ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Neu...wieviel Km auf Tacho

Neu...wieviel Km auf Tacho

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 15:39

mal ne bescheuerte Frage aber vielleicht doch nicht unbegründet...wenn ich meinen Wagen vom Autohaus abhole sind schon Kilometer drauf, aber wieviele maximal dürfen denn auf dem Tacho stehen????

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ach wenn Ihr wüsstet, was ein Neuwagen schon alles erlebt haben kann, bis er dem Kunden übergeben wird... Ich habe einige Jahre in der Verwaltung eines grösseren Autohauses gearbeitet und dabei so einiges mitbekommen und miterlebt ;)

Mirella :)

Kilometer

Tachos können bei CITROEN nicht zurückgestellt werden.is fix in der BSI drinnen. wenn du den Tacho austauscht und einen nigelnagelneuen verbaust, spielt die bsi automatisch die kilometer wieder auf den tacho drauf.

kommen aber auch mit -(minus) kilometern vom werk. wieviel genau, ist vom fahrzeugtyp abhängig.

bei lieferung hat das fahrzeug zwischen 1 und 10km im schnitt.

grundsätzlich muss der meister nach der technischen übergabe noch eine probefahrt machen,d.h. einige km kommen noch dazu.

Tacho abklemmen kenn ich nur von Fiat nicht von citroen

Liebe Grüße

am 24. Oktober 2006 um 19:41

Re: Kilometer

Zitat:

Original geschrieben von 80ernewbie

Tacho abklemmen kenn ich nur von Fiat nicht von citroen

Zum Glueck muss man ja bei den Neuen nicht mehr unters Auto kriechen, um den Sensor abzuklemmen/bzw. die Tachowelle. Da gehts doch heutzutage viel leichter... Also Obacht beim Vorfuehrwagenkauf... ;)

Bei waren es 11 KM.

Greets Kiwi

Deine Antwort