Neu im X204 Forum - und gleich ein paar FRagen .....
Liebe Community,
Ich wollte mich kurz vorstellen - seit Ostersamstag bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten GLK350 Benziner. Schönes Fahrzeug, schwarz mit schwarzer Lederausstattung, off-road Paket und allem Schnick. Er soll uns als Zweitwagen dienen, nachdem uns unser treuer Audi leider verlassen hat. Baujahr ist 2009 und der Gute ist rund 59.000 km gelaufen. Auf der Heimfahrt von rund 900 km konnten wir unseren Neuzugang dann auch schon recht ausgiebig kennen lernen.
Mir ist aufgefallen, dass der Motor akustisch recht präsent ist. Auch finde ich, dass der Wagen beim Überfahren kleinerer Bodenwellen recht rumpelt (Winterreifen, 17 Zoll) Vielleicht bin ich hier verwöhnt, da ich Jahrelang Lexus gefahren und erst vor kurzem auf einen S500 umgestiegen bin. Andererseits hab ich mir mal die Mühe gemacht zu schauen, was die Ursache sein kann und hab das Auto mal nach Resonanzen "abgeklopft" - und siehe da: Die Reserveradmulde ist riesig, leer und ungedämmt und damit natürlich ein 1A Schallkörper. Bei der weiteren Suche ist mir aufgefallen, dass auch die Türen nicht entdröhnt / gedämmt sind (hört man auch beim Tür zuschlagen im Vergleich zur S-Klasse), sowie die hinteren Radhäuser und die Kofferraumwanne.
Ich hab jetzt mal mit der Reserveradmulde angefangen und diese provisorisch gedämmt. Riesen Unterschied ! Und jetzt möchte ich gerne bei den Türen, Radhäusern hinten und dem Kofferraum weiter machen - und nun meine Frage: Wo finde ich denn eine Anleitung zum sauberen Demontieren der Innenverkleidungen der Türen und der Kofferraumverkleidung ? Und: Ich hab im Forum zum Thema "Dröhnen" nichts gefunden - bin ich der Einzige, der so empfindlich ist, oder liegt es vielleicht daran, dass die meisten GLK Diesel sind und hier vielleicht von Haus aus mehr Aufwand beim Dämmen gemacht wurde ?
Herzlichen Dank und liebe Grüße,
Markus
P.S.: Entschuldigung für die Typos bereits in der Überschrift ....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wastl1965 schrieb am 22. Juli 2015 um 15:23:15 Uhr:
Hast du keine Lust auf´s GLK Meeting ?
Nein.
31 Antworten
Zitat:
@GLK350-4Matic schrieb am 22. Juli 2015 um 12:55:42 Uhr:
Das Problem hatte ich 2012 bei meiner etwa sechswöchigen Suche auch.Zitat:
@groebner schrieb am 9. Juli 2015 um 21:08:25 Uhr:
Es sollte der 350er Benziner mit Off-Road Technik Paket sein und der wird wirklich nur extrem selten angeboten.
Nagelt mich nicht auf die Zahlen fest, aber 05/12 waren etwa 1.400 Diesel GLK und 43 Benziner GLK im Angebot.Davon genau ein 350er Benziner mit Offroadtechnik und -styling Paket, zudem nicht in schwarz.
Ist seit dem meiner.😁
Hallo GLK350-4Matic,
tolle Farbe und cooles Kennzeichen...
Grüße aus HB nach OL
Wastl1965
PS: Das mit dem GLK Meeting gilt natürlich für alle 😉
Zitat:
@wastl1965 schrieb am 22. Juli 2015 um 15:23:15 Uhr:
Nein.