Neubestellung W166
Hallo,
ich bin dabei mir einen neuen ML 250 zu bestellen und brauche einen Rat. Da ich weder ins Gelände fahren werde noch Anhänger ziehen muss, ist meine Überlegung statt der Airmatic das Winterpaket zu bestellen wegen der Standheizung, da ich keine Garage für dieses Fahrzeug habe. Vom Preis ist das fast gleich.
Gruß
Fredderlange
Beste Antwort im Thema
Heute habe ich bestellt. Liefertermin Februar 2012
Letzendlich habe ich mir nach reiflicher Überlegung doch den 350iger bestellt weil ich mich im nachhinein nicht jahrelang ärgern möchte über eine falsche Entscheidung.
Fredderlange
39 Antworten
Glaubst Du das sich der eine Zoll Unterschied wirklich optisch so bemerkbar macht??
Gruß Fredderlange
Mein Vorredner hat Recht! Die 18 Zoll hören sich zwar nach viel an, aber an einer M-Klasse verlieren sich die 18er irgendwo im riesigen Radkasten. Wenn du viel Wert auf eine sportlich-betonte Optik legst, dann würde ich sogar schon eher auf 20 Zoll gehen!!
Schau dir einfach mal aktuelle Internet- oder Prospektbilder an. Da siehst du am besten wie sie am Fahrzeug wirken. Sollten wir uns nach der Präsentation tatsächlich für die neue M-Klasse entscheiden, dann werdens bei uns sogar die 21 Zoll AMG Felgen inkl. Airmatic werden, da optisch einfach am schönsten.
Hallo
Kann mir jemand sagen, wie es zwischenzeitlich mit dem Liefertermin aussieht? Haben unseren ML350 Ende Juli bestellt - mit Lichtpaket und zwischenzeitlich ende März als Liefertermin bestätigt erhalten.
Nun sehe ich hier, dass jemand erst jetzt im Oktober bestellt hat und 2/2012 bestätigt gekriegt hat mit Lichtpaket.
Freue mich auf Feedbacks.
Hallo,
ich habe meinem ML 350 BlueTEC Mitte September bestellt, Lieferung ist für Februar geplant. Auch mit Licht Paket. Ohne Licht Paket wäre die Lieferung Januar 2012.
Gruß
Chris
Ähnliche Themen
Ist für den einen oder anderen auch ein anderes Fabrikat in die engere Wahl gekommen?
Ich frage, weil ich mir Gedanken machen muss, welcher SUV meinen BMW ablösen soll. Bin im Moment gedanklich beim VW Touareg.
Zitat:
Original geschrieben von schuberth1
Ist für den einen oder anderen auch ein anderes Fabrikat in die engere Wahl gekommen?Ich frage, weil ich mir Gedanken machen muss, welcher SUV meinen BMW ablösen soll. Bin im Moment gedanklich beim VW Touareg.
Wir haben uns über die verschiedenen SUV Gedanken gemacht,
sind beim X5 ansich hängengeblieben, aber dann wurde es ein GL.
Ansonsten haben wir fesrtgestellt, die anderen SUV sehen iwie alle gleich aus, am meisten fällt das jetzt bei VW und Porsche auf. Der Chayenne und Touareg sind kaum noch zu unterscheiden. Ist alles so rundgelutscht. Der Q7 sieht aus wie ne Badewanne.
Daher, würde ich Dir den E70 empfehlen, oder hattest du den schon, oder war es ein E53?
Gruß
Danke für die schnelle Antwort.
Im Moment ist es noch ein E61. Das sich die Design immer mehr angleichen liegt am Anspruch der Entwickler, den besten CW Wert zu bekommen. Auch spielen Vorgaben der Gesetzgeber (Fußgängerschutz) eine Rolle. Wobei ja gerade der neue ML auch in diese Richtung geht. Ich behaupte mal, er kommt einer aufgeblasenen B-Klasse auf auf 19 " Fahrwerk gleich. Was ihn aber nicht uninteressant macht.
Den GLK hätte man als Vorlage nehmen sollen, das wäre ein markantes Design geworden.
