ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neue 4er Diesel (B47) ab März

Neue 4er Diesel (B47) ab März

BMW
Themenstarteram 15. Januar 2015 um 17:48

Habe gerade in der März Preisliste gesehen, dass der 420d jetzt 190PS hat, der 418d hat 150PS...

http://www.bmw.de/.../...upe_Preisliste.pdf.download.1421329988430.pdf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@axion425 schrieb am 17. Januar 2015 um 19:09:32 Uhr:

Irgendwie istdas komisch

Demnach sollte das coupe neue motoren bekommen und das cabrio nicht?

Als ich letztes jahr mein auto bestellt habe sagt mir BMW,B47 Motoren kommen erst zum Facelift in drei Jahren. Die Zeit ist noch nicht um, wollte auch den neuen motor. Sollte der wirklich kommen wars nach 5 wirklich der letzte BMW

Sollen sich andere zum anlügen suchen

Sowas finde ich echt zum Kotzen! Ich bin auch selbstständig und verkaufe Produkte. Ja, wir haben die absoluten Käufermärkte, aber die Käufer spielen ihre Macht auch hemmungslos aus und das bekommt den meisten charakterlich nicht gut. Jeder der irgendwo mal etwas gekauft hat, denkt er wäre Graf Koks vom Gaswerk und läuft mal irgendwas nicht nach Plan, wird unverzüglich mit Ende der Kundenbeziehung gedroht, echt widerlich!!!

Aber Du kannst ruhig von BMW abhauen, in den Audi- und Mercedes-Foren tummeln sich ja genauso viele Typen wie Du, die das Maul aufreissen "Nach 20 Audi mein letzter", "nach 50 Benz wechsele ich jetzt zu BMW..."

So, jetzt fühle ich mich beddutend besser, allen hier noch einen schönen Sonntag:-))

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 17. Januar 2015 um 15:38

Zitat:

@mm0_ schrieb am 17. Januar 2015 um 08:12:20 Uhr:

interessant. kein modern line mehr?

Tatsächlich, kein Modern Line mehr im GC Konfigurator :confused:

Zitat:

@rubberduck666 schrieb am 17. Januar 2015 um 16:38:11 Uhr:

Zitat:

@mm0_ schrieb am 17. Januar 2015 um 08:12:20 Uhr:

interessant. kein modern line mehr?

Tatsächlich, kein Modern Line mehr im GC Konfigurator :confused:

Das ist aber auch das Einzige, was im Konfigurator aktualisiert ist. Ansonsten: Immer noch das einzelne Endrohr, der alte 184PS-Motor, alte Preise bei erw. Instrumente/FLA/393er Felgen...

am 17. Januar 2015 um 18:09

Irgendwie istdas komisch

Demnach sollte das coupe neue motoren bekommen und das cabrio nicht?

Als ich letztes jahr mein auto bestellt habe sagt mir BMW,B47 Motoren kommen erst zum Facelift in drei Jahren. Die Zeit ist noch nicht um, wollte auch den neuen motor. Sollte der wirklich kommen wars nach 5 wirklich der letzte BMW

Sollen sich andere zum anlügen suchen

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 17. Januar 2015 um 11:35:01 Uhr:

Zitat:

@mm0_ schrieb am 17. Januar 2015 um 08:12:20 Uhr:

interessant. kein modern line mehr?

Ev. wurde die kaum bestellt. Wenn man mal davon ausgeht, wie wenige 420d verkauft werden und dass die dann oftmals auch noch M-Paket haben (siehe meiner), dann tendieren die Käufer der stärkeren Motoren wohl noch mehr in Richtung Sport.

vielleicht mag es nur punktuelle wahrnehmung sein, aber die meisten 4er die ich bisher in all der zeit gesehen habe, waren alles einrohrige. dicht gefolgt von einrohrig links und rechts sowie derartige offensichtliche "verbastelungen". aber leider natürlich fast alles m-paket "opfer".... andere modern line habe ich in der tat nie gesehen...

am 18. Januar 2015 um 8:45

Doppelendrohr steht dem Auto einfach besser. Ich hoffe das Single-Rohr wird übergreifend abgeschafft. Alternativ keine sichtbaren Endrohre oder Design-Trick a la neue C Klasse.

Zitat:

@axion425 schrieb am 17. Januar 2015 um 19:09:32 Uhr:

Irgendwie istdas komisch

Demnach sollte das coupe neue motoren bekommen und das cabrio nicht?

Als ich letztes jahr mein auto bestellt habe sagt mir BMW,B47 Motoren kommen erst zum Facelift in drei Jahren. Die Zeit ist noch nicht um, wollte auch den neuen motor. Sollte der wirklich kommen wars nach 5 wirklich der letzte BMW

Sollen sich andere zum anlügen suchen

Sowas finde ich echt zum Kotzen! Ich bin auch selbstständig und verkaufe Produkte. Ja, wir haben die absoluten Käufermärkte, aber die Käufer spielen ihre Macht auch hemmungslos aus und das bekommt den meisten charakterlich nicht gut. Jeder der irgendwo mal etwas gekauft hat, denkt er wäre Graf Koks vom Gaswerk und läuft mal irgendwas nicht nach Plan, wird unverzüglich mit Ende der Kundenbeziehung gedroht, echt widerlich!!!

Aber Du kannst ruhig von BMW abhauen, in den Audi- und Mercedes-Foren tummeln sich ja genauso viele Typen wie Du, die das Maul aufreissen "Nach 20 Audi mein letzter", "nach 50 Benz wechsele ich jetzt zu BMW..."

So, jetzt fühle ich mich beddutend besser, allen hier noch einen schönen Sonntag:-))

am 18. Januar 2015 um 9:24

Was regst dich so auf, wenn mir bmw sagt der b47 kommt zum facelift ist es gut, nicht aber wenns dann anders ist. Ich kann meinen kunden auch nicht anlügen sonst ist er nicht mehr lang meiner.

Ich finde es aber gut das man(n) dir so leicht einen schönen sonntag bescheren kann. :-)

Du spiegelst genau die vorherrschende Haltung in der Gesellschaft wider.

Vielleicht hatte Dein Händler zum Zeitpunkt Deiner Bestellung noch gar nicht die richtige Information, wahrscheinlich fragt jeder Kunde bei jeder Bestellung ob er noch warten soll...

Aber Du fängst gleich mit "lügen" an, eine Nummer kleiner ging es wohl nicht.

Geh doch zu Deinem Händler, besprich den Sachverhalt und schaue, ob er Dir nicht einen Stein in den Vorgarten schmeißt. Nach 5 BMW wird er sicher was für Dich tun können.

Wenn nicht, aber erst dann, kann ich nachvollziehen wenn Du ihm den Rücken kehrst.

Ich frage mich immer: Macht ihr alle, die ihr so redet in Euren Berufen eigentlich nie einen Fehler? Wahrscheinlich nicht.....

Zitat:

@rubberduck666 schrieb am 18. Januar 2015 um 09:45:47 Uhr:

Doppelendrohr steht dem Auto einfach besser. Ich hoffe das Single-Rohr wird übergreifend abgeschafft. Alternativ keine sichtbaren Endrohre oder Design-Trick a la neue C Klasse.

Bereits seit Urzeiten (E30) hat BMW die Motorisierung über die Endrohre differenziert.

Vierzylinder ein Endrohr, Sechszylinder zwei Endrohe, Zwölfzylinder (und bei E34 glaube auch einige V8) zwei viereckige Rohre. So war es Ende der 90er. Dann kam erstmal die Phase der versteckten Endrohre (E39).

Anschließend ging es wieder zum alten Schema zurück.

Heute ist so etwas aber einfach nicht mehr zeitgemäß und es wird Zeit, dass es abgeschafft wird! Aber bitte stilvoll und nicht mit dem Gegentrend, dass der kleinste Motor schon zwei rechteckige "Attrappen" ganz links und ganz rechts hat. Das ganz einfache Doppelendrohr sieht gut aus, ist nicht prollig und auch nicht übertrieben.

Bei x35/x40 macht ganz links und rechts ja noch Sinn, um hier eine optische Differenzierung zu erreichen. Genauso die vier Rohre beim M.

Grüße

Stefan

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 10:13

Zitat:

@Kite Flyer schrieb am 18. Januar 2015 um 10:59:23 Uhr:

Zitat:

@rubberduck666 schrieb am 18. Januar 2015 um 09:45:47 Uhr:

Doppelendrohr steht dem Auto einfach besser. Ich hoffe das Single-Rohr wird übergreifend abgeschafft. Alternativ keine sichtbaren Endrohre oder Design-Trick a la neue C Klasse.

