Neuanschaffung: 2010 Chevrolet Silverado & der Alltag

Hallo allerseits

Jetzt, da der Sommer naht, muss ein neues Auto her. Die Wahl ist auf einen 2010er Chevy Silverado (ltz, crew cab) gefallen, den ich mir gestern Morgen beim Händler meines Vertrauens angesehen habe und auch probegefahren bin.
Es ist mein erster "grosser" und ich muss sagen, dass ich aufgrund der Dimensionen schon etwas erschrocken bin, als ich dieses Ungetüm auf dem Platz stehen sah.

Da meine Frau unser anderes Auto täglich benötigt, "müsste" ich meinerseits den Silverado ebenfalls täglich fahren.

Die grosse Frage ist nun: Ist dieses Auto im alltag zu gebrauchen, oder aufgrund der Dimensionen absolut nicht empfehlenswert?

Ich wohne in der Schweiz (wers noch nicht weiss 🙂 ) und muss nicht morgens durch die Kölner Innenstadt maneuvrieren, trotzdem sollte das (und ähnliches) natürlich irgendwie gehen - man weiss ja nie.

Ach, bevor ich's vergesse oder jemand fragen muss: Ich benötige ein solches Vehikel keinesfalls und es ist logischer und ökonomischer Wahnsinn (ich weiss, ich weiss...), aber der Chevy ist eines der schönsten Autos das ich jemals gesehen habe und ich bin schwerstens verliebt.

Ich hoffe, dass ich hier ein paar ehrliche und konstruktive Meinungen zu dem Thema finde und freue mich darauf, sie zu lesen 🙂

Merci und viele Grüsse

Beste Antwort im Thema

Dieses Thema betrifft wieder die Grundsatzfrage:

Soll ich so leben, wie ICH es für richtig halte oder soll ich so leben, wie andere es für richtig halten.

Ich lebe so, wie ICH es für richtig halte, fahre jeden Tag mit meinem Tahoe zur Arbeit und freue mich des Lebens.

Nicht das was man getan hat bereut man später, sondern das was man nicht getan hat.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Driver BS

ein kleinwagen mit wechselschild lohnt sich auf jedenfall... oder meinst du ich habe den schweren 8L V10 2500er bezahlt? hehe...

falls du nicht schnallst was ich meine... einfach fragen...

Schweiz, du hast es besser!

Deine Antwort