Neue Batterie 100AH
Hallo Leute,
ich war heute hier in Wien beim Batterieprofi. Der hat mir meine alte 2004er Batterie (90AH 720A) mit einer neuen 100AH 800A batterie getauscht. Er hat gemeint, dass diese für den E60 auch passt. Nun habe ich aber gelesen, dass beim E60 entweder die 90AH oder die 110AH verbaut ist.
Ich möchte nun die neue Batterie mit INPA registrieren. Für alle die nicht wissen wie das geht:
Steuergerät DDE (Motor):
- Status
- IBS
- Batterietausch registrieren
Ist diese Batterie nun die falsche oder kann ich diese jetzt einfach registrieren und alles ist gut? Fahrzeugauftrag neu schreiben macht ja keinen Sinn, da es nur 90AH / 110AH etc gibt.
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
??????Zitat:
Original geschrieben von Basali
???BMW_verrückter
Hallo BMW_verrückter,
um es nur noch mal auf den Punkt zu bringen, ich verstehe nicht warum du so etwas schreibst: "Es melden sich ständig neue User, die andere Symptome haben etc." Damit kannst du ja nur mich gemeint haben, da sich sonst keiner gemeldet hat. Die anderen hatten ja auch kein Problem damit und du hast mich doch eh nicht beachtet, also kannst du dir auch solche Kommentare sparen.
Ich habe nicht das gleiche Problem das stimmt schon und ich habe mich nur eingeklingt wegen dem IBS, den ich bei mir auch in Verdacht hatte. Darf ich das nicht? Gibt es hier irgendwelche Vorschriften die das verbieten? Ich habe schon genug Stress mit der Karre und bin echt angenervt, möchte hier aber niemanden persönlich angreifen und dich schon garnicht, hast schließlich genug leuten geholfen.
Nur wenn ich völlig fehl am Platz war kann mir das ruhig einer sagen, soll ich ein neues Thema aufmachen oder was soll ich tun?
Gruß
Hey Basali.
Das war ebenfalls kein Angriff gegen/auf dich. Also locker bleiben. Vorschriften gibt es keiner. Demokratisches Prinzip, Meinungsfreiheit, Redefreiheit, xy-Freiheit 🙂
Somit - du darfst alles schreiben, solange es legal bleibt! Ich verbiete hier keinem was 😉
Nur, wenn zwei oder drei User in einem Thread schreiben und dann alle dasselbe, aber doch schließlich ein anderes, Problem haben, dann verliert man in einem Thread (wo letztendlich 4 unterschiedliche Themen behandelt werden) sehr schnell den Überblick.
Alleine das war meine Aussage.
BMW_Verrückter
Ich habe jetzt den Thread mal komplett durchgelesen leider habe ich keine Antwort auf mein Problem ich habe heute in meinem E61 eine neue Batterie eingebaut original waren 90AH verbaut ich habe jetzt eine 100AH Batterie verbaut wenn ich die Batterie jetzt Codiere & Anlerne habe ich nur 90AH & 110AH zur Wahl was muss ich jetzt nehmen?
Beste <grüße & schönen 4. Advent gewünscht 🙂
Lass es einfach auf 90 stehen. Paßt schon.