Ein X5 ist mir zu wenig SUV.
Bei VW und Porsche wollte man so viele Teile wie möglich aus dem Baukausten verwenden, daher fast die gleichen Autos.
Ich möchte euch nicht erschrecken oder so, aber euch ist schon klar das das ILS im Moment nicht Lieferbar ist und die Verfügbarkeit im Moment für April angegeben ist? Dementsprechend wird es erstmal eine ganze Reihe von ML's mit Halogenleuchten geben...
Mit freundlichem Gruß
Japp. Das ist uns schon bekannt. Allerdings scheint sich die Geschichte mit ILS immer weiter zu verzögern. Zuerst hieß es ja 1. Quartal 2012?!
Woher hast du die Info mit April?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von don di audi
Ich möchte euch nicht erschrecken oder so, aber euch ist schon klar das das ILS im Moment nicht Lieferbar ist und die Verfügbarkeit im Moment für April angegeben ist? Dementsprechend wird es erstmal eine ganze Reihe von ML's mit Halogenleuchten geben...Mit freundlichem Gruß
Hallo zusammen,
wegen deiner Frage bezüglich des ILS beim ML...Ich habe die Info auch: sogar "schwarz auf weiß". Es ist wohl definitiv so, dass die ersten W166 mit dem ILS erst ab 04/2012 lieferbar sind.
(Quelle: http://productinfo.mercedes-benz.com - bin an ein .pdf gekommen, dass eigentlich nur für "den internen Gebrauch" freigegeben ist. Stand: 06.2011
Zudem hat mir das auch der "Freundliche" mehrerer Niederlassungen bestätigt.)
Habe sehr lange bezüglich des Themas recherchiert, da ich mir auch einen geordert habe. Wollte auf das ILS in keinem Fall verzichten, habe mich aber trotzdem für den früheren Liefertermin gegen Ende Januar/Anfang Februar 2012 entschieden, da man dann eben "eines der ersten Fahrzeuge" fährt...
Grüße
Da kann ich dir nur Recht geben! Habe den W166 jetzt bereits einige Male (als Austellungsfahrzeug) mit den 18-Zollern gesehen. Die 18-er "versinken" schon fast in den Radkästen.
Habe mir deswegen auf meinem die 21-Zoller (Code 757) inkl. Airmatic-Paket geordert.
Habe bisher leider kaum "Live-Bilder" mit diesen Felgen in Netz auftreiben können...
Habt ihr vielleicht welche gefunden? Wäre über ein paar pics dankbar!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Dominik84
Mein Vorredner hat Recht! Die 18 Zoll hören sich zwar nach viel an, aber an einer M-Klasse verlieren sich die 18er irgendwo im riesigen Radkasten. Wenn du viel Wert auf eine sportlich-betonte Optik legst, dann würde ich sogar schon eher auf 20 Zoll gehen!!Schau dir einfach mal aktuelle Internet- oder Prospektbilder an. Da siehst du am besten wie sie am Fahrzeug wirken. Sollten wir uns nach der Präsentation tatsächlich für die neue M-Klasse entscheiden, dann werdens bei uns sogar die 21 Zoll AMG Felgen inkl. Airmatic werden, da optisch einfach am schönsten.
Hallo MBenzler,
musst mal gucken! Hatte in einem anderen Beitrag im ML Forum heute schon Fotos vom Edition 1 inkl. 21 Zoll AMG Felgen eingestellt. Sieht echt toll aus. Ich hänge sie nochmal an.
Gruß, Dominik
Zitat:
Original geschrieben von MBenzler555
Da kann ich dir nur Recht geben! Habe den W166 jetzt bereits einige Male (als Austellungsfahrzeug) mit den 18-Zollern gesehen. Die 18-er "versinken" schon fast in den Radkästen.
Habe mir deswegen auf meinem die 21-Zoller (Code 757) inkl. Airmatic-Paket geordert.Habe bisher leider kaum "Live-Bilder" mit diesen Felgen in Netz auftreiben können...
