ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Neue Autobatterie - Pole beschädigt

Neue Autobatterie - Pole beschädigt

Themenstarteram 3. November 2022 um 10:52

Hallo zusammen,

Ich habe mir eine neue Autobatterie gekauft, eine Varta F17 über autobatterienbilliger.de, und die Pole sehen sehr komisch aus, als ob die einen heftigen Kurzschluss gehabt hat. Was meint ihr dazu, der Kundenservice von autobatterienbilliger meldet sich nicht / haben auf meine Email noch nicht geantwortet. Der Multimeter zeigt 12,33 Volt an, gleich nach Erhalt Verpackung geöffnet und gemessen.

Vielen Dank

Pluspol
Gesamt
Minuspol
+1
Ähnliche Themen
40 Antworten

Geizig ist geil!

Und das sind dann eben die möglichen Folgen.

Mein Mitleid hält sich in sehr engen Grenzen, sorry!

Was hat das mit Geiz ist Geil zu tun ? Kann es sein das sich nicht Jeder einen Werkstatt Preis leisten kann ?

Auch bei vielen Örtlich ansässigen Teilehändlern sind die Preise Oft übertrieben.

Abzocke find ich jedenfalls nicht Geil. Und es muss auch keiner so viel Geld verdienen (eher Abzocken) das man sich einen Mercedes leistet und 2 mal im Jahr Urlaubsflüge macht. Ich hatte auch so einen Chef der war immer der Meinung das man Fahrrad fahren soll wenn man seine Preise nicht zahlen kann.

Sein Laden ist jetzt ZU ! Die Preise waren wohl zu ''Günstig''

Du interpretierst in meinen Beitrag etwas hinein, was da gar nicht drin steht.

Ich habe in einem anderen Beitrag bereits erwähnt, dass ich u.a. meine Batterien beim Autoteile-Shop kaufe und das schon 35 Jahre.

Ich zahle da nie wesentlich mehr, als im Netz.

Aber es gibt solche und solche Shops, etwas Recherche gehört dazu.

Und wenn ich tatsächlich 10€ mehr als im Netz bezahle, erspart mir das eventuell viel Ärger und dann rechnet sich das wieder.

Ich wollte vor vielen Jahren mal eine Batterie von Varta kaufen. Mir wurde statt dessen die viel günstigere Maratek empfohlen, weil die nämlich auch drei Jahre Garantie hatte, die Varta hatte nur zwei Jahre.

Jahre später habe mal eine Maratek Batterie zwei Monate vor Ablauf der 3! jährigen Garantie reklamiert und anstandslos eine neue bekommen. Versuch das mal im Netz.

Leider wurde dieser Shop, den es seit den 70ern gab, durch eine große Kette aus dem Kölner Raum geschluckt.

Die Preise stiegen, der Service schwand, das Sortiment wurde gestrafft, zwei Jahre später waren die pleite

Anderes, positives, Beispiel:

Einer meiner ehemaligen Ausbilder (KFZ-Mechaniker) hat um 1988 einen Autoteile-Shop übernommen.

Reich ist er nie damit geworden und durch Corona und Lockdown steht er immer noch jeden Tag im Laden.

Der sucht stundenlang ein Teil raus und besorgt wirklich alles. Auch für ältere Autos. Bei Bedarf gibt er noch Tipps und Hinweise für die Reparatur, manchmal auch den Rat, dass das Ersatzteil gar nicht gebraucht wird, weil der Fehler ganz woanders zu suchen ist.

Und obwohl der Laden recht klein ist, hat er sehr humane Preise. Dafür ist er bekannt und bekommt ständig neue Kunden, generationenübergreifend. Sein Arbeitstag hat im Schnitt locker zehn Stunden, sechs Tage die Woche.

Aber er macht das gerne für seine Kunden.

Solche Läden gilt es zu finden und zu unterstützen!

Ich fahre pro Weg 30 km um da einzukaufen, aber dafür bekomme ich gute Ware, guten Service zu guten Preisen.

Klar, wenn ich im Netz Teile bestelle, schleppt mir der Paketmann alles bis vor die Haustür.

