ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Neubestellung was fehlt?

Neubestellung was fehlt?

Mercedes E-Klasse W213

So, sobald der 400d im AT verfügbar ist, werde ich ihn mit bestellen.

Im Moment fahre ich den AT 220.

Die SA die neu hinzukommen habe ich mit * markiert

 

Fahrprofil: ca. 20tkm p.a, davon etwa 10 Reisen a 700-800km am Stück, ich fahre zu 80% mit 2 Kindern hinten.

 

Meine Konfiguration bisher:

 

Selenitgrau Magno (Weiß Designo *)

Businesspaket

Spiegelpaket

Assi Paket Plus

Keyless go

 

Avantgarde innen

Stoff Leder sitze Schwarz artico stoff

Holz Esche dunkel

Multikontursitze, benutze ich selten, aber der Verdtellbereich und Seitenhalt ist phantastisch

Air balance Paket *

Remote parken

AKP

Umfeldbeleuchtung *

Standheizung ohne FB (ich habe keine Garage) *

Panorama *

Einstiegsleisten beleuchtet *

Innenhimmel schwarz *

Multibeam

AHK

Sidebags im Fond

Garagentoröffner * (elektrisches Tor zur Hauseinfahrt)

Kabelloses laden (iPhone)*

Scheibenwaschanlage beheizt

2 ISB im fond

Burmester

Widescreen

DAB

Command online (bisher Garmin )*

Ablagenpaket

20 Zoll 5 Speichen Felgen

 

Unschlüssig bin ich bei:

 

 

Konnektivitäts Paket normal oder Komfort?

Wer kennt die Unterschiede?

 

Ski und Snowboard Tasche :

Ist die sinnvoll, oder reicht eine normale Skitasche aus?

 

Energizing:

Bringt es einen Mehrwert?

 

Thermotronic

Ich fahre oft mit Kindern.

Reicht mit Standheizung die Thermatic?

 

Größere Bremse

Bei starker Besnspruchung war meine schon 1-2 mal gefühlt am Ende.

 

Softclose:

Hötte ich unglaublich gerne. Mache mir aber große Sorgen um die ganz kleine. Die ist jetzt knapp 2 und schließt gerne die Türen. Ihre kleinen Fingerchen machen mir Sorgen

 

Danke für die Denkanreize

 

Beste Antwort im Thema
am 4. Oktober 2018 um 7:59

Moin, mal 1 Frage... wenn ich das Widescreen Cockpit bestelle habe ich ja nur den Tacho digital statt analog. Dazu das Comand ausgewählt bringt mir den 2 großen Display dazu oder?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Umklappbare Rücksitze sind glaube ich Serie beim AT oder?

Wie sieht es mit belüfteten Sitzen aus, sind bei den Multikontursitzen mit dabei oder?

Softclose finde ich persönlich Quatsch. Aber da du es gerne hättest nimm es würde ich nun sagen aber dein Einwand mit der kleinen ist natürlich wichtig. Ich habe keine Ahnung wie das Gefahrenpotenzial bei Softclose ist aber wenn es da Gefährdungspotenzial gibt, auch wenn es noch so gering ist, würde ich zum Wohle deiner kleinen auf jeden Fall drauf verzichten!

Das Energizing halte ich für unnötige Spielerei.

Thermatic reicht mir persönlich vollkommen wobei die Thermotronic schon noch etwas besser ist, habe beides schon gehabt.

Würde Exclusive Interieur wählen statt Avantgarde. Meiner Meinung nach gehören die Avantgarde Sitze nicht in ein Auto dieser Preisklasse, vorallem nicht bei deinem Wagen mit teurer Designo Lackierung

am 23. September 2018 um 7:21

Ich würde auf das Air Balance und das Remote Parking verzichten.

FEA

@hasok

Skitasche: ich schick dir meinen alten Thread dazu. Da hab ich Bilder gemacht. Das Ding ist eine Katastrophe. Viel zu starr und klobig und schwer! Und zu groß für die Öffnung zwischen den Sitzen. Das war sowas von rausgeschmissenes Geld.

Für meine beiden habe ich „Komfort und Entertain“ bestelllt ! Super Sache, die kleinen sind begeistert !

An dem IPad Halter ist auch nen USB Anschluss, also kannst Du Dir die extra USB sparen. 4 USB min heck, braucht glaube ich keiner....

Soft Close könnte empfehlenswert sein, meine große (5) hat schon Probleme, die Tür zu schließen !

Bis jetzt reicht uns die Thermatic völlig, auch in Verbindung mit der Standheizung.

Remote parken nutze ich nicht....

Ansonsten Traumauto, konnte leider nicht mehr auf den AT warten.

Belüftete sitze nein da ich Stoff/Leder haben will.

 

Remote parking nutze ich ständig wegen den Kindern deswegen ein muss

 

Explicit Interieur muss ich mir mal ansehen, aber da sind Ledersitze glaub ich obligatorisch und Leder will ich nicht

 

Entertain Komfort?

