Neuankunft

Porsche

Hi Jungs,

hab endlich meinen 997s bekommen. Musste 4 Monate warten. Aber wie ihr sehen könnt, hat sich das warten gelohnt.

Gruss,
Andreas

32 Antworten

hallo Andreas,

herzlichen Glückwunsch zum Porsche Neuwagen!

Finde Deine Farb- und Felgenwahl hervorragend! 😉

Gruss Mark

*** Versteckte Werbung entfernt by boborola - bitte zukünftig unterlassen!

kann den^^ mal einer stadionverbot geben 😉

thx.

joe

der wiederverkaufswert spielt bestimmt eine entscheidende rolle bei käufer dieses wagens in dubai....

;-)

Sorry wenn ich nachfrage, aber welche Farbe ist es denn? Schiefer?

(finde die Farbe auch klasse!)

NACHTRAG: Stand wohl auf dem Schlauch... Der Username sagt ja, dass es Schiefer ist... Mea Culpa ;-)

Danke an alle die den Wagen auch toll finden.

Zum Thema Wiederverkaufswert: Hätte ich mir den Wagen so zusammengestell, dass ich ihn mit dem gerignst möglichen Wertverlust in den UAE wieder verkaufen kann, dann mögt ihr recht haben. In der Tat habe ich noch nie einen so grossen Anteil an weissen Fahrzeugen gesehen, wie hier. Zusützlich hätte ich mir den Wagen dann aber auch als Automatik bestellen müssen. In sofern muss ich euch recht geben.

Da ich aber plane, den Wagen mit nach Deutschland zu nehmen, denke ich, dass es mit dem Wiederverkauf keine Probleme geben wird. Wahrscheinlich muss ich etwas nachlassen, da es ein reimport ist.

Gruss,
Andreas

Und was machst du nun in Arabien?

Wenigstens ungefähr...

@Alex

Nichts besonderes. Habe früher in Frankfurt gearbeitet, bis meine Firma mir einen Job in Dubai angeboten hat (IT branche). Bin seit 31/2 Jahren hier.

Gruss,
Andreas

Exterieur: Farbe gefällt mir
Interieur: cocoa Vollleder, sehr ok! Ist afaik das schönste Leder was die Jungs haben!
Felgen: 😕 warum die?? Die Bicolor Turbo Felgen wären schöner, selbst das 19" Sport Design Rad mit den vielen Speichen 😉 Oder die Standardfelgen, aber warum gerade die??

Hast du 'ne Leistungssteigerung drin?

@Brabus Booster

Die Turbo Felgen gabs noch nicht, und die Felgen, die ich jetzt drauf habe, gefielen mir am besten.

Kein Leistungskit.

Gruss!

Ja stimmt, vier Monate Wartezeit sind nicht zu vernachlässigen. Hattest du ne Werksabholung dabei oder wurde der direkt nach Dubai geschickt?

Und ich sehe, du hast nen Klappenauspuff ... ist er im Werkszustand oder modifiziert? Denn ich glaube weniger, dass ihr in Dubai Lautstärkeregulationen habt, oder? Zwischen 50 und 70 schaltet das Relais auf leise, so dass man ne bestimmte dB Grenze nicht überschreitet. Schwachsinn, wenn's vom Gesetz her nicht vorgeschrieben ist. Lass dich mal von nem Porsche Werkstattmann beraten. Dann können die das Tachosignal unterdrücken (ist sehr einfach) und du hast kontinuierlich den schön(st)en Sound 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Brabus Booster

Zwischen 50 und 70 schaltet das Relais auf leise, so dass man ne bestimmte dB Grenze nicht überschreitet. Schwachsinn, wenn's vom Gesetz her nicht vorgeschrieben ist. Lass dich mal von nem Porsche Werkstattmann beraten. Dann können die das Tachosignal unterdrücken (ist sehr einfach) und du hast kontinuierlich den schön(st)en Sound 🙂

Erstens liegt die Absenkung zwischen 40 und 70 und zweitens gibt es da schönere Methoden als die Geschichte mit dem Tachosignal.

Ich habe nen 3-Wege-Schalter, da gibt's dann die Möglichkeiten

a) Serie
b) Immer laut
c) Immer leise (auch bei Sport-Stellung von Sport-Chrono)

Gruß

Konni

Der Wagen ist direkt nach Dubai geliefert worden. Eigentlich war ich zu der Zeit, als er hätte verschifft werden sollen, in Deutschland. Musste die ganze Zeit dran denken🙂.

Das mit dem Klappenauspuff erklät vieles. Ich habe mich schon gewundert, dass es in dem von euch angegebenen Bereich auf einmal schlagartig "leise" wurde, nun ist es mir klar. Werde mich in dieser Hinsicht definitiv erkundigen, da es hier natürlich, wie ihr richtig gesagt habt, keine Regeln bzgl. der Lautstärke gibt, und dieser Klappenauspuff für mich sowieso das i-tüpfelchen auf dem ganzen Auto ist. Ehrlich gesagt, kann ich mir den nicht mehr wegdenken. Dass man ihn zu und abschalten kann, ist das allerbeste, speziell für Deutschland.
Danke für den Tipp!

@Konni: Wo gibts den 3-Wege Schalter? Kann ich mir den im PZ einbauen lassen?

Viele Güsse,
Andreas

Hi Andreas:

Ja, den Einbau des Schalters kann das PZ übernehmen, ich kann Dir da Herrn Weihprecht vom PZ Würzburg empfehlen, da haben sich auch Kollegen von anderen PZs schlau gemacht. Allerdings weiß ich nicht, wie gut das technische Englisch von Herrn Weihprecht ist!! 😉

HIER findest Du ein paar Bilder von meinem Schalter und DA ist der ganze Fred zu dem Thema!

Gruß

Konni

Deine Antwort