Neubestellung W166
Hallo,
ich bin dabei mir einen neuen ML 250 zu bestellen und brauche einen Rat. Da ich weder ins Gelände fahren werde noch Anhänger ziehen muss, ist meine Überlegung statt der Airmatic das Winterpaket zu bestellen wegen der Standheizung, da ich keine Garage für dieses Fahrzeug habe. Vom Preis ist das fast gleich.
Gruß
Fredderlange
Beste Antwort im Thema
Heute habe ich bestellt. Liefertermin Februar 2012
Letzendlich habe ich mir nach reiflicher Überlegung doch den 350iger bestellt weil ich mich im nachhinein nicht jahrelang ärgern möchte über eine falsche Entscheidung.
Fredderlange
39 Antworten
@MBenzler
War gestern nochmal beim Händler, allerdings hatte der in der anderen Filiale auch einen weissen ML mit 20 Zöllern und AMG Paket stehn. Also nichts interessantes für dich :-(
Hallo Dominik,
schade, trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen! War gester auf der Premiere für die Niederlassungen/Verkaufstellen des FA von Mercedes. Leider hatten die im Werk in Rastatt bzw. im FA in Gaggenau auch keinen rumstehen :-( ...Naja, is ja nicht mehr soweit hin bis im Februar!
Grüße, Matze
Hallo Matze,
habe ein paar gute Neuigkeiten für dich :-) War heute in einer anderen Filiale unseres MB Händlers. Dort stand dann ein ML der für dich interessant sein dürfte. Es war ein schwarzer 350 BlueTec OHNE AMG Paket mit 19 Zoll Bereifung.
Viel Spaß damit :-)
VG
bin zwar nicht matze aber danke für die fotos.
war das beim vorgänger auch schon so das nur unter den fenstern ne zierleiste war? sieht so ein wenig "unfertig" aus...? (Bild 3)
hast du von vorne/seitlich auch eines gemacht?
grüße
nils
Ähnliche Themen
Hallo Nils,
Hier ist doch noch ein Frontbild. Einmal vom schwarzen ML ohne AMG und einmal der weisse MIT AMG.
Gruß
Hallo Dominik,
vielen Dank für die Bilder! Habe auf google noch welche von einem Testfahrzeug gefunden. Der ML hat die 21-Zoller drauf, ist schwarz - ohne AMG-Paket.
Für alle die Interesse daran haben, hier die Bilder. (Habe auch noch welche von der Front-, sowie der Seitenansicht mit hochgeladen. Ich finde man kann sich so eine besseres Bild davon machen.)
Grüße Matze
Hallo an alle,
habe mir heute beim Händler einen weißen ML 350 Blutec angeschaut. Der Händler meinte, wenn ich heute bestelle, hätte das Fahrzeug ein Jahr!!!!! Lieferzeit. Kann das jemand bestätigen, oder hat mir der Händler irgend etwas erzählt?
Der Wagen hatte auch das Panorama Schiebedach. Im Grunde sind es zwei Glasdächer, wovon das vordere geöffnet werden kann, geteilt durch einen massiven "Dachträger". Dies war für mich zunächst gewöhnungsbedürftig, zumal der Touareg ein durchgehendes Dach hat. Zumindest habe ich dort keinen "Dachträger" gesehen. Kennt jemand den Grund für diese Unterteilung?
Ansonsten sieht das Auto sehr gefällig aus. Es ist für mich optisch gelungen und wird mit Sicherheit eine hohe Akzeptanz finden.
Grüße, JGWie
Hallo JGWie
zum Schiebedach kann ich dir leider keine fachlich fundierte Auskunft liefern. Von außen sieht es ja wie ein großes Komplettdach aus, allerdings ist von innen halt in der Hälfte des Daches ein Querholm zu erkennen. Ich denke, dass das u.a. was mit der Stabilität und Steifigkeit der Fahrgastzelle zu tun haben könnte. Der Querholm mag zwar beim Touareg nicht sein, jedoch schiebt sich auch dort das Dach nur zur guten Hälfte auf. (also die eine Hälfte schiebt sich über die andere).
Zum Thema Lieferzeit hat der Händler 100 prozentig Mist erzählt um die Sache ein wenig interessant zu machen. War gestern noch beim MB-Händler (Kette mit 8 Häusern) und habe gefragt ob sie schon viele ML Bestellungen hätten. Also ganz so dicke wars wohl noch nicht. Ich denke es ist zwar auch von der Sonderausstattung (insb. vom ILS) abhängig, aber wenn du ihn heute bestellst, dann müsste er inkl. ILS spätestens im Juli da sein.
Gruß
Aussage meines Händlers. Liefertermin Juni/Juli 2012.
Das Datum halte ich schon eher für realistisch!! Hätte jetzt auch auf Anhieb mal Juni/ Juli getippt (inkl. ILS)