Neubestellung 1er BMW

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Tag meine Damen,

nach einigem Hin und Her habe ich gestern als Ersatz für meine Firmensch***** VW Polio 1,4 Aut einen 116iA , von einigen hier ja wohl schon als Megakrücke betitelt, geordert. Zur Wahl standen der Golf V TSi und eben der 1er, wobei das bessere Angebot den Ausschlag gab und die Wartezeit auf den Golf VI (November ) war mir einfach zu lang, da ich den Tausch zügig abwickeln wollte.
Der Kleine wird fast 100 % in der Stadt gefahren und ist mit 122 PS - nach Meinungen einiger ja eher gefühlte 45 PS - mehr als gut unterwegs. Ich habe einen 118iA Vfl mit 129 PS vor einigen Monaten gefahren, kam aber leider zu spät zum Kauf ! Den fand ich eigentlich gut motorisiert und mehr als akzeptabel... so in etwa wird der 116er wohl auch sein, denke ich..

Dies ist das Auto, Anregungen und Tips sind übrigens erwünscht !!

116i A - gerade in der City ein must -have und meine Mutter schaltet nicht so gut.... genaugenommen schaltet sie xeixe ... 😁😁
!!!!
Sparkling Graphite - gefiel uns am besten und ist pflegeleicht...

Stoff Schwarz - Leder ist zu teuer und innen Grau ist zu empfindlich...

Advantage Paket - Klima und Fussmatten (!!) sind Pflicht, der Rest für 120,- akzeptabel...

Sitzheizung - die Mädels mögen das ...

PDC hinten - habe ich den Polio 3 mal oder 4 mal lackiert ?? Kein Plan... 😛😛😛

Schiebedach - mein Wunsch, denn wenn ich darauf rumreite, muss ich frische Luft haben...

LM - Felgen 16 Zoll Typ 222 - die armen Alufelgen des Polios haben was von einer Mondlandschaft, aber Radkappen gehen für mich gar nicht !!

Ich glaube, das war es. Ich werde den 1er , wie den 335er auch, in der BMW Welt abholen und gleichzeitig einen Familybesuch in STA machen. Auf der knapp 900 Km langen Rückfahrt ist die Dose dann auch etwas eingefahren, denn auf der BAB wird er danach so gut wie nie wieder zu sehen sein... 😛😛😛

LG

OLLI

Beste Antwort im Thema

Mein Beileid.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Mein Beileid.

Aha, dann hätte ich wohl doch eher den Dacia bestellen sollen, auch wenn der ne Automatik zum Selberschalten hat !!!!🙄

so schlimm wird es nicht sein 😉
Freund von mir hat 1 zu 1 dieselbe Kombination wie du und fährt fast 100% in der stadt und ist völlig OK. Im vergleich zu den grösseren Motoren ist der unterschied sicher sehr gross, wenn man aber direkt mit einem anderen kleinen Benziner vergleicht, dann spürt man die 122ps
wünsche eine immer pannen- und unfallfreie Fahrt mit dem neuen 1er !!!

Dass die Dose keine Rakete sein wird, ist mir schon klar, einen Vorsprung zum Polio erhoffe ich aber gerade noch, auch der 316ti E46 meines Zwerges mit 115 PS läuft übrigens wirklich sehr gut, allerdings ist der geschaltet !!😛
Ich fahre sehr wenig mit dem Auto (der Grund ist unten aufgeführt 😎), ist eher für meine Mutter und die Angestellten... bin auch den 118dA FL gefahren und das ist schon eine andere Hausnummer, keine Frage, doch der rechnet sich bei 8000 Km nicht wirklich. Es ist nur ein 116i geworden, weil das Angebot meiner Verkäuferin einfach zu gut war., denn der Golf war nicht billiger ...

LG

OLLI

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Dass die Dose keine Rakete sein wird, ist mir schon klar, einen Vorsprung zum Polio erhoffe ich aber gerade noch, auch der 316ti E46 meines Zwerges mit 115 PS läuft übrigens wirklich sehr gut, allerdings ist der geschaltet !!😛

Der 316ti ist IMHO eine Rennmaschine gegenüber dem 116i. Das liegt zu einem sehr großen Teil auch daran, dass der neue Motor auf Sparsamkeit und geringe Schadstoffbelastung ausgelegt ist (ohne dies jedoch wirklich zu erreichen).

