Neubestellung was fehlt?
So, sobald der 400d im AT verfügbar ist, werde ich ihn mit bestellen.
Im Moment fahre ich den AT 220.
Die SA die neu hinzukommen habe ich mit * markiert
Fahrprofil: ca. 20tkm p.a, davon etwa 10 Reisen a 700-800km am Stück, ich fahre zu 80% mit 2 Kindern hinten.
Meine Konfiguration bisher:
Selenitgrau Magno (Weiß Designo *)
Businesspaket
Spiegelpaket
Assi Paket Plus
Keyless go
Avantgarde innen
Stoff Leder sitze Schwarz artico stoff
Holz Esche dunkel
Multikontursitze, benutze ich selten, aber der Verdtellbereich und Seitenhalt ist phantastisch
Air balance Paket *
Remote parken
AKP
Umfeldbeleuchtung *
Standheizung ohne FB (ich habe keine Garage) *
Panorama *
Einstiegsleisten beleuchtet *
Innenhimmel schwarz *
Multibeam
AHK
Sidebags im Fond
Garagentoröffner * (elektrisches Tor zur Hauseinfahrt)
Kabelloses laden (iPhone)*
Scheibenwaschanlage beheizt
2 ISB im fond
Burmester
Widescreen
DAB
Command online (bisher Garmin )*
Ablagenpaket
20 Zoll 5 Speichen Felgen
Unschlüssig bin ich bei:
Konnektivitäts Paket normal oder Komfort?
Wer kennt die Unterschiede?
Ski und Snowboard Tasche :
Ist die sinnvoll, oder reicht eine normale Skitasche aus?
Energizing:
Bringt es einen Mehrwert?
Thermotronic
Ich fahre oft mit Kindern.
Reicht mit Standheizung die Thermatic?
Größere Bremse
Bei starker Besnspruchung war meine schon 1-2 mal gefühlt am Ende.
Softclose:
Hötte ich unglaublich gerne. Mache mir aber große Sorgen um die ganz kleine. Die ist jetzt knapp 2 und schließt gerne die Türen. Ihre kleinen Fingerchen machen mir Sorgen
Danke für die Denkanreize
Beste Antwort im Thema
Moin, mal 1 Frage... wenn ich das Widescreen Cockpit bestelle habe ich ja nur den Tacho digital statt analog. Dazu das Comand ausgewählt bringt mir den 2 großen Display dazu oder?
24 Antworten
Mit Sitzbelüftung klebt überhaupt nichts mehr, meine Erfahrungen der letzten drei C Klassen mit Belüftung. Nie mehr ohne, da mein Fahrzeug in der Firma ohne Schatten auf einer riesigen Betonfläche parkt. Bei den 212 ern hatte ich nach dem Sommer immer schöne weiße Schweißränder auf dem künstlichen alcantara dinamica im Lendenwirbelbereich.
Zitat:
@hasok schrieb am 25. September 2018 um 14:03:14 Uhr:
Heute ist bestellfreigabe. Habe meinen soeben bestellt.Hinzugekommen ist konnektivität Komfort ( ist in Command drin) und große Bremse.
Energizing und skitasche viel weg.Aufgrund der kleinen Finger von minimouse habe ich auch softclose weggelassen. In 2 Jahren schauen wir beim nächsten weiter.
Ich wollte mir einen Wagen in exclusive Interieur ansehen, aber es gibt keinen hier vor Ort.
Die Armaturentafel ist echt beledert und hat so nähkanten mit streifen.
Die sitze sind die selben, nur dass das Mittelteil nicht grau ist wie bei mir, sondern schwarz und außen natürlich echtes Leder statt Kunstleder bei meinen. Die Tür Taschen sollen noch echt beledert sein.Ich weiß nicht ob es den Aufpreis von 1800 wert ist.
