ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Neu Radiogeneration aus Golf auch im Touran MJ18?

Neu Radiogeneration aus Golf auch im Touran MJ18?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 10. Januar 2017 um 18:13

Bei mir steht im März die Bestellung eines neuen Touris an.

Von daher interessiert mich, ob ich vielleicht in den Genuss der neuen Radio/Navi-Generation, wie sie im Golf Facelift verbaut wird, komme.

Ist dazu schon jemand was bekannt?

Beste Antwort im Thema

Huhu

Hab mal ein Bilder gemacht vom neuen Discovery Media :)

Gruß Charly

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2017 um 23:09

Also das "Tastenfinden" während der Fahrt ist ein gutes Argument für die alte Generation.

Könnte es evtl. auch sein, dass bei einer Bestellung im März und eines Radio-Generationswechsel mit MJ18 ( müsste meine ich im Mai sein) ich automatisch das Neue bekomme?

am 14. Januar 2017 um 8:13

Wenn zum Modellwechsel auf MJ18 die neuen Radios kommen und deiner ab der 22 KW gebaut wird, sollte es auch in deinem drin sein. War bei meiner Golf Bestellung damals auch so.

da die neuen aber sicher teurer sind wird das schon in einer Preisliste auftauchen.....

am 14. Januar 2017 um 9:32

Ich musste nichts nachzahlen. Habe damals mit MIB I bestellt und MIB II bekommen.

ja das war ja auch nur ein neuerer main unit.

bei dem größeren Display usw wird das sicher vergoldet

das Ding über das wir reden wird ja der NAchfolger vom NP. das jetzt schon "etwas" aufpreis kostet. Nachdem das so wie ich das bisher auf youtube gesehen habe mit einigem an extras gekoppelt ist. (handy anbindung usw) wird das sicher teuer.

ich würde es wohl trotzdem nehmen und den knöpfen nachtrauern.

am 14. Januar 2017 um 10:45

Das Display beim DM MIB I war doch auch kleiner, oder täusche ich mich da?

Naja, hab mir jetzt schon viele Bilder vom Golf mit dem "Neuen" angeschaut... Gefällt mir vom optischen her gar nicht; dazu mir die Knöpfe und der Lautstärkeregeler fehlen würden...!

Aber gut - in den vergangenen 25 Jahren wurde es immer wieder versucht, diesen zu ersetzen... und er kam immer wieder zurück ;-)

Dazu müsste in meinen Augen auch die Climatronic entsprechend angepasst werden a) das es optisch passt b) diese genauso gewöhnungsbedürftig zu Bedienen ist...

Wie dem auch sei : Ich bin froh, das wir "hoffentlich" das alte bekommen ;-)

hab mir das jetzt auch mal im VIIer ansehen können.

auf die tasten rechts und links könnte ich für das größere Display verzichten.

das die drehregler für Lautstärke und zoom fehlen ist unfug.

mal eben leise drehen ohne hinsehen zu müssen geht nicht mehr und dauert viel länger. (über lenkrad oft drücken...)

optisch ist es nett.

am 11. Juli 2017 um 14:04

Hi,

wollte dieses Thema gern noch einmal aufwärmen und euch um eure Eindrücke zu den neuen Systemen fragen. :-)

Ich hab das "neue" Discover Media und bin echt zufrieden. Das Display ist optimal von der Größe her und die Bedienung ist ziemlich gut. Einizg die Media-Bedienung ist nicht so dolle. Die Art und Weise, sich durch den USB-Stick drücken zu müssen, find ich daneben. Das hätte man besser lösen können. Aber das war es meiner Meinung nach auch schon mit dem Negativen.

Für die Reglerfreunde gibt noch 2 Oldschool-Knöppe, die das Design abrunden. Alles in allem ein Zugewinn im Vergleich zu den alten Systemen.

Wie ist eure Meinung?

Gruß

An das neue DM könnt ich mich vielleicht auch gewöhnen ;-)

Drehregeler sind für mich wirklich Pflicht und sehr sehr viel in Benutzung.

 

USB-Stick : Meinst Du die Auswahl der Mediaquelle USB; oder die Navigation durch die darauf enthaltenen Ordner etc...

am 11. Juli 2017 um 18:43

Ja genau, die Navigation durch die Ordner. Die Übersicht könnte wesentlich besser sein, besonders wenn man viele Ordner hat auf mehreren Ebenen. Aber das ist wahrscheinlich nur Gewohnheit.

Huhu

Hab mal ein Bilder gemacht vom neuen Discovery Media :)

Gruß Charly

Dsc-0123
Dsc-0124
am 17. Juli 2017 um 8:03

Es hat die perfekte Größe finde ich. Die Regler sind nur für die Optik. Ich habe da noch keine 3x dran gedreht. :P

Danke für die Bilder. Gefällt mir tatsächlich sehr gut, umso mehr freue ich mich jetzt auf mein neues Auto.

am 17. Juli 2017 um 12:38

Also von der Bedienung her super mit kleinen Abstrichen. Okay, die fingerprints sind heutzutage normal auf Displays. Stört mich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Neu Radiogeneration aus Golf auch im Touran MJ18?