Neuanschaffung X3 - G01 Fragen

65 Antworten
BMW X3 G01

Hallo Zusammen.

Wir stehen relativ kurz vor der Entscheidung uns einen neuen X3 zu bestellen.

Motor soll der 3.0d werden.

Das schlimmste ist die Farbauswahl. Es steht M Brooklyn Grau metallic oder Saphirschwarz metallic zur Wahl.

Real konnten wir leider noch keinen Grauen sehen...eure Meinung zu der Farbe? Ich weiß, dass es jedem selber gefallen muss aber man kann ja mal fragen. gerade in Verbindung mit M-Sportpaket.

Dann die Wahl der Felgengröße...19/20/21 Zoll was ist Fahrtechnisch und auch in Verbindung mit anderen Fahrzeugkomponenten das beste?

Danke.

65 Antworten

Zitat:

@smidi1 schrieb am 15. März 2023 um 21:50:34 Uhr:

Ich habe mir meinen X3M40d in weiß bestellt -

Dann mal Glückwunsch! Du liegst noch im Trend. 😁

M4 CSL:
115 Stück Alpinweiß
235 Stück Saphirschwarz
650 Stück Brookly Grau

... wie gesagt, ich hatte noch nie ein weißes Auto - mal sehen, ob es auch gleich wieder das letzte Mal ist (grins).

Aber "schlimmer" als schwarz kann es auch nicht sein ...

@2 Ghost
Was ist das für ne Liste?

Zitat:

@smidi1 schrieb am 15. März 2023 um 22:16:10 Uhr:

... wie gesagt, ich hatte noch nie ein weißes Auto - mal sehen, ob es auch gleich wieder das letzte Mal ist (grins).

@2 Ghost

Das ist die Verteilung der Farben beim M4 CSL (1.000 Stück gesamt), da kann man im Kleinen mal die Präferenzen der Kunden bei den besprochenen Farben sehen. 🙂

Zitat:

@2Ghost schrieb am 15. März 2023 um 22:18:53 Uhr:

Zitat:

@smidi1 schrieb am 15. März 2023 um 22:16:10 Uhr:

@2 Ghost

Das ist die Verteilung der Farben beim M4 CSL (1.000 Stück gesamt), da kann man im Kleinen mal die Präferenzen der Kunden bei den besprochenen Farben sehen. 🙂

Ah ja, interessant - danke für die Info!
Aber man sieht, Farbe ist eben doch "Geschmacksache" -
und ich hab vermutlich nicht den mainstream-Geschmack (bin auch froh drüber)

Ähnliche Themen

Gerne. 🙂

Absolut, Schwarz ist auch extrem empfindlich. Ich hab dann wieder Schwarz gekauft. 😁

Ich habe auch M Brooklyn Grau metallic bestellt mit schwarzem Grill. Ich freue mich schon drauf, habe den Wagen so schon mal auf der Straße gesehen und auch beim Händler. In Kombination mit den schwarzen Rückleuchten und schwarzem Kühler sehr schick, wie ich finde.

Waren gestern nochmal beim Händler und haben uns zu 95% für M Carbonschwarz metallic entschieden.

Bei den Rädern sind wir uns noch nicht so sicher. Werden aber wohl standard (dann für Winterreifen) nehmen und nächsten Sommer dann größere kaufen. Auto kommt einmal erst August.

Danke für eure Hilfe/Anregungen.

Eine Frage zu deinen hier erwähnten schwarzen Rückleuchten - muss man die auch extra bestellen, Kühler in schwarz hab ich im Plan? Danke im Voraus!

Zitat:

@mbay0r schrieb am 16. März 2023 um 07:37:00 Uhr:

Ich habe auch M Brooklyn Grau metallic bestellt mit schwarzem Grill. Ich freue mich schon drauf, habe den Wagen so schon mal auf der Straße gesehen und auch beim Händler. In Kombination mit den schwarzen Rückleuchten und schwarzem Kühler sehr schick, wie ich finde.

Zitat:

@friesek schrieb am 16. März 2023 um 08:30:05 Uhr:

Waren gestern nochmal beim Händler und haben uns zu 95% für M Carbonschwarz metallic entschieden.

Sehr gute Entscheidung... 😉

Zitat:

Bei den Rädern sind wir uns noch nicht so sicher. Werden aber wohl standard (dann für Winterreifen) nehmen und nächsten Sommer dann größere kaufen. Auto kommt einmal erst August.

Wenn das mal keine gute Entscheidung war:-)))))))

Zitat:

@Elis36 schrieb am 16. März 2023 um 09:10:59 Uhr:

Eine Frage zu deinen hier erwähnten schwarzen Rückleuchten - muss man die auch extra bestellen, Kühler in schwarz hab ich im Plan? Danke im Voraus!

Zitat:

@Elis36 schrieb am 16. März 2023 um 09:10:59 Uhr:

Zitat:

@mbay0r schrieb am 16. März 2023 um 07:37:00 Uhr:

Schau mal im Konfigurator, so wie ich das sehe, sind die immer schwarz lasiert. Am besten die Fahrzeugfarbe auf Weiß ändern.

Ja, seit dem LCI sind die Rückleuchten in Serie bei allen Modellen abgedunkelt.

Zitat:

Es wird M Carbonschwarz metallic. Vertrag liegt jetzt vor. Mit einer Entscheidung tuen wir uns noch schwer.

Bezüge in Sensatec perforiert | Schwarz (SW) oder doch mal was Ausgefallenes Sensatec perforiert | Tacorarot (SW). Nochmal, ich weiß GEschmackssache aber vielleicht hat doch jemand Erfahrung damit.

Wir konnten uns das Rot leider nur im Konfigurator und auf einem Muster 20x20 cm anschauen.

Vielleicht sogar jemand ein Bild?

Die Echtledervariante steht nicht zur Debatte.

Würde nicht schwarz aussen und schwarz innen wählen. Wie wärs mit mineral White aussen und innen Sensatec schwarz perforiert oder Carbon schwarz aussen aber innen Sensatec beige

Zitat:

@2Ghost schrieb am 15. März 2023 um 16:32:02 Uhr:

Absolut, das ist schon sehr stimmig (bei Schwarz geht leider viel unter), nur den Metalliceffekt hat man eben nicht sonderlich, wirkt eher wie Uni. Ist aktuell auch "in", bei meinem Händler standen zig Modelle in Grau.

Hatte auch mit dem Gedanken gespielt dieses Brooklyn Grau zu nehmen. Aber wie du schon sagst, wirkt es in real stumpf und macht den nicht gerade kleinen Karosserie-Aufbau unnötig flächig. Der Vergleich mit einer Grundierung passt schon. Wird IMHO eine Modefarbe bleiben und schnell wieder verschwinden. Letzlendlich ist es bei mir das gute, bewährte Sophistograu Metalleffekt geworden. Die Farbe ist (etwas modifiziert) nicht ohne Gund schon seit ca. 15 Jahren im BMW-Programm. Aber alles Geschmachssache.😁

Deine Antwort