Ich bin übrigens beim BLP von 101.000€ gelandet
Leider handelt es sich beim Exclusive Interieur komplett um Kunstleder, und nicht um Echtleder. Die hellen Nähte find ich gruselig. Da ich nicht die ganze Zeit auf das Plastikleder schauen wollte, habe ich nachgefragt, ob man das Armaturenbrett mit der entsprechenden Nappaleder SA aus dem AMG Programm ausstatten kann. Geht nicht, allerdings bietet das Center of Excellence dies als Individualausstattung an. Nur kostet dies anstatt der 1.100 Euro für die entsprechende Option für AMG Fahrzeuge 3.200 Euro. Bei meiner Rückfrage, warum dies so sei, habe ich gelernt, das es sich bei dieser Option auch nur um Kunstleder in Nappaoptik handelt, während die Individualoption Echtleder ist.
Gruß,
Michael
Warum sollte Leder Nappa kein Leder sein dies wäre für über 2000 euro etwas teuer, bei dem Leder Artico steht doch auch eindeutig dazu das es Kunstleder ist. Für das Armaturenbrett gibt es die U38 leder Nappa, allerdings sollte dies bei Exclusive in Verbindung Leder Nappa mit dabei sein.
Zitat:
@michaelp. schrieb am 26. September 2018 um 18:40:09 Uhr:
Zitat:
@hasok schrieb am 25. September 2018 um 14:03:14 Uhr:
Heute ist bestellfreigabe. Habe meinen soeben bestellt.Hinzugekommen ist konnektivität Komfort ( ist in Command drin) und große Bremse.
Energizing und skitasche viel weg.Aufgrund der kleinen Finger von minimouse habe ich auch softclose weggelassen. In 2 Jahren schauen wir beim nächsten weiter.
Ich wollte mir einen Wagen in exclusive Interieur ansehen, aber es gibt keinen hier vor Ort.
Die Armaturentafel ist echt beledert und hat so nähkanten mit streifen.
Die sitze sind die selben, nur dass das Mittelteil nicht grau ist wie bei mir, sondern schwarz und außen natürlich echtes Leder statt Kunstleder bei meinen. Die Tür Taschen sollen noch echt beledert sein.Ich weiß nicht ob es den Aufpreis von 1800 wert ist.
Ich bin übrigens beim BLP von 101.000€ gelandetLeider handelt es sich beim Exclusive Interieur komplett um Kunstleder, und nicht um Echtleder. Die hellen Nähte find ich gruselig. Da ich nicht die ganze Zeit auf das Plastikleder schauen wollte, habe ich nachgefragt, ob man das Armaturenbrett mit der entsprechenden Nappaleder SA aus dem AMG Programm ausstatten kann. Geht nicht, allerdings bietet das Center of Excellence dies als Individualausstattung an. Nur kostet dies anstatt der 1.100 Euro für die entsprechende Option für AMG Fahrzeuge 3.200 Euro. Bei meiner Rückfrage, warum dies so sei, habe ich gelernt, das es sich bei dieser Option auch nur um Kunstleder in Nappaoptik handelt, während die Individualoption Echtleder ist.
Gruß,
Michael
Zitat:
@Ralf66-Driver schrieb am 26. September 2018 um 19:09:12 Uhr:
Warum sollte Leder Nappa kein Leder sein dies wäre für über 2000 euro etwas teuer, bei dem Leder Artico steht doch auch eindeutig dazu das es Kunstleder ist. Für das Armaturenbrett gibt es die U38 leder Nappa, allerdings sollte dies bei Exclusive in Verbindung Leder Nappa mit dabei sein.
Ich spreche jetzt nur von der Option für das Armaturenbrett und die Bordkanten der Türen (SA U38 aus der AMG Performance Studio Sektion der Preisliste für 1.130 Euro ). Zumindest hat mir der Mitarbeiter des Center of Excellence erklärt, das es sich bei dieser SA um Kunstleder in Nappaoptik handeln würde. Gab es auch schon beim W212 für damals 800 Euro (habe ich bei meinem verbaut), dort war es allerdings für alle Versionen erhältlich. Bei meinem Händler steht ein 213 mit Nappa und Exclusive Ausstattung und der hat das Armaturenbrett definitiv in Artico..