ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neue 704 Felgen 19 Zoll für LCI

Neue 704 Felgen 19 Zoll für LCI

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 12. Februar 2017 um 20:28

Guten Abend,

ich stehe kurz vor der Bestellung eines 440i GranCoupe. Die Konfiguration steht soweit, bis auf die Felgen.

Und zwar gibt es die neuen 19 Zoll 704 Felgen, einmal in der "normalen" Ausführung und einmal in Ferricgrau. Aber auf Basis des Konfigurators sowie der Preisliste gibt es widersprüchliche Informationen, ob die "Ferricgrau" nun die hellere oder die dunklere Felge ist.

Aber alles nach dem anderen.

Nehmen wir mal die Bildchen aus dem Konfigurator:

Demnach ist das hier die normale 704 Felge:

704 normal

Und diese hier die 704 Ferricgrau:

704 Ferricgrau

Meines Erachtens ist dies schon komisch, da die "graue" ja heller ist als die normale.

Nun gut, schauen wir uns mal die Bildchen in der Preisliste des 4er Gran Coupe an.

Hier sieht man folgendes:

Auszug aus Preisliste GC

Hier ist plötzlich die hellere der beiden 704 Felgen die "Nicht-Ferricgrau" (5). Macht eigentlich auch Sinn. Wenn wir uns aber nun die Nummer 3 anschauen, ist dies auch widersprüchlich zum Konfigurator da die komplette Felge dunkel ist.

Um die Verwirrung noch zu steigern wagen wir einen Blick in die Preisliste des 4er Coupe. Dort sehen wir folgendes:

Auszug aus Preisliste Coupe

Aha, hier ist die Ferricgrau (3) plötzlich nicht komplett grau sondern eben nur das Felgenbett, so wie die Nicht-Ferricgrau im Konfigurator. Die Nummer 5 in der Preisliste wird nun auch, wie in der Preisliste zuvor als Nicht-Ferricgrau beschrieben.

So.. nun habe ich drei verschiedene Informationen aus drei verschiedenen offiziellen Quellen. Ich hätte gerne die helleren Felgen und weiß jetzt nicht welcher Bestellcode der richtige dazu ist.

Mein freundlicher hat gar keine Ahnung davon und ihm wäre das gar nicht aufgefallen beim konfigurieren.

Meine Frage an die Comunity, seid ihr auf das selbe Problem gestoßen? Habt ihr vielleicht sichere Informationen oder sogar richtige Bilder von den Felgen? Das wäre echt super!

Vielen Dank

Ähnliche Themen
135 Antworten

Zitat:

@JCzopik schrieb am 13. Februar 2017 um 23:02:08 Uhr:

Zitat:

@NRW-Driver schrieb am 13. Februar 2017 um 22:56:42 Uhr:

Sorry, aber ich blicke nicht mehr durch. Ich möchte die dunkle Felge 03 haben (F33 m paket). Muss ich nun Ferricgrau bestellen oder die normale?

Im Falle von 704M Ferricgrau ist beim GC die ganze Felge grau, nicht glanzgedreht. Beim Coupe ist die Felge hingegen glanzgedreht.

Hmm... ich habe mir alle 4er Preislisten frisch heruntergeladen. Alle 704er in Ferricgrau sehen gleich aus, nämlich durchgehend "dunkel". Der Anhang ist zwar durch die Komprimierung etwas unleserlich, aber die Farbunterschiede sind deutlich erkennbar. Mein Händler konnte mir auch immer noch keine gesicherte aussage machen und bei BMW habe ich keinen erreicht. Ich warte jetzt mit der Bestellung, bis es verlässliche Informationen dazu gibt... :-)

Screenshot-5029

Lädst Du die Preislisten etwa von einer anderen BMW-Seite als ich?

Wenn ich die lade, sehe ich beim Coupe glanzgedrehte Felge, beim GC aber nicht.

Das ist ja noch witziger... Existieren etwa unterschiedliche Preislisten für unterschiedliche User/Browser?

So, jetzt habe ich alle Preislisten von www.bmw.de geladen.

Dort ist die Ferricgrey-Felge bei allen jetzt so wie im Anhang abgebildet.

Möglicherweise waren die über den Presselink von BMW verfügbaren Preislisten nicht ganz aktuell, denn meine von dort geholte Liste zeigt beim GC das ganz graue Rad...

2017-02-14-205313

Und die würde meiner Meinung nach genau so perfekt zu mineralgrau passen.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 14. Februar 2017 um 20:55:39 Uhr:

Und die würde meiner Meinung nach genau so perfekt zu mineralgrau passen.

Und wie sähe das bei Carbon aus?

Themenstarteram 14. Februar 2017 um 21:40

Zitat:

@Berba11 schrieb am 14. Februar 2017 um 20:55:39 Uhr:

Und die würde meiner Meinung nach genau so perfekt zu mineralgrau passen.

Das müssten dann die glanzgesdrehten sein, oder?

Zitat:

@steart schrieb am 14. Februar 2017 um 22:40:24 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 14. Februar 2017 um 20:55:39 Uhr:

Und die würde meiner Meinung nach genau so perfekt zu mineralgrau passen.

Das müssten dann die glanzgesdrehten sein, oder?

So sehen sie zumindest aus!

Zitat:

@JCzopik schrieb am 14. Februar 2017 um 21:57:51 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 14. Februar 2017 um 20:55:39 Uhr:

Und die würde meiner Meinung nach genau so perfekt zu mineralgrau passen.

Und wie sähe das bei Carbon aus?

Ja, warum nicht? Du meinst carbonschwarzmet.?! Ist letztlich immer Geschmacksache. Ich mag die einheitlich silbernen nicht mehr so. Die ferricgrey oder orbitgrau abgesetzten gefallen mir einfach besser! Bei carbonschwarz wären für mich sogar die orbitgrau abgesetzten besser! Gibt's diese Kombi nicht mehr? Als orbitgrau glanzgedreht wie die 442M? Oh warte, ja, die sind ja nicht mehr verfügbar. :(

Doch, bei leebmann gibt's die noch

https://www.leebmann24.de/...-bmw-3er-f30-f31-4er-f32-f33-f36.html?...

Mein Favorit. Gibt's auch im helleren ferricgrey für den 4er bei leebmann. Wahrscheinlich Restbestände.

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 22:01

@Berba11 Du hattest recht =)

Die Preisliste wurde nochmals aktualisiert. Die hellere der beiden Felgen ist die Ferricgraue, da die dunklere nämlich Orbitgrau ist, also genau so wie du es vermutete hattest =)

Und die Ferricgraue passt perfekt zu Mineralgrau!

Bildschirmfoto-2017-02-27-um-22-57-26
704-orbit
704-ferric

Here real life pics of the 704M Orbit rims on a 4 LCI

Themenstarteram 15. März 2017 um 20:39

Thanks!

Looks like mineral grey isn't it?

In my opinion the 704 ferric grey is the best choice for mineral grey. Looking forward seeing a mineral grey LCI with 704 ferric grey wheels!

Don't know if this is mineral grey :)

I ordered these rims on a 430i GC champagner quartz :)

This is Mineral grey!

Wait until 6th April:)

No more pics with more detailed view of the rim? It appears very dark here. My car shall come in Carbon, which is why I have some quite big doubts about the Orbit grey background of the wheels. This adds an extra colour, which has no continuation in the car itself in any way.

Thank you very much in advance.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neue 704 Felgen 19 Zoll für LCI