1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. neu und direkt eine Frage

neu und direkt eine Frage

Harley-Davidson

I Gude zusammen,

da ich hier schon lange mitlese, habe ich gedacht ich melde mich auch mal an.
Ich fahre eine 98er Heritage und habe diese mit viel Spass und subjektiven erfolg ordentlich verfeinert.
Nun stehen wieder eins zwei Winterprojekte an.

1. Ich würde gerne auf einen mitschwingenden heckfender umbauen. Der Fender an sich ist kein Problem, jedoch mit dem Solosattel habe ich so meine Bedenken. Der komplette Umbaukit kostet nur schlappe 650€ was mir entschieden zu teuer ist. Solosattel gibt es ja reichlich, aber hat jemand einen Vorschlag für die Abdeckung unter dem Sattel. Hat jemand eventuell Erfahrungen dazu?

2. Hat jemand Empfehlungen für den Vergaser Luftfilter? Im Moment ist das alles noch original und irgendwie nicht wirklich toll? manche raten zu einem anderen Vergaser (Mikuni, S&S) andere nur von einem Dynojet? Gibt es hier besonders gute Kombinationen??

Ich sag im Voraus schon mal besten dank für Eure Unterstützung
pearl

Beste Antwort im Thema

Also das hier mal zu orig. Keihin Vergaser und dem Dynojet Kit

Ob Cruiser, Tourer oder Sportbike, Dynojet Vergaserkits bieten für jeden Fahrzeugtyp eine preisgünstige, effektive Möglichkeit einer Neuabstimmung der Vergaser. Dynojet Kits erhöhen die Leistung und die Fahrbarkeit bei gleichzeitig optimiertem Kraftstoffverbrauch. Kraftstoffnadel Bei der Neuentwicklung eines Vergaserkits richten unsere Ingenieure den höchsten Augenmerk auf das perfekte Design der Kraftstoffnadel.Die Kraftstoffnadel ist voll einstellbar und liefert die korrekte Kraftstoffmenge im mittleren Drehzahlbereich mit geringen oder keinen (je nach Design) Einflüssen bei Drehzahlen unter 3000 Upm.Die Nadelspitze wird so entwickelt, das nur geringe oder gar keine Einflüsse im oberen Drehzahlbereich entstehen. Der Sinn dieses Nadeldesigns ist alle Bereiche (Leerlauf, Teillast, Vollast) voneinander zu trennen um ein schnelles und effektives Abstimmen des mittleren Drehzahlbereiches zu ermöglichen. Hauptluftkorrekturdüsen Diese Düse regelt die Luftzufuhr zu den Nadeldüsen.Luft wird mit dem aus der Schwimmerkammer angesaugtem Kraftstoff vorvermischt und tritt dann am Venturi in Richtung Drosselklappe aus. Dynojet ändert bei einigen Modellen die Hauptluftkorrekturdüsen um das bestmögliche Kraftstoff-Luftgemisch zu erzielen. Leerlaufsystem 100 % des Leerlaufes und 25 % des Überganges von Leerlauf zum Teillastbereich werden vom Leerlaufsystem beeinflusst. Für einen optimalen Kraftstoffverbrauch werden bei einigen Modellen die Leerlaufdüsen getauscht. Korrekte Synchronisation der Vergaseranlage ist Voraussetzung für einen "stabilen" Leerlauf. Hauptdüse Dynojet Hauptdüsen werden zur Unterstützung folgender Funktionen entwickelt: Static Load und Dynamic Load. Beim langsamen Beschleunigen in höheren Gängen bezeichnen wir die Kraftstoffmenge die durch die Hauptdüsen fliesst als Static Load. Beim starken Beschleunigen oder plötzlichen "Aufreissen" der Gasschieber bezeichnen wir die Kraftstoffmenge die durch die Hauptdüsen fliesst als Dynamic Load. Alle Kits werden mit einer Installationsanleitung, die jeden einzelnen Schritt ausführlich beschreibt ausgeliefert. Um möglichst alle Verwendungszwecke abdecken zu können offeriert Dynojet Vergaserkits in verschiedenen Ausbaustufen. Diese Kits werden mit äusserster Präzision hergestellt und immer wieder getestet. Stufe 1 Kits Entwickelt für Motorräder mit Serienmotor, original Airbox und Serienauspuff. Selbstverständlich können auch "gute" Zubehörauspuffanlagen oder Zubehörluftfiltereinsätze mit diesen Stufe 1 Kits abgestimmt werden. Stufe 1 Kits verbessern das Ansprechverhalten und die Fahrbarkeit. In der Regel kann ein Leistungszuwachs von bis zu 5% über den gesamten Drehzahlbereich erzielt werden.

Ich habe Freunde die mit nem orig.Vergaser + DJK fahren,welche mit Mikuni und so wie ich mit S&S !
Funktionieren tut alles nur wenn Du es 100% genau einstellen willst mußt Du auf einen Prüfstand,meine Meinung !!!

Gruß Stefan

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hallo pearl,

laß Dich nicht runtermachen, Deine Maschine sieht wirklich nicht schlecht aus.
Aber dem Brus muß ich recht geben das der Tank mit einem mitschwingenden Fende nicht zusammen past.

Gruß

Hi Zusammen,

erstemal vielen Dank für die vielen Antworten.

@bb-blue zusamengefriemelt tut mir nun auch weh ;-) ernsthaft die Gabel ist schon beim pulvern, hatte das mal so gesehen, aber am eigenen Hobel hat es mir dann nicht gefallen, sah irgendwie unfertig aus.
Ich wollte aber nicht auf old school umbasteln. Mich stört nur tierisch der Heckfender der wie bei einer Crossmühle zu weit oben steht und meiner meinung auch zu breit ist.

@Brus genau das sind auch meine Bedenken. Ich habe aber schon Ausführungen gesehen, bei denen der solosattel nicht so hoch stand und sich somit der Linienführung angepasst hat.

@EVO-Stefan Krümmer sind auch im Winterprojekt enthalten, bin schon auf der Suche :-)

nochmals besten Dank für die Meinungen und Tipps.

gruß
pearl

uote]
Original geschrieben von pearl77
Hi Zusammen,

erstemal vielen Dank für die vielen Antworten.

@bb-blue zusamengefriemelt tut mir nun auch weh ;-) ernsthaft die Gabel ist schon beim pulvern, hatte das mal so gesehen, aber am eigenen Hobel hat es mir dann nicht gefallen, sah irgendwie unfertig aus.
Ich wollte aber nicht auf old school umbasteln. Mich stört nur tierisch der Heckfender der wie bei einer Crossmühle zu weit oben steht und meiner meinung auch zu breit ist.

@Brus genau das sind auch meine Bedenken. Ich habe aber schon Ausführungen gesehen, bei denen der solosattel nicht so hoch stand und sich somit der Linienführung angepasst hat.

@EVO-Stefan Krümmer sind auch im Winterprojekt enthalten, bin schon auf der Suche :-)

nochmals besten Dank für die Meinungen und Tipps.

gruß
pearl

Hallo Pearl,

wenn Dir Dein Fender nicht gefällt, bau Dir einen neuen, es gibt ja die Rohlinge zum kaufen ( Basestrut, Fenderstruts, und Fender). Die kannst Du dann genau zuschneiden und anpassen wie Du willst.
Dein Sitz ist ein Lepera glaube ich, der hat ne Alugrundplatte die kannst Du dann recht gut biegen und anpassen wenn Du den Fender flacher am Reifen haben willst.

Gruß