Neu in der Runde & Danke für die Tips!

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

nachdem seit gestern die (mir unendlich lange vorgekommene) Wartezeit vorbei ist und ich meinen A6 beim Freundlichen in Empfang genommen habe kann ich nun hoffentlich etwas aktiver hier mitwirken und wollte ein "Hallo" in die Runde werfen. In der Wartezeit (habe ich schon erwähnt dass mir die unendlich lange vorkam ? 😉 ) habe ich hier feste mitgelesen und mich etwas schlau gemacht. Zum Beispiel hab ich dadurch bei der Übernahme gleich mal geschaut ob die AAS funktioniert und siehe da: die stand auf Lift und liess sich nicht runterfahren (Transportsperre war noch nicht aus dem Steuergerät genommen, da konnte ich doch gleich mal punkten 😁 ). Daher auch mal Danke an alle für die ungezählten Tips hier und im Wiki.

Sonst war aber alles Klasse, die ersten Kilometer waren schlicht genial, es macht einen Riesenspass im Cockpit der F4 !

Ein paar Eckdaten: A6 Avant 3.0 TDI Q TT, Daytonagrau, S-Line, 18" 9-Speichen Felgen, (Oppa)holzfreier Innenraum und sonst noch ein wenig Spielzeug.

Viele Grüße,
Andi

17 Antworten

....auch von mir, alles Gute und viel Freude mit Deiner F4 🙂

gruß
Rainer

Re: Re: Neu in der Runde & Danke für die Tips!

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

cool, war bei mir genauso. Das Mitlesen hier im Forum hilft schon sehr, hatte das sofort bei der Übergabe auch noch gemerkt und per Steuergerät in 5 Minuten freischalten lassen. Sonst hätte ich wohl erst mal wieder einen neuen Termin gebraucht... 😁

Viel Freude mit Deinem Neuen, ist schon ein toller Wage der A6.

Na da werde ich doch aufpassen und bei der Abholung mal den "Schlauen" geben. Das Forum ist wirklich sehr hilfreich. Wäre doch auch ärgerlich wenn man schon Tage nach der Abholung wegen solcher Dinge gleich wieder zur Werkstatt muß.

MfG
Gert

Geht mir genasuso. Erst einmal herzlichen Glückwunsch auch von mir. Sieht sehr gut aus, das "Wägelchen". Das mit der AAS scheint ja häufiger ein Problem zu sein. Hmm..

Na ja, meine Unterlagen zur Abholung NSU sind schon unterwegs. Langsam zähle ich die Tage und nicht mehr die Wochen.

Aber genug gejammert: gute Fahrt und viel Spaß!

Deine Antwort