NEU: Mercedes-Bluetooth für alle Handy's
War heute bei meinem Mercedes-Händler und habe dort eine neue Mercedes-Bluetooth Version gesehen. Preis: 250€ Vorteile: Alle Handys funktionieren (kein SAP-Profil erforderlich). Es können bis zu 4 verschiedene Handys gespeichert werden. Nachteil: Empfang geht nur über Handyantenne (Qualität der Übertragung ?).
Gruß, MLSLK-Fahrer
Beste Antwort im Thema
Ich bin begeistert von der neuen Version (ohne SAP-Profil).
Funktioniert ohne Probleme. Keine Code-Eingabe erforderlich. Handy wird sofort erkannt. Super !
Einziger Nachteil: Sobald ich gleichzeitig mit meiner Frau in den Wagen steige, kann ich nicht entscheiden welches unserer Handys aktiviert wird. Zur Zeit macht das Handy meiner Frau meistens das "Rennen".
Für dieses Problem gibt es allerdings mindestens zwei Lösungen:
a) FRAU bekommt HANDY-VERBOT
b) FRAU BLEIBT mit Handy ZU HAUSE
Gruß, MLSLK-Fahrer
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von natale
Hallo, bin neu hier und muss mich seit einigen tagen mit bluetooth beschäftigen da mein neuer mobilfunkanbieter base (bisher eplus) trotz nach vorheriger abklärung doch keine twinkarte mehr anbietet. Nun muss mir überlegen wie ich meinen P1i an die vorgerüstete handyverbindung (E-Klasse) mit dem 6310i anbienden kann. Die oben genannte "neue DC Bluetooth-Modul mit HFP-Schnittstelle (Handsfree Profile)" klingt recht gut.Wie heisst das teil genau? event. Teilenr.?
gruß und danke
NATALE
Habe es selbst gefunden:
hier der Link zu DC:
https://www.shop.mercedes-benz.com/.../product.htm?...Habe seit vergangenen Freitag meinen ML 320 und habe die BT - Lösung mit dem Nokia E 65 gewählt. Klappt bislang prima. Das einzige was etwas schwerfällig ist ist das Laden des Telefonbuchs nach dem Einschalten dees Fahrzeugs. Kann schon mal 1-2 mn gehen.
Da ich immer mal wieder auf geschäftliche Emails mit der Blackberry Software des E65 erwarte kann ich auch zwischendurch immer mal die BT Verbindung kappen (lange auf Button Telefon des Command drücken - danach steht da "Telefon einschalten und damit ist das Tel. wieder auf Handybetrieb. Zum Zurückbuchen ins BT nur nochmals kurz auf dieselbe Taste drücken).
Ich finde es eine tolle Sache.
hallo kann mier jemand ekleren ob das Telefonmodul / Handapparat mit Bluetooth. Teilenummer B67876128
in ein ml w164 2008 baujare mit code 386 past????????????