Neue Baureihe S60/V70: wann?
Moin!
Frage: Weiss oder ahnt jemand, wann die heutige S60/V70-Baureihe durch Nachfolger abgelöst werden soll?
nichlustich
320 Antworten
Überbiss
Der ist ja noch schlimmer als ich erwartet habe. Als Dentist würde ich sagen: nicht behandelbarer Überbiss.
Ihr müßt euch mal vorstellen wenn der sich so richtig im Winter eingesaut hat, dann sammelt sich der Dreck auf dem
entzückenden Balkon gleich pfundweise.
Nach den existierenden Bildern werd ich mir den neunen V70 definfitv nicht kaufen. Da es ohnehin fast das gleiche Auto ist
werde ich mit nächstes Jahr den neuen Mondeo zulegen.
Mein Volvohändler hat auch vorsichtshalber jetzt Ford im Angebot.
Habe übrigens gehört; da wo die lokalen Händlerverträge
(Kündigundfristen) keine Probleme machen, gibt's Ford
und Volvo unter einem Dach.
Heisst das den neuen V70 gibts ab sofort bei jedem Zahnarzt? Will Volvo so das Händlernetz ausbauen?? 😁
Mensch S60R !
so in etwa (wie auf Deinem Photoshop-Gemälde) hätte ich mir den Hintern des V70III gewünscht !! Kompliment, dieser Abschluss sieht elegant, stimmig proportioniert und durchaus seeehr modern aus !
Auch wenn ich mich wiederhole: Es gelingt mir seit Tagen nicht, mir den Neuen schön zu saufen - es ist auch beim besten Willen nicht möglich :-((
Der HeizÖlch
Zitat:
Original geschrieben von HeizÖlch
Auch wenn ich mich wiederhole: Es gelingt mir seit Tagen nicht, mir den Neuen schön zu saufen - es ist auch beim besten Willen nicht möglich :-((
... vielleicht probierst du es mal mit Whisky statt HeizÖl... 😁
Gruß
Jürgen
der die PSD-Monatge (blau) schlimm findet, den weißen sich aber in einer anderen Farbe evtl. besser vorstellen kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
der die PSD-Monatge (blau) schlimm findet, den weißen sich aber in einer anderen Farbe evtl. besser vorstellen kann.
Einspruch! Ich (als V70/XC70-Fan!) könnte mich sehr wohl mit der blauen Version von s60r anfreunden...so könnte die Fortführung der VOLVO-Linie für die nächsten Jahre aussehen...wobei die aktuelle Version immer noch so schön ist, dass man sie kaum toppen kann!
Selbst beim C30, den ich eigentlich, vor allem von der Seitenlinie, sehr hübsch finde, sind die m.E. völlig grundlos abgehackten Rückleuchten ein Design-Faux Pas...da werden wohl die Opto-Tuner für untenrum was zum aufkleben erfinden und als Zubehör bei ATU verkaufen müssen 😉 😁
Gruss Michael (der übrigens garnicht versteht, was gegen Photoshop zu sagen ist...wenn man damit umgehen kann, kommen bessere Sachen bei raus als im Designcenter so manchen Herstellers.. INCLUSIVE BMW! Ausser der neue X5 natürlich 🙂 )
V70 III
Ein unglaublich häßliches Auto. Es drängt sich der Eindruck auf, daß hier wiedereinmal der amerikanische Einfluß bei einem europäischer Automobilhersteller das völlige Vorbeiproduzieren am existierenden Kundengeschmack zur Folge hat. Volvo stand bisher für einen gewissen Individualismus mit Klasse. An diesem Heck könnte aber auch problemlos ein Mitsubishi Schriftzug (oder schlimmeres) stehen
Den deutschen Volvo Händlern ist viel Geschick beim Verkauf zu wünschen. Ich jedenfalls werde mich diesmal, nach langer Zeit ,nicht mehr für den Schweden entscheiden. Schade.
Den besten Eindruck von den neuen V70/XC70 sollten die schon etwas länger bekannten XC70-Bilder http://users.pandora.be/volvo40/images/CarscoopV703.jpg und http://users.pandora.be/volvo40/images/CarscoopV704.jpg geben. Die Bilder vom weißen V70 halte ich für wenig aussagekräftig, denn erstens ist die Qualität nicht besonders, zweitens sind Farbe und Blickwinkel ungünstig. Die Seitenansicht kommt möglicherweise in http://users.pandora.be/volvo40/images/Vxc702007.jpg gut zum Ausdruck (aber Vorsicht: Autobild-Photoshop).
Ich finde das an diesen Bildern erkennbare Design sehr gelungen (vielleicht mit Ausnahme der Ringe um die Nebelscheinwerfer beim XC70). Es ist eine konsequente und relativ behutsame Weiterentwicklung des Volvo-Designs. Der Entwurf der schwedischen AMS, der von s60r gepostet wurde, ist aus meiner Sicht viel zu langweilig und konservativ: Damit kann man nur eingefleischte Volvo-Fans hinterm Ofen hervorlocken. Volvo würde bei einer zu konservativen Design-Strategie auch Gefahr laufen, sich wie Jaguar in einer immer kleiner werdenden Nische festzubeißen und dann plötzlich die tradierten Design-Ideen komplett über den Haufen werfen zu müssen.
Der XC60 mit seinen Sehschlitzen gefällt mir allerdings nicht besonders.
Aber ich weiß natürlich: Über Geschmack lässt sich (nicht) streiten.
Neueste Infos zur neuen Baureihe habe ich heute von meinem 🙂 bekommen.
Gruß
Markus
soll heißen ?
So wie sich das liest wird Volvo in nächster Zeit rote Zahlen schreiben 🙁
Gruss
Lars
Ich zitiere mal den anderen Thread:
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Tja, schlechte News von meinem Händler in Sachen 3l-Diesel: laut aktueller Mail von Volvo an die Händler von heute vormittag wird es einen 3l-Diesel nicht geben. Auch wird der S60 "erheblich" nach dem V70 neu erscheinen. Er wird somit nicht eingestellt, aber vermutlich auch erst 2008 vorgestellt...
Zitat:
Original geschrieben von HeizÖlch
soll heißen ?
Hat Eifel-Elch auf den falschen Beitrag gelinkt, mußt den kompletten Fred aufmachen - keine guten Nachrichten - kein 6er Diesel = bye bye Volvo, wenn ich Traktorsound brauche, kauf ich mir nen Belarus!
grummel, manatee
Sorry, tatsächlich falsch verlinkt.
Hier der richtige Link: http://www.motor-talk.de/beitrag173f11292791s.php
Hallo,
habe von meinem Händler die Info, dass mit April - Mai beim S60 ein edition Modell analog dem V70 und XC70 kommen soll. Der neue S60 kommt wahrscheinlich erst 2009.
Deswegen wird sich meine Bestellung bis April verzögern.
grüße
meine Fres..e ! Ist der neue V70 ein hässliches Teil ! Von hinten wie ein 90er Mitsubishi und von vorne ein 90er Omega! Der 850er hat Volvo vor dem Tot gerettet und dieser V70III wird in zu Grabe tragen. Sorry, ich sehe echt schwarz bei diesem Designe.
mfg