Neue Batterie - Entlüftungsschlauch?
Hallo,
nach gut 10 Jahren habe ich vorsorglich meine Starter Batterie gewechselt, eine AGM Batterie von Exide, Modell EK800.
Bei der Original Varta Batterie gab es vorne einen Schlauch für die Entlüftung der Batterie, bei der Exide habe ich gar keine Möglichkeit den Schlauch anzubringen (Loch ist verschlossen, Öffnung nicht möglich)
Stellt das ein Problem dar, dass der Schlauch jetzt lose hängt oder ist es völlig egal?
Vielleicht gibt es ja auch andere User, die diese Batterie von Exide verbaut haben.
20 Antworten
Hab mich dann doch mal durchgerungen ...
Da ich den Winkel beim Ausbau geschrottet hatte, habe ich mir sowas hier komplett gekauft und dann passend abgeschnitten:
Zitat:
@Yoshi89 schrieb am 26. August 2023 um 16:53:53 Uhr:
Hab mich dann doch mal durchgerungen ...Da ich den Winkel beim Ausbau geschrottet hatte, habe ich mir sowas hier komplett gekauft und dann passend abgeschnitten:
könntest du das gekaufte von ebay evtl, nochmal posten bitte
Ich hab auch die Exide Batterie eingebaut, hab damals einen entsprechend längeren Schlauch im Baumarkt gekauft und den verbaut. Gartenabteilung.
also ich habe vorhin mal bei meiner batterie mal sporadisch reingeschaut und ich konnte nirgends diesen entlüftungsschlauch finden, weder steckte er an der minus-pol seite noch konnte ich auch die schnelle etwas sehen....wo hängt die andere seite des schlauches denn bei euch, kann vlt jemand ein foto machen ?