Gruß,
Jens

Das kann ich leider erst Mitte August im direkten Vergleich sagen, den Compi fahre ich eigentlich ganz gerne... muss ich ja, wenn mein Teenie mal wieder mit dem Touring on tour ist.😛
Der Verbrauch liegt bei dem 316er bei 8,5 Liter, was für uns in Ordnung geht. Der Polio braucht übrigens auch 9,5 Liter durch fast 100 % Stadtverkehr, das ist laut dem VW - Händler ein Rekord !!
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass BMW eine neue Maschine verbaut, die schlechter als der Vorgänger ist !!!!!!

LG
OLLi

Ach lass dir doch nichts einreden...

So schlecht ist auch der 116i nicht...
Der säuft keine 12 Liter und braucht auch keine 14 Sekunden auf 100...
Immer diese Polemik*rofl*

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Das kann ich leider erst Mitte August im direkten Vergleich sagen, den Compi fahre ich eigentlich ganz gerne... muss ich ja, wenn mein Teenie mal wieder mit dem Touring on tour ist.😛
Der Verbrauch liegt bei dem 316er bei 8,5 Liter, was für uns in Ordnung geht. Der Polio braucht übrigens auch 9,5 Liter durch fast 100 % Stadtverkehr, das ist laut dem VW - Händler ein Rekord !!
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass BMW eine neue Maschine verbaut, die schlechter als der Vorgänger ist !!!!!!

LG
OLLi

Doch sie ist schlechter. Schön dass du so eine begrenzte Vorstellungskraft hast, die Wirklichkeit wird dich auf den Boden holen.

Der alte 316er hat in Wirklichkeit einen 1.8l Motor mit Valvetronic und Doppel-Vanos.

Also wesentlich moderner als der 116i. Aber Du weißt ja alles besser ohne dich zu Erkundigen.

also das mit dem Minderverbrauch scheint beim 116i ggü. dem 316ti scheinbar zu stimmen.

zumindest sagt Spritmonitor genau das aus.
Im Schnitt verbraucht der 316ti mit 115 PS 0,8 Liter mehr als der 122 PS 116i.

komisch, komisch...

das ist keine Polemik sondern Tatsache das der 116i FL 9,5 - 11,5 Liter im Stadtverkehr verbraucht.

Und bitte lass das mit dem Polio ....der wagen heißt VW Polo und nicht Polio....Polio hört sich megaaa schwul an 😁

pff...

Tatsache ist es nicht- nur weil du es so behauptest.
BMW gibt den 116i FL mit einem Normverbrauch von 7,5 Litern im Stadtverkehr an.
Also sind selbst "deine" faktischen 9,5 Liter nicht viel mehr.

Das der EU-Normverbrauch vom Realverbrauch abweicht war ja bislang immer so.

Also ich weiß zwar nicht in welchen Dimensionen du lebst, aber ein Mehrverbrauch von 26,3% bis 53,3% zum angegebenen Wert finde ich schon dreisst viel.

Es ist kein Geheimnis das der 4Zylindrige Benziner nicht ein technologisches Meisterwerk von Seiten BMWs ist.

Unabhängig davon was BMW angibt und was der Normverbrauch für diesen Wagen ist.

Durchschnittliche 10,5 Liter bei mikrigen 122PS sind deutlich zu viel.

Übrigens kann ich das sehr wohl behaupten da ich selbst einen 116i besitze, und bereits 3 weitere 116i Firmen und Mietwagen gefahren habe, die alle genau soVIEL verbraucht haben. Wem der Verbrauch und der Leistungsschwache Motor egal ist, der ist beim 116i Modell gut aufgehoben.

Aber du weisst schon, dass die Prüfung des EU-Normverbrauches- wie der Name schon sagt "genormt" ist?

Und nur weil du scheinbar nicht in der Lage bist, deinen 116i so sparsam zu bewegen wie die ganzen Spritmonitor-user bedeutet es nicht, dass alle 116i 10,5 Liter verbrauchen.

Zitat:

Original geschrieben von oli-dreier

Aber du weisst schon, dass die Prüfung des EU-Normverbrauches- wie der Name schon sagt "genormt" ist?

Du weisst schon, dass das eine Bullshit-Prüfung ist die über den wahren Verbrauch nicht viel Aussagt und das BMW den Motor eben so getrimmt hat, dass er exakt für diese Prüfung gute Werte liefert?

Deine Antwort