Und Abzocke gibt es auch im Netz zuhauf.

Ich unterstütze auch keine Abzocker, ich muss nämlich auch für meine Kohle arbeiten und bin nicht reich.

Unter anderem deshalb kaufe ich auch nix beim AutoTöterUwe, obwohl der direkt auf meinem Arbeitsweg liegt. Die haben nämlich auch gesalzene Preise, dafür aber keinen Service.

@KJ121

Habe deinen Beitrag gelesen und so habe ich das auch früher über 30 Jahre gemacht.

Nur aktuell vor Ort keine Chance, egal welcher Teilehandel in WHV und Umkreis.

Beispiel:

Brauchte 3 von diesen Zündkerzen auf die schnelle vor Ort, dafür habe ich 86 Euro bezahlt.

Online sind die für ca. 13 Euro zu bekommen.

Und nun?

https://www.motointegrator.de/.../...m-beru-by-driv-z-366-1-stueck?...

Um vor Ort die Preise zu vergleichen um ein günstiges Preis Leistungsverhältnis zu bekommen würde einiges an Zeit und Weg bedeuten.

Zeit ist Geld !

Im Netz kann man das innerhalb weniger Minuten machen.

Die moderne Welt geht nun mal in diese Richtung. Alles wird nur noch ''Online'' gemacht werden und Ladengeschäfte werden bis auf Lebensmittelläden wohl ziemlich Aussterben.

Wer das nicht erkannt hat und sein Ladengeschäft auf das Netz erweitert und eventuell sogar ganz ins Netz verlagert, der hat halt den Schuss nicht gehört.

Zurückschicken, tja, mach mal. Zahlst du das Porto selbst? Kriegst du dein Geld zurück? Das Auto startet derweil immer noch nicht mit der alten Batterie. Und zum Schluß bist du noch schuld, wenn Säure ausläuft, weil du es angeblich nicht richtig verpackt hast.

Batterien sind Gefahrgut, sowas kauft man nicht im Internet.

Nö, lieber beim lokalen Teilehändler eine kaufen. Die alte stellst du gleich in dem seine Kiste. Null Problemo. Den kleinen Mehrpreis auf die Lebensdauer umgelegt macht den Bock wirklich nicht fett.

Die letzten 6 Batterien oder auch mehr hab ich alle im Netz gekauft.

Nie ein Problem gehabt.

Auch bei dem genannten Shop.

Immer alles gut.

Ich hatte da auch nie größere Probleme. Mag sein das die Batterieen die ich so im Netz gekauft habe etwas überlagert und schlecht gewartet waren.Aber es war immer weit Günstiger als eine Batterie im Fachhandel oder einer Werkstatt zu kaufen. Da ist es dann Egal ob die Batterie nach 4 oder 5 Jahren wieder raus muss, sie hat ja auch nur die Hälfte gekostet und wurde bis an die Tür geliefert. Allein das ist es schon Wert im netz zu bestellen. Es bringt mir nichts den halben Tag durch die Gegend zu Eiern um eine passende 100Ah Batterie möglichst Günstig und dann aber immer noch doppelt so Teuer wie im Netz zu kaufen und die dann auch noch selbst durch die gegend zu schleppen.

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 4. November 2022 um 09:03:01 Uhr:

Zurückschicken, tja, mach mal. Zahlst du das Porto selbst? Kriegst du dein Geld zurück? Das Auto startet derweil immer noch nicht mit der alten Batterie. Und zum Schluß bist du noch schuld, wenn Säure ausläuft, weil du es angeblich nicht richtig verpackt hast.

Batterien sind Gefahrgut, sowas kauft man nicht im Internet.

Nö, lieber beim lokalen Teilehändler eine kaufen. Die alte stellst du gleich in dem seine Kiste. Null Problemo. Den kleinen Mehrpreis auf die Lebensdauer umgelegt macht den Bock wirklich nicht fett.

