ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Neuer Jahreswagen bestellt...

Neuer Jahreswagen bestellt...

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 10:51

Moin Moin!

Hab vor paar Tagen die Auftragsbestätigung für meinen neuen Wagen bekommen!!

Was sagt ihr zu meiner Konfiguration:

CLK 220 CDI Coupe

Lackierung: 197 Obsidianschwarz Metallic

Polsterung: 814 Leder Capuccino-Braun

213 Parameterlenkung

220 Parktronic

249 Innen- Aussenspeigel automatisch abblendbar

260 Wegfall Typkennzeichen

309 Cupholder

386 Handyvorrüstung

486 Sportfahrwerk

523 Audio 20 CD

580 Klimaanlage

600 Scheinwerferreininungsanlage

614 Bi- Xenon

619 Abbiegelicht

690 Notrad

736 Holzausführung Esche schwarz

810 Surround- Soundsystem

873 Sitzheizung Vordersitze

875 Scheibenwaschanlage beheizt

952 Sportpaket

954 Avantgarde

R34 Alufelgen Mehrspeichendesign 18"

Unverbindlicher Liefertermin April 2007

so das wars dann...

Oder fehlt noch was wichtiges?!

JaWa-Fahrer1983

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mir gefällt vor allem die Holzausführung Esche Schwarz und das Soundsystem.

Ansonsten sehr solide Aussttattung. Musst halt nur die neue MwSt von 19 % bezahlen.

am 17. Dezember 2006 um 15:40

Schickes Taxi. Leasing oder Kauf?

Wieviel % auf die Liste zahlt man eigentlich beim Daimler im Mitarbeiter-Leasing je Monat?

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Schickes Taxi. Leasing oder Kauf?

Wieviel % auf die Liste zahlt man eigentlich beim Daimler im Mitarbeiter-Leasing je Monat?

Leasing = ich will, kann es mir aber nicht leisten.

Dann doch lieber ein eigenes Taxi.

am 17. Dezember 2006 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

Leasing = ich will, kann es mir aber nicht leisten.

Dann doch lieber ein eigenes Taxi.

Als generelle Aussage stimmt das nur, wenn man in der Schule beim Rechnen Mumps hatte. Dann sollte man es in der Tat lassen... :rolleyes:

Und zum Thema trägt es auch nix bei.

Leasingrate als Mitarbeiter beträgt als Faustregel 1.0% des Kaufpreises je Monat inkl. Vollkasko.

Bei 40. 000€ für die E-Klasse zahle ich 325€ pro Monat a 8000km / Jahr.

am 17. Dezember 2006 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

Leasingrate als Mitarbeiter beträgt als Faustregel 1.0% des Kaufpreises je Monat inkl. Vollkasko.

Danke schön - hat mich interessiert weil ich bei uns ca. 0.6% all inclusive zahle. Scheint in der Tat günstig zu sein, dafür sind die Kisten aber auch teurer... :rolleyes:

Zitat:

Bei 40. 000€ für die E-Klasse zahle ich 325€ pro Monat a 8000km / Jahr.

Wie nur 8000 Kilometer im Jahr ????? Ist das nicht ein bisschen wenig.

Zitat:

Original geschrieben von m0eX

Wie nur 8000 Kilometer im Jahr ????? Ist das nicht ein bisschen wenig.

d.h. 1 Km E-Klasse fahren = 2,05 Euro.

Also wie gesagt, Faustregel ist 1.0% bei der E-Klasse oder z.B. 1.1% bei der C-Klasse. Dennoch kam ich bei meiner ehemaligen geleasten E-Klasse auf 325€ für 8.000 km pro Jahr, obwohl 1 Prozent eigentlich 392€ wären. 8.000 km sind in der Tag sehr wenig, vor allem wenn man denkt dass der Wagen als Geschäftswagen zur Sicherung der Mobilität gedacht ist...

1000km kosten 100€, leider auch viel Geld.

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

Also wie gesagt, Faustregel ist 1.0% bei der E-Klasse oder z.B. 1.1% bei der C-Klasse. Dennoch kam ich bei meiner ehemaligen geleasten E-Klasse auf 325€ für 8.000 km pro Jahr, obwohl 1 Prozent eigentlich 392€ wären. 8.000 km sind in der Tag sehr wenig, vor allem wenn man denkt dass der Wagen als Geschäftswagen zur Sicherung der Mobilität gedacht ist...

1000km kosten 100€, leider auch viel Geld.

Ich habe mich da verrechnet. Du zahlt 3900 Euro im Jahr für 8000 Km. Wenn du also lediglich 8T Km fährst, dann kostet dich der KM ja nur rund 50 Cent. Das ist nicht schlecht. Der gekaufte Wagen hätte bei gleicher Fahrleistung sicherlich einen höheren Wertverlust. Die Rechnung geht auf, wenn man wenig fährt.

Um auf die Frage aus dem ersten Beitrag zu antworten: Es fehlt ein richtiger Motor. :-) Richtig "Bumbs" hat der kleine beim Gewicht des CLK dann nicht. Aber bei den Unterhaltskosten wohl eine gute Entscheidung, wenn man neben dem Auto noch andere Dinge erleben will. Viel Spaß!

Hallo,

der Ausstattungsumfang sieht solide aus, habe einen ähnlichen beim 200K, der ebenfalls im April 2007 fertig gestellt wird, allerdings mit Automatikgetriebe, brauch mal ein Jahr Pause von ewigem Schalten in der City. Hab auch Leder aber in schwarz, in capu…braun war angedacht, hatte aber Bedenken wegen dem Zustand in einem Jahr-Rückgabe-Prämie!?! viel Spaß!!!

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 17:41

Moin Moin!

Dachte zwar auch noch erst an Automatik, aber da ich Viel Überland und Autobahn fahre, brauch ich die nicht wirklich!

Naja und bei WA-Leasing ist ja dei KFZ-Versicherung ja mit drin! Man muss den Wertverlust und die Versicherung addieren und dann hat man fast schon die Monatsrate und jedes Jahr ein Fabrikneues Auto!!!! Ist halt recht unkompliziert, weil reinsetzten und losfahren!

JaWa-Fahrer1983

Das cappu Leder sieht nach ner zeit scheisse aus, egal wie du aufpasst, ich sitz vorsichtig rein und alles, trptzdem jeansabrieb ohne ende, war schon 2x beim Aufbereiter zum Saubermachen!

nächstes mal nehm ich wieder schwarz/schwarz

Deine Antwort
Ähnliche Themen