Bereits seit Urzeiten (E30) hat BMW die Motorisierung über die Endrohre differenziert.

Vierzylinder ein Endrohr, Sechszylinder zwei Endrohe, Zwölfzylinder (und bei E34 glaube auch einige V8) zwei viereckige Rohre. So war es Ende der 90er. Dann kam erstmal die Phase der versteckten Endrohre (E39).

Anschließend ging es wieder zum alten Schema zurück.

Heute ist so etwas aber einfach nicht mehr zeitgemäß und es wird Zeit, dass es abgeschafft wird! Aber bitte stilvoll und nicht mit dem Gegentrend, dass der kleinste Motor schon zwei rechteckige "Attrappen" ganz links und ganz rechts hat. Das ganz einfache Doppelendrohr sieht gut aus, ist nicht prollig und auch nicht übertrieben.

Ich denke der Trend sollte dahingehen, dass die Öffnung für die Abgase einfach ein Teil des Stoßfängers ist, an den dann die entsprechende Abgasanlage angeschlossen wird. So machen es ja viele Hersteller schon.

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 10:28

Zitat:

@mm0_ schrieb am 18. Januar 2015 um 01:37:16 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 17. Januar 2015 um 11:35:01 Uhr:

 

Ev. wurde die kaum bestellt. Wenn man mal davon ausgeht, wie wenige 420d verkauft werden und dass die dann oftmals auch noch M-Paket haben (siehe meiner), dann tendieren die Käufer der stärkeren Motoren wohl noch mehr in Richtung Sport.

vielleicht mag es nur punktuelle wahrnehmung sein, aber die meisten 4er die ich bisher in all der zeit gesehen habe, waren alles einrohrige. dicht gefolgt von einrohrig links und rechts sowie derartige offensichtliche "verbastelungen". aber leider natürlich fast alles m-paket "opfer".... andere modern line habe ich in der tat nie gesehen...

Das Auto sieht mit M-Paket halt am besten aus und wer sich schon ein Coupé kauft, dem ist die Optik wohl wichtig.

Bei x35/x40 macht ganz links und rechts ja noch Sinn, um hier eine optische Differenzierung zu erreichen. Genauso die vier Rohre beim M.

Hallo Stefan,

nur beim 335dx und 435dx hat man ja nur noch die 2 Endrohre links. Da wird es schwierig mit der Unterscheidung, also bitte nicht böse sein, liebe Fahrer des neuen B47, wenn ihr mal so richtig eine auf die Schaufel bekommt, war halt dann ein etwas größerer.

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 7:46

Zitat:

@harald335i schrieb am 18. Januar 2015 um 23:25:17 Uhr:

Hallo Stefan,

nur beim 335dx und 435dx hat man ja nur noch die 2 Endrohre links. Da wird es schwierig mit der Unterscheidung, also bitte nicht böse sein, liebe Fahrer des neuen B47, wenn ihr mal so richtig eine auf die Schaufel bekommt, war halt dann ein etwas größerer.

Ist keiner böse, wenn er mit 240 km/h von einem 10km/h schnelleren Fahrzeug überholt wird. ;)

Zitat:

@harald335i schrieb am 18. Januar 2015 um 23:25:17 Uhr:

 

Hallo Stefan,

nur beim 335dx und 435dx hat man ja nur noch die 2 Endrohre links. Da wird es schwierig mit der Unterscheidung, also bitte nicht böse sein, liebe Fahrer des neuen B47, wenn ihr mal so richtig eine auf die Schaufel bekommt, war halt dann ein etwas größerer.

Hätte ich ein Problem damit eine "auf die Schaufel zu bekommen", dann würde ich keinen 320d (oder vielleicht bald 420d) fahren ;)

Dass der 35d nicht mehr die Endrohranordnung des 35i hat finde ich allerdings schade. Ich vermute hier haben Firmenwagenfahrer interveniert, da der 35d nun nicht mehr leicht erkennbar ist.

Ich kenne Geschäftsleute, die aufpassen müssen mit was sie beim Kunden vorfahren...

Grüße

Stefan

Vielleicht kommt ja aber noch ein 440d oder mehr um hier noch eine Auspuffoption zu haben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen