Neu im Phaeton Forum mit meinen V6 TDI, GP3 aus 2011

VW Phaeton 3D

Hallo liebe Phaeton Freunde.

Ich lese seit einiger Zeit hier im Phaeton Forum mit und bin seit Juni 2025 nun ebenfalls Besitzer eines Phaeton V6 TDI, GP3 aus 2011.

Ich komme aus Österreich um genau zu sein, aus Krems an der Donau (Weinanbaugebiet Wachau).

Fahrzeugprofil ist erstellt und sollte sichtbar sein.

mfg

Vestifex

Aussen
Innen 1
Innen 2
+1
18 Antworten

Glückwunsch, steht gut da :)

Die Rollos an den Eckfenstern sind tatsächlich noch neu zu bekommen, nicht günstig, aber vielleicht was für den nächsten Service.

Zitat:
@AlexHHMM schrieb am 29. Juli 2025 um 13:34:20 Uhr:
Die Rollos an den Eckfenstern sind tatsächlich noch neu zu bekommen, nicht günstig, aber vielleicht was für den nächsten Service.

Hallo Alex,

es gibt bei dem Phaeton ein paar Baustellen, die ich sukzessive angehe.

Aber ich bin noch am Anfang ...

mfg

VESTIFEX

Willkommen im Phaeton Phaeton Forum🙂

Sehr vorbildlich, ganz neu und bereits ein Fahrzeugprofil, mit allem, was dazugehört, angelegt.

Übrigens, die Innenausstattung, also das Leder, nennt sich Tobacco/Anthrazit und nicht nur Tobacco.
Hatte mein langer 4-Sitzer 3.0 TDI auch.

LG
Udo

Zitat:
@A346 schrieb am 29. Juli 2025 um 14:13:38 Uhr:
Willkommen im Phaeton Phaeton Forum🙂
Sehr vorbildlich, ganz neu und bereits ein Fahrzeugprofil, mit allem, was dazugehört, angelegt.
Übrigens, die Innenausstattung, also das Leder, nennt sich Tobacco/Anthrazit und nicht nur Tobacco.
Hatte mein langer 4-Sitzer auch.
LG
Udo

Danke Udo

mfg

Vestifex

Ähnliche Themen
Zitat:
@AlexHHMM schrieb am 29. Juli 2025 um 13:34:20 Uhr:

Hallo Alex,

zuerst Ctek eingebaut ... ;)

Batterie links
Batterie rechts
Übersicht

"Die Angst des Tormanns beim Elfmeter"(Buch von Peter Handke)

Ist wie die Angst der Phaetonfahrer vor einer leeren Komfortbatterie😆

LG
Udo

Hallo Udo,

die erste Erkenntnis nach einer Woche Standzeit - der Phaeton hasst Unterspannung …

Ich hatte jede, aber wirklich jede Fehlermeldung im KI

Mit freundlichen Grüßen

VESTIFEX

Bleibt aber die Frage der Ursache … CTEK ist da nur eine kleine Hilfe

- wie alt sind die Batterien?

- wie hoch ist der Ruhestrom an der Komfortbatterie?

Normal sind um 70mah, kannst Dir ja bei 95AH (80% Ansatz) ausrechnen, bis es in einem gesunden Zustand zu einer unterspannung kommen kann :)

Ist ein Zeichen für eine nur noch schwach geladene Komfortbatterie. Wie alt ist diese denn?

Nach einer Woche Standzeit darf da noch kein Mäusekino im KI sein.

LG
Udo

Zitat:@A346 schrieb am 29. Juli 2025 um 14:13:38 Uhr:
Hatte mein langer 4-Sitzer 3.0 TDI auch.LG
Udo

Udo, das stimmt nicht. Wie nennt man die Innenfarbe? Einen Versuch hast Du noch...😁😁😁😁😁😁

Nö, komm Jensi, sag Du es😉

Nö, Dein Part...

Zitat:@AlexHHMM schrieb am 29. Juli 2025 um 15:19:37 Uhr:
Bleibt aber die Frage der Ursache … CTEK ist da nur eine kleine Hilfe- wie alt sind die Batterien?- wie hoch ist der Ruhestrom an der Komfortbatterie?Normal sind um 70mah, kannst Dir ja bei 95AH (80% Ansatz) ausrechnen, bis es in einem gesunden Zustand zu einer unterspannung kommen kann :)

Noch nicht gemessen …

Die Komfortbatterie ist angeblich aus 2023 - die Starterbatterie aus 2011.

Da bei der Fahrertür die Zuziehilfe nicht funktioniert (angeblich ausgepennt) suche ich nach „Stillen Verbrauchern“

Wie gesagt ich bin erst am Anfang.

LG

ausgepinnt…

Deine Antwort