Neubestellung 1er BMW

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Tag meine Damen,

nach einigem Hin und Her habe ich gestern als Ersatz für meine Firmensch***** VW Polio 1,4 Aut einen 116iA , von einigen hier ja wohl schon als Megakrücke betitelt, geordert. Zur Wahl standen der Golf V TSi und eben der 1er, wobei das bessere Angebot den Ausschlag gab und die Wartezeit auf den Golf VI (November ) war mir einfach zu lang, da ich den Tausch zügig abwickeln wollte.
Der Kleine wird fast 100 % in der Stadt gefahren und ist mit 122 PS - nach Meinungen einiger ja eher gefühlte 45 PS - mehr als gut unterwegs. Ich habe einen 118iA Vfl mit 129 PS vor einigen Monaten gefahren, kam aber leider zu spät zum Kauf ! Den fand ich eigentlich gut motorisiert und mehr als akzeptabel... so in etwa wird der 116er wohl auch sein, denke ich..

Dies ist das Auto, Anregungen und Tips sind übrigens erwünscht !!

116i A - gerade in der City ein must -have und meine Mutter schaltet nicht so gut.... genaugenommen schaltet sie xeixe ... 😁😁
!!!!
Sparkling Graphite - gefiel uns am besten und ist pflegeleicht...

Stoff Schwarz - Leder ist zu teuer und innen Grau ist zu empfindlich...

Advantage Paket - Klima und Fussmatten (!!) sind Pflicht, der Rest für 120,- akzeptabel...

Sitzheizung - die Mädels mögen das ...

PDC hinten - habe ich den Polio 3 mal oder 4 mal lackiert ?? Kein Plan... 😛😛😛

Schiebedach - mein Wunsch, denn wenn ich darauf rumreite, muss ich frische Luft haben...

LM - Felgen 16 Zoll Typ 222 - die armen Alufelgen des Polios haben was von einer Mondlandschaft, aber Radkappen gehen für mich gar nicht !!

Ich glaube, das war es. Ich werde den 1er , wie den 335er auch, in der BMW Welt abholen und gleichzeitig einen Familybesuch in STA machen. Auf der knapp 900 Km langen Rückfahrt ist die Dose dann auch etwas eingefahren, denn auf der BAB wird er danach so gut wie nie wieder zu sehen sein... 😛😛😛

LG

OLLI

Beste Antwort im Thema

Mein Beileid.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Och, die ist humorvoll, intelligent, sieht nett aus und hat etwas Kohle... also definitiv NICHT mein Typ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1😛😛😛😛

Dann fällt ja meine Frau auch aus Deinem Beuteschema! 😁😁

@Thorsten

Ich schätze mal der Olli wird die humorvolle, intelligente, nett aussehende und gut situierte Verkäuferin mit einer Tüte Brötchen beworfen ähh bestochen haben.

😁😁😁

@ Nille : Besser was zu mampfen als "Höär maa, kann dir ein Vorzelt anbieten !!" 😛😛😛
... und deine Frau betitelt dich ja als ihr "Projekt" !!

BTT : Ich habe heute einen 1er in Monacoblau gesehen und war von der Optik begeistert... bin eigentlich auch Blaufan, aber da das Auto immer draussen stehen wird, erschien mir Sparkling pflegeleichter als z.B Schwarz.

Stand einer vor einer ähnlichen Entscheidung ??

LG

OLLI

Sparkling hätte ich nicht genommen. Lieber schwarz und dazu Chromexterieur. Das sieht genial aus beim 1-er, gibt es aber nur für 3-türer.

Zitat:

@ Nille : Besser was zu mampfen als "Höär maa, kann dir ein Vorzelt anbieten !!" 😛😛😛

😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Stimmt, deine Brötchen sind sicherlich die bessere Wahl für Frauen......aber nur wenn Sie damit Ihr Pferd füttern wollen.

Zitat:

BTT : Ich habe heute einen 1er in Monacoblau gesehen und war von der Optik begeistert... bin eigentlich auch Blaufan, aber da das Auto immer draußen stehen wird, erschien mir Sparkling pflegeleichter als z.B Schwarz.

Stand einer vor einer ähnlichen Entscheidung ??

