016 um 20:25:21 Uhr:

Wenn man sieht, was ursprünglich mal angekündigt war, ist das schon deutlich abgespeckt. Und für das bisschen an Mehrleistung auch ein happiger Preis finde ich.

Daher bin ich auch wirklich sehr gespannt was bmw 3er berichtet.

Wie ich schon mal gesagt habe, beim 30d find ich das ppk eigendlich unnoetig und wuerd es persoenlich nicht in betracht ziehen. Und der leistungszuwachs war doch immer in dem jetzigen rahmen amgegeben, oder?
Aber trotzdem intressiert ob es einen merkbaren unterschied macht :-)

Beim 20d waers sicherlich so ... aber das kommt ja nicht :-(

Ähnliche Themen

Zitat:

@archer769 schrieb am 10. November 2016 um 08:26:16 Uhr:

Wie ich schon mal gesagt habe, beim 30d find ich das ppk eigendlich unnoetig und wuerd es persoenlich nicht in betracht ziehen. Und der leistungszuwachs war doch immer in dem jetzigen rahmen amgegeben, oder?
Aber trotzdem intressiert ob es einen merkbaren unterschied macht :-)

Nein, siehe die Fotos die auf Seite 3 verlinkt wurden, da war noch von
190 auf 210KW (das wären immerhin ca. +27 PS statt 19 PS)
und
560 auf 600NM (also +40 NM statt +25 NM)
die Rede (und die Screenshots sind ja sogar von der BMW Webseite)

Das ist eine Reduzierung der Zusatzleistung um ca. 30-37%, was ich schon erheblich finde. Und der Preis ist (mindestens) gleich geblieben.

Habe das Auto gestern zum ;-) gebracht, wenn alles gut geht bekomm ich es morgen wieder.
Ihr müsst noch etwas Geduld haben. ;-))

Hallo liebe Gemeinde!
Man merkt es nicht so das man sagen kann wow ein anderes Auto, aber es gut vorwärts ;-)
Modus Komfort: Wenn man fährt und aufs Gas geht schaltet er zurück und marschiert souverän nach vorne.
Nicht wow aber für 2 Tonnen nicht schlecht. Wo es auffällt das da was anderes drin ist, ist die Geschwindigkeit man ist immer zu schnell u. 140 sind gleich erreicht. Habe einen Berg wo ein gerades Stück ist wo ich sonst auf 140km gekommen bin sind es heute 155km gewesen.
Modus Sport mit Getriebe auf S: ;-) da zieht er schon gut an u. dreht hoch. Die Gänge werden mit einen kleinen Nachdruck eingelegt ist mir zuvor nicht so aufgefallen macht aber Spaß.
Fazit: Ich bin ein kleiner Auto Narr, ich bereue es nicht. Ich muss aber auch sagen wer nicht regelmäßig die Leistung egal ob mit oder ohne PPK abruft wäre mir es nicht wert. Diese Menschen lesen aber sicher auch nicht das ihr.
Gegebenenfalls melde ich mich nochmals wenn ich neue Erkenntnisse habe, mal schauen was die Beifahrer sagen. ;-)
Lg
aus Kärnten

danke für deine Info. Mit so einer Ansage hab ich auch gerechnet ...
mal überlegen ...
vielleicht kannst ja nach längerer Erfahrung nochmal kurz deine Erfahrung wiedergeben ..
ich bedanken mich auf jeden Fall mal für deinen ersten Eindruck ..

lg aus Oberösterreich

Und was gibts zum Kostenfaktor zu berichten???

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 10. November 2016 um 17:53:46 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde!
Lg
aus Kärnten

Zitat:

@helmut007 schrieb am 9. November 2016 um 20:25:21 Uhr:

Wie schon helmut007 geschrieben hat.
Ich habe weit weniger bezahlt, aber da gibt es eine Vorgeschichte.
Lg

Deine Antwort