Neuanschaffung X3 - G01 Fragen
Hallo Zusammen.
Wir stehen relativ kurz vor der Entscheidung uns einen neuen X3 zu bestellen.
Motor soll der 3.0d werden.
Das schlimmste ist die Farbauswahl. Es steht M Brooklyn Grau metallic oder Saphirschwarz metallic zur Wahl.
Real konnten wir leider noch keinen Grauen sehen...eure Meinung zu der Farbe? Ich weiß, dass es jedem selber gefallen muss aber man kann ja mal fragen. gerade in Verbindung mit M-Sportpaket.
Dann die Wahl der Felgengröße...19/20/21 Zoll was ist Fahrtechnisch und auch in Verbindung mit anderen Fahrzeugkomponenten das beste?
Danke.
65 Antworten
Alle BMW Individualfarben sind mehr oder weniger schick, aber den hohen Aufpreis ist mir das nicht wert. Bei den Frozen/Mattlackierungen kommt generell noch die aufwendige Pflege dazu und evt. Mehrkosten beim Nachlackieren.😰
Zitat:
@Joko_ schrieb am 15. März 2023 um 12:18:32 Uhr:
frozen dark grey!
https://www.youtube.com/watch?v=aNXmnDwCdoQ&t=74s
Bei 13:28 sieht die Verarbeitung des Beifahrersitz aber verbesserungswürdig aus ....
Zitat:
Es wird M Carbonschwarz metallic. Vertrag liegt jetzt vor. Mit einer Entscheidung tuen wir uns noch schwer.
Bezüge in Sensatec perforiert | Schwarz (SW) oder doch mal was Ausgefallenes Sensatec perforiert | Tacorarot (SW). Nochmal, ich weiß GEschmackssache aber vielleicht hat doch jemand Erfahrung damit.
Wir konnten uns das Rot leider nur im Konfigurator und auf einem Muster 20x20 cm anschauen.
Vielleicht sogar jemand ein Bild?
Die Echtledervariante steht nicht zur Debatte.
Das ist im Grunde die spannendste Standard-Farbe, weil die so changiert und man sich immer wieder fragt, was das denn nun genau für ein Farbton ist. Hätte ich auch genommen, aber meiner wird so häufig staubig/ dreckig, da wurde es Sophisto-grau, weil es weniger anfällig ist.
Ich habe auch häufig rotes Lederinterieur gehabt, aber die derzeitigen Rottöne sind mir so "grell".
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ashoka schrieb am 19. März 2023 um 10:27:17 Uhr:
Zitat:
Es wird M Carbonschwarz metallic. Vertrag liegt jetzt vor. Mit einer Entscheidung tuen wir uns noch schwer.
Bezüge in Sensatec perforiert | Schwarz (SW) oder doch mal was Ausgefallenes Sensatec perforiert | Tacorarot (SW). Nochmal, ich weiß GEschmackssache aber vielleicht hat doch jemand Erfahrung damit.
Wir konnten uns das Rot leider nur im Konfigurator und auf einem Muster 20x20 cm anschauen.
Das ist im Grunde die spannendste Standard-Farbe, weil die so changiert und man sich immer wieder fragt, was das denn nun genau für ein Farbton ist. Hätte ich auch genommen, aber meiner wird so häufig staubig/ dreckig, da wurde es Sophisto-grau, weil es weniger anfällig ist.
Ich habe auch häufig rotes Lederinterieur gehabt, aber die derzeitigen Rottöne sind mir so "grell".
Danke für den Beitrag zu Thema. Die restlichen Beiträge der letzten beiden Seiten gehören leider nicht hier rein.
Mahlzeit,
ich habe den OT der letzten Seiten in den hier vorhandenen Thread verschoben
https://www.motor-talk.de/.../ot-thread-t6700090.html?...
und würde empfehlen hier entweder on topic oder aber nichts zu schreiben.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Zitat:
Zitat:
Empfindlicher als Sophistograu ist carbonschwarz aber nun auch nicht! Das Sophistograu ist ein ganz dunkles Grau, ist oberflächlich betrachtet auch fast schwarz. Ich hatte bereits drei BMW-Fahrzeuge in Sohistograu und jetzt wieder zum 2.Mal meinen X3 30e in Carbonschwarz. Es ist für mich subjektiv gesehen einfach die schönste Farbe, wenn man nicht unbedingt eine Individualfarbe nehmen will oder wegen des kräftigen Preisaufschlags nicht kann.
Ich habe sofort nach Auslieferung dieses X3 bei meinem BMW-Service eine Keramikversiegelung machen lassen für einen Sonderpreis, da das Auto nagelneu war und keine Umbauarbeiten nötig waren, sondern die Versiegelung direkt nach der Lackvorbereitung folgte. So ist das Auto bei Verschmutzung sehr schnell mit kurzem Dampfabstrahlen wieder sauber und das schöne Carbonschwarz erfreut das Gemüt.