Mein Verkäufer meinte das sind nur paar Anschlüsse und so. Keine Bildschirme

 

Heute ist bestellfreigabe. Habe meinen soeben bestellt.

 

Hinzugekommen ist konnektivität Komfort ( ist in Command drin) und große Bremse.

Energizing und skitasche viel weg.

 

Aufgrund der kleinen Finger von minimouse habe ich auch softclose weggelassen. In 2 Jahren schauen wir beim nächsten weiter.

 

Ich wollte mir einen Wagen in exclusive Interieur ansehen, aber es gibt keinen hier vor Ort.

Die Armaturentafel ist echt beledert und hat so nähkanten mit streifen.

Die sitze sind die selben, nur dass das Mittelteil nicht grau ist wie bei mir, sondern schwarz und außen natürlich echtes Leder statt Kunstleder bei meinen. Die Tür Taschen sollen noch echt beledert sein.

 

Ich weiß nicht ob es den Aufpreis von 1800 wert ist.

Ich bin übrigens beim BLP von 101.000€ gelandet

Softclose braucht eh niemand bei dem 213, die Tür fällt gewollt u ungewollt sehr leicht zu:rolleyes:

 

Exklusive lohnt sich sehr, sieht klasse aus.

Hat denn wer Bilder vom exclusive mit Stoff? Bin echt am überlegen. Aber ich kann es nirgendwo ansehen

Die Sitze mit Exclusive + Memorypaket sind klasse, Bilder anbei. Inzwischen gut 13.000km, bin sehr zufrieden.

.jpg
Asset.JPG

Danke, aber ich kann optisch nicht den Knaller ausmachen. Man müsste es anfassen können.

Ist es denn zum Vergleich mit Normal der Hingucker auf den ersten Blick?

 

Thermotronic hab ich jetzt auch nicht bestellt.

vK meint mit SH nicht nötig.

 

Auch hier wieder. Mercedes bietet Extras an, die man nicht anschauen kann, bzw. Niemand wirklich was darüber weiß. Ärgerlich

Wenn du das teure Nappaleder mit dazu nimmst sieht es nicht nur klasse aus, das Leder fühlt sich weich an und hat einen guten Sitzkomfort, dann kommst du aber nicht um die Sitzbelüftung herum, dafür würde ich die Standheizung weglassen. Wenn du die Multikontursitze hast ist die Sitzheizung richtig schnell, ob der 400d genauso schnell warme Luft bringt wie mein E350 EQ, ich denke ja, er wird auch eine elektrische Zusatzheizung haben, gestern bei 4°C schon nach 1 Minute kam warme Luft aus den Mitteldüsen. Energizing würde ich nicht wieder bestellen da man mauell meist selbst konfiguriert. Statt Thermotronic würde ich hinten eher die Sitzheizung nehmen wenn da öfters jemand sitzt.

Gruß Ralf

PS. Konnte nicht sehen ob du AMG Line außen hast, da ist dei große Bremsanlage dabei, diese wäre bei mir pflicht egal welcher Motor, alles was über 200 fährt braucht auch vernüftige Bremsen, wobei der 400d diese serienmäßig wegen PS und Gewicht haben könnte, da must du mal in der Preisliste schauen

Hallo,

ich habe in meinem Benz in Exclusive in der Farbe braun bestellt. Ich war von der Farbe als ich den Wagen bekam doch sehr positiv überrascht da das braun auf Fotos immer dunkler aussah als es jetzt ist. Allerdings würde ich das nächste mal in Leder bestellen, weil es nicht nur besser aussieht sondern man auch besser drin sitzt. Ob es nun an der Polsterung liegt oder wo auch immer dran. Der Stoffannteil ist doch sehr groß und sieht meiner Meinung nach nicht gerade Exclusiv aus. Also ich war da schon sehr enttäuscht, auch weil man vorher nicht den genauen Vergleich hatte. Also meine Empfehlung wäre Leder zu nehmen.

Viele Grüße.

Beim AT gibt es keine AMG line.

Und Leder will ich einfach nicht. Im Sommer klebe ich und im Winter ist es unangenehm. Aber eher stört mich der Sommer und die Kleberei mit kurzen Hosen.

 

Ich hab jetzt exclusive dazugenommen mit Stoff Leder Venice.

 

Mit den Stofffsitzen Klebe ich auch, aber nicht so sehr.

Außerdem gefällt mir eben das kuschelige vom Stoff besser.

 

Sitzheizung hinten brauche ich nicht.

Die grosse braucht noch eine Sitzerhöhung und die Kleine hat Kindersitz.

 

Standheizung ist Pflicht. Wir hatten gestern schon Frost und ich mag einfach nicht mehr frieren.

 

Große Bremse habe ich mitbestellt, weil mir dir normale im 220 bei hohem Tempo schon zu schwach erschien.

 

Mit dazu kamen jetzt noch die Sonnenrollos für die Kinder.

 

Bis auf HUD und Leder habe ich jetzt so ziemlich alles angeklickt

Deine Antwort
Ähnliche Themen