Neu hier und schon ein paar Fragen

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo erstmal,

bin völlig neu hier in der CLK Fan Gemeinde und habe auch schon reichlich durch die Postings geblättert. So wie es aussieht seid ihr ja alle sehr zufrieden mit euren Schätzchen. Da im Dezember ein neues Auto ansteht und mir der CLK sehr gut gefällt ist er jetzt das Ziel meiner Begierde. Besonders hat es mir der CLK 320CDI angetan, den ich bereits Probegefahren habe - einfach geil.
Da ich nebenbei Motorrad fahre und ansonsten viel mit dem Auto unterwegs bin würde ich das Coupe dem Cabrio vorziehen. Nun habe ich zur Probe "leider" nur ein Cabrio bekommen das mich aber trotz Stoffdach schon sehr positiv überrascht hat. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten ist es noch nicht allzu laut im Innenraum. Wie ist dies im Coupe? Da die B-Säule fehlt ( super schön) könnte ich mir vorstellen das es an der Verbindung der vorderen und hintern Seitenscheibe zu Windgeräuschen kommt. Hat hier jemand schon Vergleiche anstellen können?

Das einzige was mir nicht gefällt ist die Ablage zwischen den beiden Rücksitzen. Bei Wahl des Soundsystems sieht es gut aus aber ohne leider ziemlich billig. Gibt es hier eine Möglichkeit dies zu verschönern ohne gleich das Soundsystem zunehmen?
Wenn wir schon beim Thema Sound sind, hat jemand Erfahrungen im Alltag mit dem iPod Interface. Wie ist hier die bedienbarkeit, lassen sich alle Features des iPod nutzen?

Ansonsten hier meine (bis jetzt) Auswahl:

CLK 320 CDI Coupe Avantgarde
Obsidian Schwarz metallic
Leder schwarz
Esche schwarz
Bi-Xenon
Sportfahrwerk
AHK (für Moppedanhänger)
7G-Tronic
Parktronic
Memorypacket li+re
Multikontursitz li
Command

Viele Grüße

Andreas

15 Antworten

Genau so ist es. Beim Cabrio ist der Ausgang für den Subwoofer des Soundsystems zwischen den hinteren Sitzen.

Beim Coupé hingegen ist der Subwoofer hinter einem der hinteren Kopfstützen auf der Hutablage.

Gruß
Thomas

Deine Antwort