ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Trans Sport Unfall ? Was jetzt?

Chevrolet Trans Sport Unfall ? Was jetzt?

Themenstarteram 23. November 2011 um 20:50

Hallo Leute,

bin eben unterwegs gewesen und mit meinen Chevrolet Trans Sport einem anderen Autofahrer ausgewichen der es nicht für nötig erachtet hat zu Bremsen und auf der Straße Platz zu machen. Ich bin mit ca.40km/h in ein gestrüpp gefahren und auf einen Baumstumpf geknallt.

Also mein Fahrzeug ist Bj. 2003 und hat 145tkm gelaufen. Zustand war gut ich bin aber Vollkasko versichert. Der fahrer des Fahrzeuges das mir den weg geschnitten hat ist geflüchtet und im Dunkeln aus dem Knick konnte ich leider nicht mehr das Kennzeichen erkennen. Nur das es ein hellerer Kombi war.

Bei mir sind ersichtlich folgende Teile beschädigt:

- Blinker

- Scheinwerfer

- Frontstoßstange + Kennzeichen

- Aufhängung von Frontstoßstange

- Kotflügel zerkratzt

- Tür und Blech hinten zerkratzt auf der Beifahrerseite

- unter der Beifahrertür durch den Baumstumpf der Schweller ca. 30cm eingetrückt

- vorderrad Kaputt

- Spiegel zerkretzt

Was habe ich für möglichkeiten kennt sich da jemand aus?

mfg Jolle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jolle1990

..... Die Amis sind mir zu unsicher.

Und wieder mal ein Kommentar von jemanden der überhaupt keine Ahnung hat ;)

aber was will man von einem 21 Jährigen erwarten .....

 

 

greets

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

anzeige gegen unbekannt, aber die erfolgschancen sind ziehmlich gering denke ich.

+1

zum vorredner. Da wirst auf den Kosten sitzen bleiben

Wieso "Blech hinten"?

Hat der 2003er keine gfk-Karrosserie mehr? Also ne Tube Uhu und gut is.

Am Meisten würde mich der Schweller ärgern.

Gruß

Gedönsrat

Themenstarteram 24. November 2011 um 5:45

Gfk hat er unten die Verkleidung aber da drüber das Blech ist auch Zerkratzt von den Sträuchern. Bin ja Vollkasko ist das kein Fall für die?

am 24. November 2011 um 6:33

der TS ab 97 ist ganz normal aus Metall, nix Plastik.

Eigentlich sind das alles reparierbare Schäden, nur der eingedrückte Schweller wird das Todesurteil sein, wenns den am tragenden Stück erwischt hat kannst du da nix mehr retten

Hi,

ja wenn der andere Autofahrer nicht gefunden wird ist das ein Fall für die VK.

Aber selbst wenn der andere Autofahrer gefunden wird könnte es theoretisch zu einer Schuldteilung kommen und dann müßtest du auch Anteilig zahlen bzw. eben deine VK.

Nachteil ist halt das du in der VK hochgestuft wirst und so die nächsten Jahre einen höheren Beitrag zahlen mußt.

Auf jeden Fall solltest du zur Polizei eine anzeige machen und dich danach an deine Versicherung wenden. Die werden das weitere Vorgehen mit dir besprechen und wahrscheinlich erst mal einen Gutachter schicken der den Schaden und das Fahrzeug begutachten wird.

Kannst nur hoffen das die Reparaturkosten den Fahrzeugwert nicht übersteigen,sonst wäre es ein Totalschaden.

Gruß Tobias

Denke auch, genau dafür hat man ja eine Vollkasko oder?

Anzeige gegen Unbekannt halte ich aber auch für Pflicht und hätte noch am Unfallort passieren sollen (sprich Polizei)!

Sowas ähnliches hatte ich auch mal...

was habe ich daraus gelernt?

Immer schön draufhalten, wenn der andere im Unrecht ist...hat sich bislang bezahlt gemacht.

Die Amis sind im Allgemeinen recht sicher - dein Trans Sport mal ausgenommen :(

Somit hast du richtig entschieden...aber leider nur für Leib und Leben - ich würde das Teil ausschlachten und in Einzelteilen verkaufen, wenn er nicht mehr reparabel ist.

Zitat:

Original geschrieben von DonC

was habe ich daraus gelernt?

Immer schön draufhalten, wenn der andere im Unrecht ist...hat sich bislang bezahlt gemacht.

Und wie ich mit meiner Katze gelernt hab, trifft das nicht nur im Straßenverkehr zu. Die amerikanische Art sein Recht einzufordern scheint hier inzwischen auch eher die bessere Wahl zu sein. Anstatt das mit normalen Sinn und Verstand regeln zu wollen.

Sorry fürs OT

Themenstarteram 24. November 2011 um 20:18

Also habe es der Polizei gemeldet und der Versicherung! Die Versicherung schickt einen Gutachter und dann werden wir sehen. Ist ein Fall für die Vollkasko und wird sich warscheinlich auf einen Totalschaden belaufen.

Danke für eure Antworten aber der nächste wird wieder ein BMW. Die Amis sind mir zu unsicher.

Zitat:

Die Amis sind mir zu unsicher.

Auf welchen Aspekt bezieht sich das?

Gut, der besagte TransSport war von der Karosseriestruktur sehr weich ausgelegt.

Aber vergleich mal z. B. einen Caddy CTS (vor allem den aktuellen) mit einem BMW - da bist Du genauso sicher aufgehoben.

Zitat:

Original geschrieben von Jolle1990

..... Die Amis sind mir zu unsicher.

Und wieder mal ein Kommentar von jemanden der überhaupt keine Ahnung hat ;)

aber was will man von einem 21 Jährigen erwarten .....

 

 

greets

Zitat:

Original geschrieben von mbjadcnein

Zitat:

Die Amis sind mir zu unsicher.

Auf welchen Aspekt bezieht sich das?

Gut, der besagte TransSport war von der Karosseriestruktur sehr weich ausgelegt.

Aber vergleich mal z. B. einen Caddy CTS (vor allem den aktuellen) mit einem BMW - da bist Du genauso sicher aufgehoben.

Gut, wenn wir jetzt die aktuelle Modellreihe BMW mit aktuellen Cadillacs vergleichen - dürfte beim NCAP der BMW die Nase deutlich vorn haben, da Cadillac einfach nicht für diesen Markt entwickelt.

Nehmen wir aber z.B. mal Renaul, die ja im NCAP immer super abschneiden und lassen nach US-Norm testen, dann kollabieren die Kisten z.B. beim Überrolltest, da sie eben auch nur auf den europäischen Markt entwickelt werden - und noch schlimmer - auf den Crashtest werden sie entwickelt - das ist meiner Meinung nach daneben.

BMW hingegen verkauft weltweit und muss alles bestehen - egal wo.

Die können sich keine Skandale leisten. Auch wenn es unter der Decke mehr als genug davon gibt - z.B. Lenkung Z4 - DAS ist mal wirklich gefährlich - also Vorsicht bei der BMW-Auswahl :)

Ihr versteht das einfach nicht.

In einem BMW wäre der TE nicht von der Strasse abgekommen, und falls doch, wäre nichts kaputtgegangen!

Naja..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Trans Sport Unfall ? Was jetzt?