Wenn die Wagenfarbe nicht empfindlich sein soll, dann empfehle ich mineralweiß oder silber!
FG!
louis
Zitat:
@louislouis schrieb am 20. März 2023 um 14:04:49 Uhr:
Zitat:
Empfindlicher als Sophistograu ist carbonschwarz aber nun auch nicht! Das Sophistograu ist ein ganz dunkles Grau, ist oberflächlich betrachtet auch fast schwarz. Ich hatte bereits drei BMW-Fahrzeuge in Sohistograu und jetzt wieder zum 2.Mal meinen X3 30e in Carbonschwarz. Es ist für mich subjektiv gesehen einfach die schönste Farbe, wenn man nicht unbedingt eine Individualfarbe nehmen will oder wegen des kräftigen Preisaufschlags nicht kann.
Ich habe sofort nach Auslieferung dieses X3 bei meinem BMW-Service eine Keramikversiegelung machen lassen für einen Sonderpreis, da da Auto nagelneu war und keine Umbauarbeiten nötig waren, sondern die Versiegelung direkt nach der Lackvorbereitung folgte. So ist das Auto bei Verschmutzung sehr schnell mit kurzem Dampfabstrahlen wieder sauber und das schöne Carbonschwarz erfreut das Gemüt.
Wenn die Wagenfarbe nicht empfindlich sein soll, dann empfehle ich mineralweiß oder silber!FG!
louis
Nur mal so am Rande, er hat sich längst entscheiden. Aber schön, dass Du nochmals neue Farben ins Spiel bringst... 😁
Quatsch. Das weißt nur du, Herr Oberlehrer!
Ashoka hat das, was ich zitierte, erst gestern geschrieben!
Nur so am Rande!
Deine Rumkotzerei hat hoffentlich nichts mit Deiner Bereitschaft, für BMW sogar sterben zu wollen, zu tun. Geht es Dir schon so schlecht? Das täte mir sehr leid!
Ganz liebe Grüße mit der Bitte um Vergebung!
Dein Freund Louis
Zitat:
@friesek schrieb am 17. März 2023 um 18:26:05 Uhr:
Es wird M Carbonschwarz metallic. Vertrag liegt jetzt vor. Mit einer Entscheidung tuen wir uns noch schwer.Bezüge in Sensatec perforiert | Schwarz (SW) oder doch mal was Ausgefallenes Sensatec perforiert | Tacorarot (SW). Nochmal, ich weiß GEschmackssache aber vielleicht hat doch jemand Erfahrung damit.
Meine bescheidene Meinung, da Carbonschwarz für mich ein Blauton ist, würde ich hier nicht mit Rot mischen. Vor allem nicht, wenn Du das Auto mal selber verkaufen willst.
Fotos habe ich folgende für Dich rausgesucht:
https://www.7-forum.com/.../...W-X3-der-neue-BMW-X4-Facelif-10342.html
https://www.google.com/imgres?...(SW)&client=opera&ved=2ahUKEwidnpv_0Or9AhXtwgIHHQwYAwUQMygUegUIARD-AQ
https://www.autoscout24.de/.../...30d8a419-5a2f-44d6-8324-8414fe3acf36
Zitat:
@louislouis schrieb am 20. März 2023 um 14:29:05 Uhr:
Quatsch. Das weißt nur du, Herr Oberlehrer!
Ashoka hat das, was ich zitierte, erst gestern geschrieben!
Nur so am Rande!
Deine Rumkotzerei hat hoffentlich nichts mit Deiner Bereitschaft, für BMW sogar sterben zu wollen, zu tun. Geht es Dir schon so schlecht? Das täte mir sehr leid!Ganz liebe Grüße mit der Bitte um Vergebung!
Dein Freund Louis
Das ist schön für Dich, nur dass der TE nicht Ashoka, sondern friesek heisst. Und der hat sich am 17. März um 18.26 Uhr zur Wahl seiner Farbe geäußert. Scheinbar bist Du damit überfordert, einem Thema durchgängig zu folgen... 😁 😁 😁
Die Schachtel- oder Vollzitierung finde ich (ebenfalls in anderen Foren) etwas unglücklich, wenn nicht unbedingt erforderlich und man eigentlich kaum Bezug auf den Zitattext nimmt.
@todieforbmw Endlich wird hier Kontra gegeben. Respekt.
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Moderation gelesen wurde.
Deshalb hier nochmal, klar verständlich, als Moderator gekennzeichnet:
OT wird kommentarlos entfernt und führt zu direktem Moderationskontakt.
Schade, dass man so massiv auftreten muss.
Und zum sinnfreien Fullquote wurde ja auch schon was geschrieben.
Zimpalazumpala , MT-Moderator