ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neue 4er Diesel (B47) ab März

Neue 4er Diesel (B47) ab März

BMW
Themenstarteram 15. Januar 2015 um 17:48

Habe gerade in der März Preisliste gesehen, dass der 420d jetzt 190PS hat, der 418d hat 150PS...

http://www.bmw.de/.../...upe_Preisliste.pdf.download.1421329988430.pdf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@axion425 schrieb am 17. Januar 2015 um 19:09:32 Uhr:

Irgendwie istdas komisch

Demnach sollte das coupe neue motoren bekommen und das cabrio nicht?

Als ich letztes jahr mein auto bestellt habe sagt mir BMW,B47 Motoren kommen erst zum Facelift in drei Jahren. Die Zeit ist noch nicht um, wollte auch den neuen motor. Sollte der wirklich kommen wars nach 5 wirklich der letzte BMW

Sollen sich andere zum anlügen suchen

Sowas finde ich echt zum Kotzen! Ich bin auch selbstständig und verkaufe Produkte. Ja, wir haben die absoluten Käufermärkte, aber die Käufer spielen ihre Macht auch hemmungslos aus und das bekommt den meisten charakterlich nicht gut. Jeder der irgendwo mal etwas gekauft hat, denkt er wäre Graf Koks vom Gaswerk und läuft mal irgendwas nicht nach Plan, wird unverzüglich mit Ende der Kundenbeziehung gedroht, echt widerlich!!!

Aber Du kannst ruhig von BMW abhauen, in den Audi- und Mercedes-Foren tummeln sich ja genauso viele Typen wie Du, die das Maul aufreissen "Nach 20 Audi mein letzter", "nach 50 Benz wechsele ich jetzt zu BMW..."

So, jetzt fühle ich mich beddutend besser, allen hier noch einen schönen Sonntag:-))

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Der neue Motor brummt dezent, statt des herzhaften dieselrasselns des alten Motors. Ich finde auch, dass er besser auf Gas anspricht. Aber der Verbrauch ist eindeutig höher, was leicht erklärbar ist. Für das freibrennen des Speicherkats muss er alle 60-90 sec. Diesel nacheinspritzen. Viva Euro 6!

am 8. Februar 2015 um 21:38

Laut Preisliste ist der Verbrauch niedriger. Dort verbraucht der 190 er sogar weniger als der 143 er.

Es hängt halt extrem viel davon ab, in welchem Auto der Motor steckt und wie er gefahren wird. Also die Leistung des 20d finde ich sehr anständig. Nur in einem X3 ist der Motor nach meiner Einschätzung bei Geschwindigkeiten über 120 Km/h etwas überfordert. Da wirkt er angestrengt, weil der X3 dem Wind zu viel Angriffsfläche gibt.

Aber für kleinere Autos sicherlich ein toller Motor. Und das gilt auch für den "alten" mit 184 PS :cool:

am 8. Februar 2015 um 21:55

Zitat:

@rubberduck666 schrieb am 8. Februar 2015 um 22:38:43 Uhr:

Laut Preisliste ist der Verbrauch niedriger. Dort verbraucht der 190 er sogar weniger als der 143 er.

Ich meinte hier die Preisliste des GC.

Übrigens ist dort der 418d immer noch mit dem alten Motor abgegeben.

Zitat:

@rubberduck666 schrieb am 8. Februar 2015 um 22:38:43 Uhr:

Laut Preisliste ist der Verbrauch niedriger. Dort verbraucht der 190 er sogar weniger als der 143 er.

Na dann ab zu den 5er-Fahrern, da liegen die ersten Ergebnisse auf, mit tiefer Enttäuschung, bei selben Fahrverhalten bis zu einem Liter Mehrverbrauch. BMW-Innovation 2015, zahlste mehr, verbraucht er mehr.

Hat irgendjemand Informationen wann der B47 im Konfigurator sein wird? Vielleicht steht es ja auch schon irgendwo und ich habe es übersehen...

am 9. Februar 2015 um 22:37

Auch ich sehr ihn nicht im Konfigurator. Nur in der Preisliste.

Mich würde interessieren wann der 418d mit dem neuen Motor kommt.

Wahrscheinlich wird der Konfi wieder erst ab März aktualisiert, wenn die Neuerungen dann offiziell gültig sind.

Der B47-418d wird wohl ab September kommen, schätze ich. Aber wer weiß es schon sicher...

Der Konfigurator beinhaltet jetzt zumindest den B47. Ob er sonst aktuell ist weiss ich aber nicht.

am 22. Februar 2015 um 9:42

Im Konfigurator sind jetzt auch die neuen Bilder mit Doppelauspuff für die 4-Zylinder....

Deine Antwort
Ähnliche Themen