Neue Batterie nötig? Erschwertes Anspringen ...

Opel Corsa D

Hi,

seitdem wir hier in Mannheim Temperaturen bis -3°C haben springt mein kleiner ziemlich schwer an. Man muss dem Schlüssel 1-2 Secs länger gedreht lassen (normal ging das immer sofort also in so 1 Sec.) bis er angesprungen ist und er tuckert sich da einen ab bzw. es klingt auch dann wenn er mal läuft anfangs nicht so berauschend.

Der BoardComputer zeigt auch anfangs einen Verbrauch von so 1-1,4L an anstatt der im Sommer üblichen 0,4-0,6L im Leerlauf.. Denke der Motor wärmt sich da selber irgendwie vor oder so?????????

Kann das an der Batterie liegen? Kein schimmer wie alt diese schon ist (bj2008)... Welche Spannung sollte eine gute Batterie den so haben bzw wie kann man selbst herausfinden ob sie noch ok ist ??? Spannung kann ich mit Torque ja auslesen sobald der Motor läuft.
Und welche Batterie wäre als neue empfehlenswert ? Muss man da was beachten bzw gibts da unterschiedliche Größen oder sowas?

Neue Zündkerzen werden hier demnächst eingebaut, die haben wohl schon 60.000km drauf bzw kann
man nicht herausfinden. Weiss nur: KM-Stand = 128.000km und bei 60.000 wurden sie definitiv 1x gewechselt.

Beste Antwort im Thema

Du heulst schon rum, wenn du ne neue Batterie brauchst, aber willst dir nen OPC kaufen? Ich lache mich schlapp!

50 weitere Antworten
50 Antworten

Ich habe beim 95 PS Diesel eine 70AH serienmäßig drin, sollte dann auch passen.

Ok Danke - muss nun 2Werktage drauf warten... Ich denke,man kann den Leute die täglich aufs Auto angewiesen sind nur raten die Batterie nach 6/7Jahren einfach zu tauschen... Im freien Handel kosten die ja so 70Euro - bei unserem Opel Autohaus vor Ort 201- dafür natürlich sofort verfügbar...

Wenn S/S verbaut ist kostet die Batterie deutlich mehr.

Technische Informationen

Gewicht: 11 KgLänge: 278 mmBreite: 175 mmHöhe: 175 mm

Müsste passen oder?