Habt ihr vielleicht welche gefunden? Wäre über ein paar pics dankbar!Grüße
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Dominik84
Mein Vorredner hat Recht! Die 18 Zoll hören sich zwar nach viel an, aber an einer M-Klasse verlieren sich die 18er irgendwo im riesigen Radkasten. Wenn du viel Wert auf eine sportlich-betonte Optik legst, dann würde ich sogar schon eher auf 20 Zoll gehen!!Schau dir einfach mal aktuelle Internet- oder Prospektbilder an. Da siehst du am besten wie sie am Fahrzeug wirken. Sollten wir uns nach der Präsentation tatsächlich für die neue M-Klasse entscheiden, dann werdens bei uns sogar die 21 Zoll AMG Felgen inkl. Airmatic werden, da optisch einfach am schönsten.
Hallo Dominik,
vielen Dank für deine schnelle Antwort und die Bilder! Ja, das sieht schon ziemlich gut aus, wobei ich gegen 23-Zoller auch nichts einzuwänden hätte, wenn man die bestellen könnte...
Bisher konnte ich nur welche finden, bei denen der ML in calcitweiß oder diamantweiß lackiert wurde. Zudem ist immer das AMG-Paket verbaut. Habe meinen allerdings in obsidianschwarz ohne AMG-Paket bestellt.
Du hättest nicht noch zufällig welche in der Konfiguration auf Lager? 🙂
Grüße, Matze
Das mit den 21ern ist ja gut und schoen... aber ich finde, dass die (an sich ja sehr grosse) M-Klasse dadurch dann insgesamt kompakter wirkt. Man orientiert sich ja ein bisschen an dem Felgen/Karosserie-Verhaeltnis, um die gesamte Groesse abzuschaetzen. Da wirkt der ML mit den 21ern nur noch dann richtig gross, wenn man direkt einen Vergleichswagen daneben stehen hat. Ansonsten machen die 21er den Wagen optisch irgendwie zu klein...
18er sind aber auch ein Witz auf dem ML. Das ging zu Zeiten des W163 noch okay,... aber heutzutage kommt ja schon jeder auf sportlich gemacht Klein(st)wagen mit 18er dahergerollt.
19 oder 20 halte ich fuer ideal. Und dann geht's auch noch ohne die (gern mal zickige Airmatic). Aber... klar..., Geschmack halt. Und darueber laesst's sich's ja gern streiten. 😉
Hallo Matze,
müsste gucken, welche Fahrzeuge mein Händler heute da hat. Fahre da gleich nochmal hin und könnte gucken ob er was ohne AMG Paket in Obsidianschwarz da hat. Dann mache ich ggf. nochmal ein paar Bilder.
@ SL Teufel
haben zuerst auch so gedacht wie du. Also das 19 oder 20 Zoll ideal wären. Allerdings haben wir den auf der Präsentation auch mal von etwas weiter her beobachtet inkl. 20 Zoll Felgen. Und die wirkten auf kurze Distanz schon ein wenig unterdimensioniert. Wenn man direkt davor steht dann ist es okay!! Aber wie du mal wieder sagst, ist es Geschmacksache.
Finde es auf jeden Fall eine optische Katastrophe, dass MB das Fahrzeug ab Werk im Serienzustand mit 17 Zöllern bestückt. Könnte mir allerdings vorstellen, dass es für die Kunden sinnvoll ist, welche den ML oft als Nutzfahrzeug- oder fürs Gelände nutzen. Da sollte schon möglichst viel Gummi vorhanden sein....
Zitat:
Hallo Dominik,vielen Dank für deine schnelle Antwort und die Bilder! Ja, das sieht schon ziemlich gut aus, wobei ich gegen 23-Zoller auch nichts einzuwänden hätte, wenn man die bestellen könnte...
Bisher konnte ich nur welche finden, bei denen der ML in calcitweiß oder diamantweiß lackiert wurde. Zudem ist immer das AMG-Paket verbaut. Habe meinen allerdings in obsidianschwarz ohne AMG-Paket bestellt.
Du hättest nicht noch zufällig welche in der Konfiguration auf Lager? 🙂
Grüße, Matze