LG

OLLI

Beim Kauf unseres 1ers stand eigentlich schon fest, das der Wagen spackengrau werden sollte. Bis meine Frau dann den 1er in Le mans-Blau gesehen hat.....schöne Farbe mit tollen Licheffekten und etwas kräftiger als das Monacoblau. Allerdings wohl nur im M-Paket zu bekommen.

Also Olli, wenn Du (das "Aussichtslose Projekt"😉 bei meiner Frau punkten willst: Le Mans Bleu

😉

@Nille :
Das LeMans - Blau gibt es nur mit dem M - Paket. Und für deine Frau hätte ich dann ein 335i in Sapphire und M - Paket am Start !!*ätsch*
BTW : Pferde sind für mich das überflüssigste überhaupt auf dem Planeten... aber 1 Euro/Kg bekommt man ja beim Abdecker...*evil*

Im Prospekt ist der 1er als 3 - Türer in Schwarz mit Chrome Exterieur und 17 Zöller abgebildet... sehr nett ! Aber irgendwo muss ja auch mal Schluss sein mit den Extras und ich finde den 1er auch so schon teuer genug...

Gestern habe ich mit Chris noch mal bei BMW geguckt und die hatten verschiedene Modelle auf dem Hof stehen und das SG hat ihm auch sehr gut gefallen. Da der 116er immer draussen steht, bleibe ich bei der Farbe, denn der Polio ist ähnlich lackiert (an einigen Ecken sogar mehrfach !) und sieht auch nach 2 Monaten noch recht sauber aus... ist halt sehr pflegeleicht und es ist mal eine ganz andere Farbe auf dem Hof...

LG

OLLI

Klar, bleib mal dabei.

Spackengrau sieht auf jeden Fall schön grau aus.
Das Schiebedach reißt es dann wieder raus. Und die 640 Euro Metallic-Aufpreis hätten locker für nützliche und schöne Dinge wie Chrom Exterieur, Ledermultifunktionslenkrad und PDC hinten gereicht, damit er nicht so oft lackiert werden muss wie der Pol(i)o.

Ne, im Ernst, ist schon okay so. 😉

PDC hinten habe ich natürlch geordert, schließlich ist der 1er hinten unübersichtlicher als der Polio... was dem Lack und dem Stoßfänger aber auch nicht half !!😛😛😛

Multilenkrad muss nicht sein, meist bleibt das Radio bei meiner Ma aus !!! Kaum zu fassen , aber wahr !!!!!!!

Unischwarz habe ich auch lange überlegt, denn Michas 335i sieht klasse in der Farbe aus, doch ich sehe auch, wie schnell mein 3er verschmutzt... deswegen ist Sparkling ne gute Wahl, denke ich... 😁😁

LG

OLLI

PDC ist sicherlich eine gute Sache, habe heute irgendwo gelesen, das VW jetzt spezielle passgenaue Folien für die Stoßfänger anbietet. Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für die Bäckermutter???

Das Multifunktionslenkrad würde ich trotzdem ordern, das Standardlenkrad sieht irgendwie billig aus..

Hey Nille,
das mit dem Lenkrad habe ich gestern auch gedacht, als ich in die Autos reingeguckt habe und ist mir bei der Bestellung gar nicht so ins Auge gefallen. Ich überlege, zumindest das Lederlenkrad nachzuordern, das sieht gut aus und passt zu den silbernen Leisten innen... Multifunktion gibt es aber trotzdem nicht !😛😛:

BTW : Für den 1er müsste ich nicht nur ne Folie für die Stossfänger, sondern ein "Vollkondom" ordern... aber vielleicht hat der 116er mehr "Glück" als der Polio... und der Focus davor... und der Golf davor !!😛

LG

OLLI

Hallo OLLi,

auch ich bin bei allen "Schweinereien" dabei ! 😛
Zu Deinem 1er Projekt haben die anderen Schleimer ja schon alles "gesagt" ! 😁

Gruß 4

Nimm wenigstens das Lederlenkrad. Es wertet den Innenraum um 30 % auf, mind.😉

Ich werde morgen mal bei meiner Vk anrufen und das Lederlenkrad nachbestellen... ist auch gerade noch drin im Budget !!!😁

Danke für den Tipp @ Cali und Seuchenvogel Nille...

LG

OLLI

Deine Antwort