ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Neuer ML bereits 2011

Neuer ML bereits 2011

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 13:44

Nach den dürftigen Verkaufszahlen beim GLK (man hat sich da entschieden mehr erhofft) und dem Rückgang beim ML (nicht nur wegen der Krise) soll die 3. Generation ML gemäss Auto-Bild Allrad vom Juni bereits 2011 kommen!

Beste Antwort im Thema

Unglaublicher Neuigkeitswert; ist doch ein normaler Zyklus, W164 startete in 2005, so what?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Unglaublicher Neuigkeitswert; ist doch ein normaler Zyklus, W164 startete in 2005, so what?

Naja, 2005 + 7 Jahre regulärer Modellzyklus sind nach adam riese 2012. Dass der GLK nicht gut läuft freut mich, das bedeutet gleichzeitig weniger ästhetische umweltverschmutzung.

Mal schauen, ob es wirklich so kommen wird!

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 8:41

Ja 5 und 6 macht 11! Schlaues Kerlchen, nur war der ML 165 (wie er wohl intern heissen wird) auf 2012 ev. 2013 angekündigt! 1-2 Jahre frührer kommt er jetzt sicher, hoffe nur dass die Entwicklung nicht der Käufer zu Ende machen muss....

Morgen geht mein Dreijähriger wegen deutlichen Rostansatzes an einer Hintertür zu MB. Endo also noch offen.

Nur eins steht jetzt fest: Kein neuer Benz mehr. Der ML war mit 75 Riesen der teuerste. Keiner davor hatte so schnell und so deutlich Rost wie er.

Mein persönlicher Trost: Das Getriebe ist wenigstens in Ordnung. Bis jetzt. :(

am 12. Juli 2010 um 14:00

Ladies and Gents, here we are:

http://spyshots.nl/.../Mercedes_ML-klasse_verliest_fors_aan_camouflage

 

und der GL gleich hinterher:

http://spyshots.nl/SpyShots/Uit_het_niets:_Nieuwe_Mercedes_GL

Gruß

Engelbert

am 12. Juli 2010 um 14:14

Weiß jemand mehr zum GL-Facelift oder gar Nachfolger?

Mein MB-Händler hat mir erzählt, dass der jetzige GL nochmals eine große Überarbeitung erfährt bevor ein Nachfolger kommt. Dies deshalb, da der GL als Nachfolger des G-Modells geplant war und daher länger im Programm verbleiben sollte.

Wenn ich die Spy-Fotos jedoch ansehe, sieht das eher nach einem anderen Modell analog dem neuen ML aus?

Gruß

Oli

Denke, dass schon ein neuer GL kommen wird, da die Technik bei beiden recht identisch ist und so beide auf einen aktuellen Stand gebracht werden. Allerdings hast du recht, auf den Erlibildern ist die Grundform doch recht ähnlich zum aktuellen Modell.

Zitat:

Original geschrieben von Photonic

Denke, dass schon ein neuer GL kommen wird, da die Technik bei beiden recht identisch ist und so beide auf einen aktuellen Stand gebracht werden. Allerdings hast du recht, auf den Erlibildern ist die Grundform doch recht ähnlich zum aktuellen Modell.

Vielleicht verfährt man beim GL auch ähnlich dem aktuellen R-Klasse Facelift. Sprich größere optische Modifikationen, Motorenupdate und ergänzende Sonderausstattung (vor allem Assistenzsysteme) auf alter Basis.

Für den Innenraum fände ich eine größere Differenzierung zwischen ML und GL nicht verkehrt. Der GL legt zwar preislich nochmal eine Schippe drauf, ist allerdings gerade im Bereich des Armaturenträger sehr ML-like.

am 7. September 2010 um 7:26

Servus beianand:

http://spyshots.nl/SpyShots/In_volle_glorie:_Mercedes_ML?fotoid=1

Ds Heck macht mir grad ein bißchen Angst unds Cockpit sieht aus wie das vom Insignia.

Nun ja, man mache sich ein Bild.

Gruß

Engelbert

Hä, das ist doch kein neues Auto, das ist doch nur eine große Mopf :confused:

Also wenn das die neue M-Klasse sein soll, dann bin ich mal froh, dass ich meinen in 8 Wochen abgebe und ne E-Klasse bestellt habe. Kann da nicht viel Neues entdecken (außer mal im Innenraum).

Ich würde erst Mal abwarten bis es richtig offizielle Bilder gibt - und mir erst danach mein Urteil bilden.

Wir sehen aktuell ja immer nur Mini-Ausschnitte und daraus auf das Ganze zu Schließen kann zu Fehlinterpretationen führen.

Ich für meinen Teil bin schon auf das neue Modell gespannt.

Puh der Innenraum ist arg... Der Rest sieht aus wie immer (von aussen)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen