Neue 19 Zoll AMG Felgen

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Zusammen,

habe Heute im Konfigurator gesehen, dass es mitlerweile für den S212 auch endlich 19 Zoll AMG Felgen verfügbar sind. Hätte schon jemand von Euch Original Aufnahmen am Fahrzeug?

Könnte mir vorstellen, dass die 19 Zöller erheblich sportlicher aussehen als die bisherigen 18 Zöller. Die bisherigen 18 Zoll im AMG Doppelspeichen-Design wirkten nach meinem Geschmack immer etwas klein. Aber ist natürlich Geschmacksache....

Danke im Voraus,

vg Dominik

Beste Antwort im Thema

ich denke mal Ihr meint diese hier :

19" 7-fach .

Mein Favorit für die nächste Bestellung.

Tschüss

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von norman44

Dann kann ich ja gleich mal mit dem durch 'mehrzehdes' erworbene Wissen protzen und anmerken, dass sogar 20 +X in die Radhäuser passen würde, sofern Du auf noch mehr Gummi verzichtest. Proportional verändert sich lediglich das Felge/Reifen-Verhältnis, nicht aber die Radgröße. 😉

absolut korrekt. bei einem raddurchmesser von etwa 65,25cm würden 25" felgen passen und sogar noch einen 1 cm gummistreifen als reifen vertragen. also quasi "305/3 zr 25 Y" reifen. bin gespannt, wann der erste sie hier hat. da kann er dann einpacken:

***klick***

naja es ist alles ansichtssache aber ein 19zoll reifen auf der eklasse hat immer noch einen gewissen querschnitt wer schon mal reifen in der dimension 165/35 17 auf einem Auto das so 1000kg wiegt der weiß was unkomfortabel ist, aber die eklasse aufgrund ihrer masse und ihres langen radstands fährt sich mit 19 oder 20 zoll immer noch recht komfortabel...

Threadleiche geschändet:

was kosten denn diese 19" felgen?!
sind 19" Felgen ratsam bei 4MATIC Modellen?!

(E 350 cdi 4matic)

Genau DAS Thema sind wir grade mit unserem Freundlichen am abklären. Für den 4-matic sind schonmal die 19 Zöller gar nicht ab Werk zu bestellen. Es ist also erstmal abzuklären ob du für die 19 Zöller Mischbereifung ein Gutachten bzw. einen nachträglichen Eintrag vom TÜV bekommst. Zweite Möglichkeit wäre alle 4 Räder mit den einheitlich (schmalen) Reifen von vorne zu bestücken wenn Mischbereifung nicht möglich ist.

Ein weiteres Problem stellt noch die gewünschte Anhängerkupplung dar. Ein weiterer Punkt was automatisch die 19 Zöller aus der Konfi rausschmeisst....

Der Händler ist also bei uns grade dabei so einige offene Fragen abzuklären....

Ähnliche Themen

oh, hälst du mich bitte, via Board, auf den laufenden?!

Kann ich tun :-)

Zitat:

Original geschrieben von tessy

hallo,

hat einer von Euch schon mal reale Bilder gesehen von den 19 Zoll AMG Felgen auf der Limosine oder den Kombi? Die Felgen sind auf der Hinterachse ja nochmal breiter wie beim E-Coupe. Die Bilder vom Konfigurator sind ja nicht real.

Gruß Tessy

hi tessy,

kannst du mir pls sagen welche felgen das auf deinem bild sind ? weil ich werde mir bald selber amg felgen zulegen und finde die felgen auf dem bild auch ziemlich cool 😁

mfg benzloverr

Also ich hab die neue E-Klasse W212 mit den 19-Zoll AMG Felgen ! Wer will kann ja gerne mal bilder bei mir auf dem Profil anschauen, da sind sie auch zu sehen. Hatte sehr lange gedauert bis ich diese bekommen habe, das ich eine Sondergenehmigung brauchte, da es ein Leasingfahrzeug ist, allerdings wollten mit der "Freundliche" sie erst nicht geben bzw zum Leasing anbieten, aber zum Schluss hatt es doch geklappt. Werde sie nächstes Jahr aufjedenfall wieder nehmen, sind echt klasse, und aufjedenfall viel besser wie die 18 Zoll Standart AMG felgen.!

im moment hast du kein profil.

Hallo.
Ja bin auch der Meinung,sieht klasse aus.

Doch im Profil unter meinen Fahrzeugen, da kannst du die Bilder anschauen !

Dazu fehlt wohl noch die richtige Einstellung im Profil unter Allgemeine Einstellungen / Privatsphäre / Fahrzeugprofile.

Jetzt geht's!

Habe es auch gerade eingestellt ... !! Sry nochmals, tut mir leid, jetzt muss es gehen hoff ich doch !

Zitat:

@rokeu schrieb am 19. August 2010 um 14:05:22 Uhr:

Hallo,

leicht amüsiert verfolge ich den Threat.

Ich oute mich hiermit mal als 19"-Fahrer. Mein E350CDI wurde mit 18" Winterreifen ausgeliefert und im Frühjahr habe ich mich dann
für 19"er entschieden, die eine Ähnlichkeit mit originalen AMG Felgen aufweisen.

Der Komfortverlust ist absolut überschaubar, und für denjenigen, der gerne zügig und kontrolliert auch mal eine schnellere Kurven-fahrt absolviert eine schöne Sache.

Zudem ist die Optik nun stimmig, sagt jedenfalls mein Auge, und keinesfalls prollig, denn in die großen Radhäuser gehen gut und gerne auch 20"-Räder.
Die von mir gewählte Kombination ist eine plug&play Version, das heißt am Fahrzeug mussten keine Veränderungen vorgenommen werden, der TÜV hat alles sofort abgenickt.

Anbei noch ein Bild, leider vom Handy und obendrein ist das Auto auch noch ungewaschen.

Gruß

rokeu

Hey rokeu 🙂 was sind das für felgen ?Mfg

Deine Antwort