Neue AGM-Batterie
Mein kleiner Corsa E (1.4, 101PS, S/S) ist jetzt seit 4,5 Jahren mit der Werks-Batterie (Varta, 60Ah/680A) unterwegs. Wegen dem kommenden Winter, dem Alter und einer seit Monaten nicht mehr funktionierenden Start-Stopp-Automatik möchte ich wechseln und habe da zwei Fragen:
Gibt es Gründe eine leistungsstärkere Batterie (Kapazität, Kälteprüfstrom) zu nehmen?
Falls nein, was spricht gegen die "60Ah Opel Original Starterbatterie" die mein FOH aktuell für 89,90€ verkauft - oder was würdet Ihr alternativ empfehlen?
Danke für Eure Hilfe!
Ähnliche Themen
15 Antworten
@ gott in rot
Du hast recht, das habe ich unglücklich formuliert und der Fehler lag natürlich bei mir. Das FOH-Angebot ist völlig korrekt und seriös. Ich meinte lediglich, dass das Angebot für mein Auto "falsch" ist.
Danke für die Hinweise zu den möglichen Fehlerquellen der Start-Stopp-Funktion.
Habe Klimaautomatik und die Gebläsefunktion steht immer auf "Auto". Werde mal andere Einstellungen testen. Die Aussentemperaturanzeige war soweit immer plausibel - allerdings habe ich ein "Handschuhfachhandy" und durch Android Auto habe ich die Temperatur eigentlich nie im Blick - schaue ich mir auch an. Kommende Woche lasse ich dann auch die Betterie testen. Danke für Eure Hilfe!