Zeig mir mal einen Örtlichen oder sonstwelche Läden wo man eine 100 Ah Batterie für 75 Eus bekommt ?? Die meisten wollen 300 Eus.... Und die halten auch nicht viel länger als die aus dem Netz die ich nun seit 4 Jahren habe. Die hat ihr Geld schon zweimal verdient. Die Batterie vorher hatte der Vorbesitzer 2 Jahre vor dem verkauf des WoMo mit Rechnung für 280€ gekauft. Die war ein jahr später nach dem Kauf des WoMo im Eimer, nix Garantie, die war seit einem Jahr um. Und nein, sie war im Winter nicht im Auto sondern in der Werkstatt an einem Ladungserhalter.

Ich werde jedenfalls nie Freiwillig eine Autobatterie oder andere solche Teile in einem Ladengeschäft kaufen. Ich bestelle seit über 10 Jahren alles im Netz, Wartungsteile, Ersatzteile usw. Ich wurde bislang nur einmal enttäuscht und habe aber sofort Ersatz zugeschickt bekommen.

 

https://batterie24.de/heyvolt-start-autobatterie-12v-100ah?...

Zitat:

@camelffm-2 schrieb am 4. November 2022 um 13:58:00 Uhr:

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 4. November 2022 um 09:03:01 Uhr:

Zurückschicken, tja, mach mal. Zahlst du das Porto selbst? Kriegst du dein Geld zurück? Das Auto startet derweil immer noch nicht mit der alten Batterie. Und zum Schluß bist du noch schuld, wenn Säure ausläuft, weil du es angeblich nicht richtig verpackt hast.

Batterien sind Gefahrgut, sowas kauft man nicht im Internet.

Nö, lieber beim lokalen Teilehändler eine kaufen. Die alte stellst du gleich in dem seine Kiste. Null Problemo. Den kleinen Mehrpreis auf die Lebensdauer umgelegt macht den Bock wirklich nicht fett.

Zeig mir mal einen Örtlichen oder sonstwelche Läden wo man eine 100 Ah Batterie für 75 Eus bekommt ?? Die meisten wollen 300 Eus....

Ich habe ab Werk im Volvo eine 100Ah verbaut und die teuerste war um 110 € , normalerweise habe ich immer so 100 € bezahlt.

Die letzte habe ich Oktober 2021 gekauft.

Ich weiß ja nicht, was du für Läden kennst, aber 300 € finde ich etwas heftig.

Zitat:

@camelffm-2 schrieb am 4. November 2022 um 13:48:04 Uhr:

...

Es bringt mir nichts den halben Tag durch die Gegend zu Eiern um eine passende 100Ah Batterie möglichst Günstig und dann aber immer noch doppelt so Teuer wie im Netz zu kaufen und die dann auch noch selbst durch die gegend zu schleppen.

Von der Erfindung des Telefons hast du aber schon mal gehört, oder?

Wenn man allerdings, wie ich, bei einen Shop mit vernünftigen Preisen Stammkunde ist und mehr als nur z.B. einen Satz Scheibenwischer pro Jahr da kauft, dann bekommt man auch gute Ware zu guten Preisen.

Bzgl. der Rücklieferung von Gefahrgut, wie z.B. Batterien, trägt der Versender die Verantwortung. Übrigens auch bei Retouren.

Aber ich will euch ja auch zu gar nichts überreden, ihr seid ja alle schon groß und könnt machen, was ihr wollt.

Und die Aussage,

dass jemand, der seit Jahrzehnten selbstständig ist und einen recht großen und zufriedenen Kundenstamm hat,

"den Schuss nicht gehört hat", weil er ganz bewusst auf Onlinehandel verzichtet und lieber einen sehr guten, persönlichen Service bietet, den auch viele freie Werkstätten gerne nutzen,

sagt sehr viel über denjenigen aus, der diese Aussage tätigt!

Und grundsätzlich ist auch immer die Frage, wie reich jemand mit seinem Geschäft werden will, nicht alle Selbstständigen sind so gestrickt, dass sie den Hals nicht voll kriegen.

Es soll sogar Menschen geben, die nach dem Motto "leben und leben lassen " verfahren.

Bei Händlern, wie auch bei Kunden.

Ich habe jatzt mal spaßeshalber Autoteilehändler in Kassel abgefragt, da war keiner dabei der für eine 100Ah Batterie weniger als 200 haben wollte.

Ich glaube das nicht das jemand mit einem Ladengeschäft solche Batterieen für weniger als 100€ verkauft.

Noch nicht mal Thomas Philipps oder Becker. Da kostet eine 100Ah batterie auch noch 150€ und das sind meist uralte weit weit überlagerte Batterieen. Ist ja auch ein ''Restpostenmarkt'' der kauft altes Zeugs auf.

Auf die Idee das in Frankfurt abzufragen oder gar München komme ich erst garnicht. Da ist es noch teurer....

Zitat:

@KJ121 schrieb am 4. November 2022 um 14:36:00 Uhr:

 

sagt sehr viel über denjenigen aus, der diese Aussage tätigt!

So ?? Was sagt das denn aus ??

Die Frage darfst du dir gerne selbst beantworten.

Und ob du mir etwas glaubst, oder nicht, ist völlig irrelevant, jedenfalls für mich.

Eins gebe ich noch zu bedenken:

Ich schrieb, dass ich die letzten Batterien (eine für den Volvo, eine für Frauchens Corsa und eine für meinen Oldie im Oktober letzten Jahres gekauft habe.

Aktuelle Preise kenne ich nicht, aber sofern die genau so drastisch gestiegen sind, wie für andere Dinge, dann sollten die doch sowohl im Shop vor Ort, wie auch online gleichermassen gestiegen sein.

Die Preise im Shop die ich gezeigt hatte sind TAGESAKTUELL.

Das was ich eben für Händler hier vor Ort rausgesucht hatte Nicht unbedingt Tagesaktuell aber wenigstens so Anfang des Jahres, ich kann nun auch anfangen und Geld verschwenden um die Anzurufen und das Gespräch mitschneiden um aufzuzeigen das Du nur Mist gelabert hast und keinerlei Ahnung hast was eine Batterie mit 100 Ah im Laden kostet sofern sie nicht Gebraucht oder von einem anderen Kunden auf Garantie zurückgegeben wurde.

Ich verstehe es wenn man auf Teufel komm Raus versucht einheimische Läden zu erhalten, nur hat das halt aufgrund des Onlinehandels keinerlei Zukunft.

Amazon liefert bei Prime Kunden teilweise noch am selben Tag.

Die Zukunft heist eben Internet und Digitialisierung. Das heist nicht das man das Glasfasernetz ausbaut (was auch Nötig ist) sondern seine Geschäfte Zukünftig übers Netz abwickeln sollte um nicht den Anschluss zu verpassen.

Solange der Ladengeschäft Händler wegen Miete des Ladengeschäft, Energiekosten des Ladengeschäft, Chefgehalt und noch einige andere Posten einen solchen Preis aufruft wie es zur Zeit üblich ist, braucht sich auch keiner Wundern wenn die Kundschaft wegläuft. Ein Ladengeschäft lohnt nur noch wenn es Eigentum ist, also das Haus wo es drinn ist einem gehört. Die Mieten sind ansonsten ein großer Nachteil für Händler mit Ladengeschäft und so leicht nicht kompensierbar.

Und die Omis und Opis die ja so gerne mit den Angestellten und Händlern einen Plausch halten und deshalb lieber da einkaufen wo sie schon seit 50 Jahren einkaufen, die werden auch aussterben. Innerhalb meiner Generation gibt es noch einige die so Denken und lieber im Geschäft kaufen, was auch meist die Leute sind die von Internet und Computer keine Ahnung haben. Bei meinen Kindern hat das allerdings schon aufgehört. Da ist Amazon und Ebay oder irgendwelche Chinaläden wie Alibaba oder Banggood eher der Geschäftspartner.

Warte mal noch so 5 Jahre oder vielleicht auch Weniger, dann wird der Laden entweder Pleite sein oder Online verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Neue Autobatterie - Pole beschädigt