Neue 16 Zoll felgen abzugeben

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hy

ich möchte meine 16" Felgen incl. Bereifung mit ca 20km vom Team Caddy gleich nach der Überführung abgeben.

Jemand Interesse??

Preis VHB

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von selfmade83

Hy

dann zeige mir diesen Satz mit Bereifung für 600€!!!!!!!!!!!!!

Ich habe dies bei VW ausdrucken lassen und daher diese Vorgabe.
Würden diese nur 600€ kosten hätte ich auch gesagt 500€

🙄  hey, immer ruhig blut.... das ist doch nicht bös gemeint 😉

Mein Reifenhändler um die Ecke (Point S) hatte jetzt zu Saisonbeginn einen Sommerreifenradsatz Alufelgen mit 205er Gummis für 649,- EUR stehen gehabt, komplett ohne Zusatzkosten und incl. Montage aufs Auto... ähnliche Preise kriegst du bei PitStop oder auch ATU (4 Kompletträder 16" Alu mit Firestone 205/55 für 636,- Abholpreis)... dann hast du aber auch einen Komplettsatz mit Rechnung, vor Ort, mit Garantie, ohne Versandkosten oder Abholaufwand...
Für bessere Felgen (Tiefbett, poliert, schwarz oder andere Wünsche) und bessere Reifen (Bridgestone, Conti, Michelin, etc.) zahlt man natürlich ein paar EUR mehr...

Zugegeben, Originalfelgen mögen ein paar EUR mehr wert sein als solche Kampfangebote... aber wie prinz-tt schon schrieb, einen Originalsatz kriegst du auch bei eBay für gut unter 600 EUR, einen Satz in 17" z.B. die Nardo Felgen für um die 700-800 EUR....

Nur als Hinweis, ich wollte dich hier echt nicht verärgern... bin jetzt auch still  😉

13 weitere Antworten
13 Antworten

Ist die Reifengrösse 205/55 R16 94H mit Stahlfelge (wenn ja sind die Radkappen dabei) ?

Welche Reifenmarke und Typ ? Firestone ?

Ungefähre Preisvorstellung ?

Thomas

egal was depeche bietet, ich zahl immer 1 euro mehr. das war nämlich meine idee. oder thomas?

g.

Ich glaub ich kann mich dunkel erinnern, das da was war 😁 

ist aber schon eine ganze Zeit lang her

Aber du weist ja wie es so ist im Leben. Die ersten werden die Letzten sein oder so  😛

Ich brauch doch für`s nächste Treffen am Ring noch die richtige "Bereifung" 😉 

Zitat:

Hy

ich möchte meine 16" Felgen incl. Bereifung mit ca 20km vom Team Caddy gleich nach der Überführung abgeben.

Jemand Interesse??

Preis VHB

Klär uns mal auf... seit wann wird der TC mit 16" Bereifung ausgeliefert???

Ich weiß nur was von 15".... und die gibt's Standardmässig auf Stahl, im Exterieur Paket dann auf Alu...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von majka

Klär uns mal auf... seit wann wird der TC mit 16" Bereifung ausgeliefert???

Ich weiß nur was von 15".... und die gibt's Standardmässig auf Stahl, im Exterieur Paket dann auf Alu...

Doch, beim 2,0 TDI.

Hy

ich habe einen 2.o Tdi da gibt es die 16er in Alu.

Vorstellung naja da diese neu 1200€ kosten für rund 1000€

Lg Oli

Bild ist auf der Broschüre ersehbar, die genaue Bezeichnung stelle ich nachher rein

Zitat:

Ich will Dich nicht entmutigen. Aber die Preisvorstellung ist doch etwas gewagt. Neue

Vitus-Kompletträder 16"

kosten 219,- € das Stück, also 876 € der Satz zum Listenpreis. Mit guten Michelin-Reifen und nicht mit Feuerstein oder noch was schlimmerem.

Zur Orientierung: Bei ebay gehen neue 16"-Kompletträder auf Werks-Alus meist so im Bereich zwischen knapp 400 und gut 500 € weg.

