Neu Radiogeneration aus Golf auch im Touran MJ18?
Bei mir steht im März die Bestellung eines neuen Touris an.
Von daher interessiert mich, ob ich vielleicht in den Genuss der neuen Radio/Navi-Generation, wie sie im Golf Facelift verbaut wird, komme.
Ist dazu schon jemand was bekannt?
Beste Antwort im Thema
Huhu
Hab mal ein Bilder gemacht vom neuen Discovery Media 🙂
Gruß Charly
30 Antworten
Eigentlich wäre es von VW konsequent alle MQB-Fahrzeuge auf den gleichen Stand zu ziehen... Aber kann auch sein, das es an dieser Konsequenz fehlt und der Touran auf der Strecke bleibt...
Jetzt ich bin froh, noch die alte Generation zu bekommen, wo noch viele direkte Tasten hat ;-)
Einzigst was für mich dann unschön wäre, das die Uhr für die Kartenupdates tickt ! (5 Jahre nach Auslauf)
ich wüsste auch nicht was ich besser finde.
klar größeres Display ist gut.
Auf der Anderen Seite denke ich mir auch danke für die Tasten. gerade beim fahren trifft und ertastet man Hardware besser als optisch auf dem Display.
die 5 Jahre sehe ich gelassen. Denn die Uhr tickt ja erst wenn das gerät bei keinem Modell mehr verbaut wird.
Ob DP im Sportsvan, Touran oder Passat ist egal. die Dateien für die Karten sind gleich.
Hab das letzte mal auch die vom sportsvan genommen weil die beim Touran noch nicht gelistet waren. und als die beim toran nach paar Wochen auch gelistet waren - identische datei...
Von daher. Beim DP gibts bestimmt noch bis 2025 Kartenupdates.
Auf dem einen Video zum Tiguan XL von Autogefühl in Detroit laggt das neue ziemlich. Bin froh das schnelle zu haben.
Ist das dieses 9,2" Display? Das bekommt der Touran auch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fiesta125_2003 schrieb am 12. Januar 2017 um 13:04:45 Uhr:
Ist das dieses 9,2" Display? Das bekommt der Touran auch.
Ist schon klar. Nur wann ? 😕😉
Und dann hoffentlich mit dem Active Info Display im Cockpit
Zitat:
@moeppes71 schrieb am 12. Januar 2017 um 14:43:39 Uhr:
Zitat:
@Fiesta125_2003 schrieb am 12. Januar 2017 um 13:04:45 Uhr:
Ist das dieses 9,2" Display? Das bekommt der Touran auch.Ist schon klar. Nur wann ? 😕😉
Und dann hoffentlich mit dem Active Info Display im Cockpit
...vielleicht ziehen sie ja gleich noch einen 4motion und ein .:R Modell nach. 😁
Im Ernst: Der Touran verkauft sich nicht dolle, VW wird nicht mehr so viel reinstecken, zumal es der letzte seiner Art sein wird.
G
simmu
Zitat:
@simmu schrieb am 12. Januar 2017 um 14:58:24 Uhr:
Zitat:
@moeppes71 schrieb am 12. Januar 2017 um 14:43:39 Uhr:
Ist schon klar. Nur wann ? 😕😉
Und dann hoffentlich mit dem Active Info Display im Cockpit...vielleicht ziehen sie ja gleich noch einen 4motion und ein .:R Modell nach. 😁
Im Ernst: Der Touran verkauft sich nicht dolle, VW wird nicht mehr so viel reinstecken, zumal es der letzte seiner Art sein wird.
G
simmu
Wie kommst du darauf?
Das wurde vom Sharan auch gesagt mit dem Verweis das der Touran so na dran ist und sich besser verkauft.
Weil die klassischen (Familien-)Vans aussterben. Einzige überlebende werden VW Tx und V-Klasse sowie die asiatischen Derivate sein. Der Van hat ausgedient, Familien fahren SUV weil...ähm...ja...also, die sind so sportlich (siehe Werbung)
Ehemalige Vans sind zu Crossover-Fahrzeuge mutiert, siehe aktueller Espace und kommender Zafira.
Schau mal in die USA, da gibts dann Stufenheck-Limos und SUVs - das wars.
G
simmu
Zitat:
@simmu schrieb am 12. Januar 2017 um 17:22:31 Uhr:
Weil die klassischen (Familien-)Vans aussterben. Einzige überlebende werden VW Tx und V-Klasse sowie die asiatischen Derivate sein. Der Van hat ausgedient, Familien fahren SUV weil...ähm...ja...also, die sind so sportlich (siehe Werbung)Ehemalige Vans sind zu Crossover-Fahrzeuge mutiert, siehe aktueller Espace und kommender Zafira.
Schau mal in die USA, da gibts dann Stufenheck-Limos und SUVs - das wars.
G
simmu
Völliger Blödsinn, aber wenn du meinst...
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 12. Januar 2017 um 17:21:30 Uhr:
Verkauft sich nicht dolle? Wie kommst du darauf?
Tiguan wird wesentlich häufiger verkauft, obwohl das modell erst im Laufe des Jahres auf den Markt kam. Dieser Trend, auch mit Blick auf den Kodiaq mit 7 Sitzen, wird weiter anhalten - leider.
G
simmu
leider ist wohl das richtige Wort....
solange es sowas wie einen Van - also einen Tiguan in Leichter mit mehr Platz und keinen Nachteilen (allrad mal außen vor - ich hoffe immer noch auf die E-Hinterachse) gibt,
werde ich immer den Van kaufen.
Naja, solange die entsprechende Liebe in die "van's" gesteckt wird - werden sie auch gekauft werden.
Haben ihre entscheidenden Vorteile gegenüber SUV's...
Klar werden sie zurückgefahren; nicht mehr zu viel gekauft (z.B. Zafira)...