Neue Batterie, Wagen geht nicht an.
Ich hab in meinem Wagen eine neue Batterie eingebaut und bin damit auch schon gefahren. Heute ist der Wagen trotzdem nicht angesprungen. Erst als ich Gas dazu gegeben habe und den Schlüssel gedreht habe ging er an.
7 Antworten
Zusatz Infos: Die Kontrollleuchten sind an. Wenn ich den Zündschlüssel drehe macht er tuktuktuk. Nachdem wir den Waagen angekommen haben und gefahren sind haben wir ihn nochmal angekommen. Aber nach längerer nicht fährt Zeit wieder nicht.
Zitat:
@florabora schrieb am 28. August 2025 um 10:45:25 Uhr:
Ich hab in meinem Wagen eine neue Batterie eingebaut
Hat der Wagen ein Diesel Motor?
Oder Ist dir ein BJ bekannt?
Es gibt viele Wagen z.b. BMW, Ford, Mazda, Renault oder ist dein Wagen etwa von VW?
Zusätzliche Infos: Der Wagen macht Tuktuktuk wenn ich die Zündung drehe. Mit der neuen Batterie bin ich 4 kurze Fahrten gefahren und keine lange. Vielleicht ist sie deswegen Lehr?
Mein Golf 3 hat benzin
Ähnliche Themen
Zitat:
@florabora schrieb am 28. August 2025 um 11:25:17 Uhr:
Der Wagen macht Tuktuktuk wenn ich die Zündung drehe.
Ja das ist ein Benzin Motor da ist dass ist Normal.
Du bist ein Informations Ignorant!
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 28. August 2025 um 11:28:08 Uhr:
Ja das ist ein Benzin Motor da ist dass ist Normal.
Du bist ein Informations Ignorant!
Ach so, ich kenne mich hält noch null aus. Ist es auch normal das eine neue Batterie mach 4 kurz Fahrten Lehr ist?
Zitat:
@florabora schrieb am 28. August 2025 um 10:45:25 Uhr:
Ich hab in meinem Wagen eine neue Batterie eingebaut und bin damit auch schon gefahren. Heute ist der Wagen trotzdem nicht angesprungen. Erst als ich Gas dazu gegeben habe und den Schlüssel gedreht habe ging er an.
Sei mir net bös, ich verstehe kein Wort. Ja, der Wagen springt anscheinend nicht an aber mir ist nicht klar unter welchen Umständen.
"Schlüssel drehen" ist nicht ungewöhnlich, um den Motor zu starten aber vermutlich meinst du etwas anderes, nur was?
Zitat:
@florabora schrieb am 28. August 2025 um 12:14:00 Uhr:
Ach so, ich kenne mich hält noch null aus. Ist es auch normal das eine neue Batterie mach 4 kurz Fahrten Lehr ist?
Das kommt auf die Kapazität der Batterie, deren Ladezustand und die Art wie gestartet wurde und wie lang die kurzen Fahrten waren.
Eine gesunde Batterie kann, ohne Nachladen, Dutzende von Startversuchen ermöglichen. Wenn man aber laange orgeln muss, die Batterie klein und/oder nicht allzu voll ist und dann die Fahrten dazwischen nicht lang genug sind, um nachzuladen (wenn die Lichtmaschine überhaupt funktioniert), dann kann es sein, dass nach wenigen Versuchen Schluss ist.
Die Antwort lautet also: Es kommt darauf an, normal isses nicht.
Zitat:
@florabora schrieb am 28. August 2025 um 11:25:17 Uhr:
Zusätzliche Infos: Der Wagen macht Tuktuktuk wenn ich die Zündung drehe. Mit der neuen Batterie bin ich 4 kurze Fahrten gefahren und keine lange. Vielleicht ist sie deswegen Lehr?
Was bedeutet Tuktuktuk? Kommt das jedes Mal? Mach mal ne Aufnahme, auf der das deutlich zu hören ist und stelle das bitte hier ein.