Hy

so ich habe den ausdruck aus der VW Datenbank vor mir der Felgenpreis ist 282€/Felge + Reifen.

Die 1000€ sind auf das Komplettrad bezogen

Die Felgen auf deinen Link sind andere

Lg oli

da bin ich raus, 🙁

war auf der Suche nach Stahlfelgen mit 16 " Zoll Schlappen.

Viel Glück mit dem Verkauf.

Thomas

Zitat:

Hy

ich habe einen 2.o Tdi da gibt es die 16er in Alu.

Lg Oli

Bild ist auf der Broschüre ersehbar, die genaue Bezeichnung stelle ich nachher rein

stimmt, der 2.0 TDI hat 16" drauf... aber 1000,- EUR.... öhm, dann doch lieber für's gleiche Geld 19" kaufen.... nichts für ungut, aber das ist echt arg hoch gegriffen... für 600,- kriegt man einen 16" Felgensatz mit Reifen beim Händler...

Hy

Zitat:

Hy

Mein Reifenhändler um die Ecke (Point S) hatte jetzt zu Saisonbeginn einen Sommerreifenradsatz Alufelgen mit 205er Gummis für 649,- EUR stehen gehabt, komplett ohne Zusatzkosten und incl. Montage aufs Auto... ähnliche Preise kriegst du bei PitStop oder auch ATU (4 Kompletträder 16" Alu mit Firestone 205/55 für 636,- Abholpreis)... dann hast du aber auch einen Komplettsatz mit Rechnung, vor Ort, mit Garantie, ohne Versandkosten oder Abholaufwand...
Für bessere Felgen (Tiefbett, poliert, schwarz oder andere Wünsche) und bessere Reifen (Bridgestone, Conti, Michelin, etc.) zahlt man natürlich ein paar EUR mehr...

Zugegeben, Originalfelgen mögen ein paar EUR mehr wert sein als solche Kampfangebote... aber wie prinz-tt schon schrieb, einen Originalsatz kriegst du auch bei eBay für gut unter 600 EUR, einen Satz in 17" z.B. die Nardo Felgen für um die 700-800 EUR....

Nur als Hinweis, ich wollte dich hier echt nicht verärgern... bin jetzt auch still  😉

Zitat:

Original geschrieben von majka

Zitat:

Hy

😠😠😠

So jetzt habt euch alle wieder lieb! - Und Schluß mit dem Preigerangel!
  1. Der mittlere Preis für einen 205/55R16 91H Reifen -neu- liegt bei 70,00 € / gebraucht -20%
  2. Der mittlere Preis für einen 205/55R16 94H Reifen -neu- liegt bei 85,00 € / gebraucht -20%
  3. Ein Original-Leichtmetallrad -gebraucht- in 16" liegt bei 5,00 je kg Radgewicht!
  4. 19" Leichtmetallräder -neu- mit Bereifung für 1000 Euro gibt es! - mit sogenannten Replika Leichtmetallfelgen!
  5. 18" Leichtmetallräder -neu- mit einer ordentlichen Bereifung liegen im Schnitt bei 800 Euros!
  6. 17" Leichtmetallräder -neu- mit einer ordentlichen Bereifung liegen im Schnitt bei 600 Euros!
  7. 16" Leichtmetallräder -neu- mit einer ordentlichen Bereifung liegen im Schnitt bei 400 Euros!

Die hier aufgeführten Preise sind übliche Marktpreise! Und ein Feuerstein-Reifen kann subjektiv je nach Fahrzeugverwendung viel besser sein als jeder andere goldkantenüberteuerte und schöngeredete Gummisohle! Teuer funktioniert auch nicht immer! 😉

Und für alle Zweifler: Gebraucht ist gebraucht! Es ist unerbehlich ob 0 km -oder- 20 km. Montiert ist montiert! Und ein Interessent wird bei überhöhten Preisvorstellungen immer "das Haar in der Suppe" suchen wollen, um entweder den Preis drücken zu wollen oder das Angebot schlecht zu reden. 😛

Basta!

Bis gleich!
CADDYHOOD

Deine Antwort