Neubestellung W166

Mercedes ML W166

Hallo,
ich bin dabei mir einen neuen ML 250 zu bestellen und brauche einen Rat. Da ich weder ins Gelände fahren werde noch Anhänger ziehen muss, ist meine Überlegung statt der Airmatic das Winterpaket zu bestellen wegen der Standheizung, da ich keine Garage für dieses Fahrzeug habe. Vom Preis ist das fast gleich.

Gruß

Fredderlange

Beste Antwort im Thema

Heute habe ich bestellt. Liefertermin Februar 2012
Letzendlich habe ich mir nach reiflicher Überlegung doch den 350iger bestellt weil ich mich im nachhinein nicht jahrelang ärgern möchte über eine falsche Entscheidung.

Fredderlange

39 weitere Antworten
39 Antworten

Was soll man dazu sagen?! Kommt halt auf das Bedürfnis des Einzelnen an.

Meiner Meinung nach brauchst du die Airmatic nicht zwingend wenn du:
1.) Felgen bis einschl. 19 Zoll fährst. Bei allen Zoll Größen darüber wäre es sinnvoll die Airmatic zu ordern, weil sonst der Komfort drunter leidet.
2.) Nicht viel fährst bzw. das Fahrzeug nicht sonderlich beansprucht wird.

In deinem Fall wäre also eine Standheizung wohl angebrachter!! Muss aber jeder selber für sich abwägen.
Dennoch, viel Spaß mit dem Neuen :-)

Ich bin eher ein Airmatic-Gegner. Es ist halt wieder ein komplexes System im Auto mehr, welches gern mal rumzickt. Ich hab die Luftfederung in meinem SL... in meinem ML wollt ich sie nicht auch noch haben. Wenn Du Dich hier im Forum umguckst, wirst Du viele Beitraege finden, in denen ueber Probleme mit der Airmatic geklagt wird.

Was allerdings die Felgengroessen angeht, so wuerde ich meinem Vorredner recht geben: Bis 19 Zoll ist ohne Airmatic okay. Ab 20 Zoll sollte man aber m.E. die Luftfederung mitnehmen.

Zur Standheizung: Kann man machen. Ist vllt. auch fuer den Wiederverkauf interessant, da es viele gibt, die speziell einen Gebrauchten mit Standheizung suchen, aber nur selten fuendig werden, weil's davon eben nicht so viele gibt.

Fuer mich klingt das gut... Poste doch mal die gesamte Bestellliste.

So nun hier die Ausstattung:

ML 250 BlueTec 4matic
Obsidanschwarz Metallic
Polster Ledernachbildung Artico schwarz
LMR 4fach 7-Speichendesign 18 Zoll
Aktiver Parkassistent inkl.Parktronic
Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel
Chromfinnen für die Motorhaube
Winterpaket
Easy-Pack Heckklappe
Easy-Pack Abdeckung Laderaum
Memory-Paket
Spiegelpaket
Licht Paket
Zierelemente Holz Pappel dunkelgraphit glänzend
Becker Map Pilot
Radio Audio 20 CD mit integrierten 6-fach CD-Wechsler
Media-Interface

Kaufpreis ab Werk 67.008,90 €
Hat jemand noch Verbesserungsvorschläg??

Gruß Fredderlange

Hört sich gut an 🙂 Verstehe ich das richtig das unter das Licht-Paket auch das ILS inkl. Xenon fällt?
Und das Becker Map Pilot wäre hier die kleinere Form des Comands? Würde vlt. noch über eine abnehmb. Anhängerkupplung nachdenken. Wäre für einen Wiederverkauf bestimmt besser (auch wenn du sie momentan nicht brauchst).

Mich würde auch mal interessieren was es mit den Chromfinnen für die Motorhaube auf sich hat. Was ist das genau? Hat jmd. vielleicht ein Foto davon?

Ähnliche Themen

Die Chromfinnen für die Motorhaub sind Abdeckungen der Lüftungsschlitze in Chrom.
Im Lichtpaket sind folgende Komponenten enthalten.
Scheinwerferreinigungsanlage
Automatische Leuchtweitenregulierung
Intelligent Light System mit Bi-Xenon-Scheinwerfern u. aktiver Kurvenlichtfunktion
Adaptiver Fernlicht-Assistent
LED-Blinker
Abbiegelicht
Das Becker Map Pilot ist ein Navysystem mit Kartendarstellung als preiswerte Alternative zum Command.

Zitat:

Original geschrieben von Fredderlange

Kaufpreis ab Werk 67.008,90 €
Hat jemand noch Verbesserungsvorschläg??

Gruß Fredderlange

Ja, switch to  350 😁

Lass den 250 in den Preislisten und als MB's little helper fuer den Flottenverbrauch.

Ja leider ist irgendwann das Budget zu ende.

Klar passt der 350iger besser zum ML. Allerdings lese ich aus deiner Beschreibung raus, dass das Fahrzeug nicht übermäßig beansprucht wird. Von daher dürfte der kleine reichen. Wenn du allerdings ein Mann der schnelleren Gangart bist dann kommst du um den V6 Diesel nicht umher.

Hab mir grade mal die Chromfinnen der Motorhaube angesehen. Das bezieht sich aber nicht auf den Kühlergrill oder doch?

Letzendlich habe ich mir nach reiflicher Überlegung doch den 350iger bestellt weil ich mich im nachhinein nicht jahrelang ärgern möchte über eine falsche Entscheidung.

Fredderlange

Gute Entscheidung! Und viel Spaß mit dem Neuen :-) Die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!!

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Fredderlange

Fredderlange

Das war weise!

Denke trotzdem, dass der 250er durchaus kräftig genug ist, um den Kahn einigermaßen flott zu bewegen. Wie schon in anderen Beiträgen geschrieben geht der im GLK richtig gut ab.

Anhängerkupplung finde ich sehr wichtig, gerade beim Wiederverkauf.

Bei der Airmatic wurde der Hersteller gewechselt, hoffentlich zum Richtigen.

Gruß sunglas77

Servus Zusammen,

habe gestern bestellt, Liefertermin 2/2012

ML 350 BlueTEC 4MATIC
Lackierung: 755 tenoritgrau metallic
Polsterung: 601 Microfaser DINAMICA / ARTICO schwarz
Sonderausstattung:
527 COMAND Online inkl Navigationsupdates (3 Jahre)
23P Fahrassistenz-Paket Plus
P35 Licht-Paket
P95 Sport-Paket Interieur
P64 Memory-Paket
235 aktiver Park-Assistent
P49 Spiegel-Paket
890 EASY-PACK-Heckklappe
386 Komfort-Telefonie
876 Ambientebeleuchtung
293 Sidebags im Fond
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
518 Media Interface
734 Zierelemente Holz Eukalyptus
875 Scheibenwaschanlage beheizt
682 Feuerlöscher
915 Kraftstoffbehälter mit größerem Volumen 93 l
R41 LMR 10-Speichen-Design 45,7 cm (18"😉
723 EASY-PACK-Laderaumabdeckung

Komme vom W212, E300 CDI T-Modell

beste Grüße

Ganz schick, würde aber nochmal die Felgen überlegen, 18 Zoll sind für einen ML sehr klein, sehen optisch so aus wie beim E 16 Zoll. Meine Empfehlung sind 19 Zoll, vom Fahrkomfort nicht merklich und die Reifen sind nicht wesentlich teurer - aber optisch absoluter Gewinn!

Deine Antwort