1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Neubestellung und so viele Fragen ;-)

Neubestellung und so viele Fragen ;-)

BMW 5er G31

Hallo,

ich beginne gerade meinen neuen 520d (LCI) zusammenzustellen. Und (ich fahre zwar seit 8J 5er, bin aber nicht so der "Freak"😉 hätte einige Fragen:

Live Cockpit Plus (ich mag definitiv nicht das Digitale): Ist hierbei die Grösse des Navibildschirms 10,2 Zoll uns somit gleichgross wie früher das Navi Profesional?
Sind die Endrohre jetzt beim LCI jedenfalls trapezförmig?
Ist der Komfortzugang sein Geld wert und ohne hat man doch auch das elektrische Öffnen/Schliessen der Heckklappe?
Adaptiver LED oder doch 1000€ mehr zahlen für Laser (lohnt das)?
sportsitze gehen gar nicht. Komfort echt heftig (Aufpreis). die Normalsitze in Sansatec. Schon jemand mal drinnen gesessen?
Head Up Display. Kann ICH die Anzeigenvielfalt bestimen oder ist diese von BMW vorgegeben?
Musik (werde Harman Kardon nehmen): Deezer, Spotify usw. Bin kein Freund davon. Kann ich mittels USB Stick Musik auf eine im Wagen integrierte Festplatte spielen, wie ichs im F11 habe (gibts diese und wenn ja wie groß ist die Kapazität dieser Festplatte)?
Erweitertes Aussenspiegelpaket (ist in Ö Serie): ist da auch elektrisch anklappbare Aussenspiegel dabei?

vielen Dank für eure Antworten und Feedback.

LG
Kris985

Beste Antwort im Thema

Ich hätte gerne einen Kassettenrekorder...

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hat schon wer den LCI bestellt mit Sensatec Normal-Sitzen. Und kann was darüber schreiben (Materialanmutung, Optik usw.). Und hat Photos (idealerweise in beige). Falls nicht, hat wer Normalsitze und davon Photos.
Danke....

Btw: Bitte keine Diskussion bzw. Empfehlungen, dass diese Normalsitze "mies" sind und dass Konfortsitze viel besser wären. Ich interessiere mich nur für die Normalsitze.
Vielen Dank!

Der Händler hat nun die "Business Line" gratis draufgelegt. Somit hätte ich das Live Cockpit Profesionell UND das Head UP Display. Diese Kombi wollte ich eigentlich nicht, denn ich befürchte den "digitalen Supergau", optisch. Riesiges digitales Display vor mir (2x, weil ja auch Head Up) und riesiger Bildschirm (12 Zoll) in der Mitte.
Deswegen wollte ich eigentlich nur das Cockpit Plus (welches analog ist und 10,2 Zoll).
Nun packt der Händler aber die oben erwähnte Kombi gratis drauf.

Hat jemand schon Erfahrung mit 12 Zoll Bildschirm, Volldigitalem Bereich vorm Lenkrad und Head Up.
Ich befürchte fast, das dies fürs Auge/Gehirn ein bißchen "too much" ist.

Danke...

Das geht noch. Bei Mercedes ist das extremer, weil man da ein riesiges Display von links bis zum Beifahrer hat.

Einfach das Instrumentendisplay in den beruhigten Modus stellen und im Head-Up Display nur die Infos anzeigen lassen, die du haben willst. Das ist dann deutlich entspannter als das normale Instrumentendisplay