ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neu hier, seit gestern C350 4matic

Neu hier, seit gestern C350 4matic

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 31. Mai 2011 um 20:29

Hi Leute,

wie in der Überschrift verfasst, bin ich seit gestern stolzer Besitzer eines C350 4matic Lim.. Vorneweg, ich komme aus dem Audilager. Habe die letzten 10 Jahre Audi S3 und S4 gefahren und war auch dort sehr zufrieden.

Aber aufgrund eines tollen Angebotes habe ich auf die C-Klasse gewechselt. Also, hallo erstmal !!!

Übergangsweise musste ich die letzten 6 Wochen mit unserem Mitsubishi Colt rumfahren. Und sicherlich liegt es nicht daran, dass ich von dem Benz echt begeistert bin.

Sehr angenehmes Fahren, jederzeit mehr als ausreichend motorisiert und auch die alte 5-Gang Automatik empfinde ich als angenehm. Das Command und das Soundsystem Logic 7 gefällt mir auf den ersten Blick und klingt auch besser als das Navi Plus MMI + Bose Soundsystem. Zielführung habe ich noch nicht ausprobieren, kommt morgen.

Das Fahrwerk ist top und die 17 Zoll Mischbereifung sieht ordentlich aus, 18 Zoll wären schicker... Tolle Sitze und angenehm leise Geräuschkulisse (auch) auf der BAB.

Der Wagen hört sich richtig sportlich an wenn man ihn ein bisschen "kitzelt" - hätte ich bei dem Benz echt nicht gedacht (nicht steinigen wegen dieses Vorurteiles).

Auch der Verbrauch laut BC - konnte bislang nicht nachrechnen - hält sich echt in Grenzen.

Morgen gehts mal über ein langes WE auf Reise mit der Family. Werde berichten und hoffentlich die Lobeshymne fortsetzen.

 

Grüße Jens

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von deniz-1212

Darfst dich bei mir bedanken das dieses Auto fahren darfst (arbeite zur Zeit in Bremen C-Klasse )

Danke für die ganzen rostigen W203er.... :D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 5. Juni 2011 um 22:35

Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Viel Glück damit!

Die gleichen Felgen habe ich seit diesem Frühjahr auch :) Und das Interieur in dem W211 :)

am 6. Juni 2011 um 8:58

Herzlichen Glückwunsch und immer knitterfreie Fahrt!

Wie schon gesagt hast du ein MoPf (Facelift)-Model. Damit sollte Rost oder andere Kinderkrankheiten kein Problem sein...

mfg

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

Herzlichen Glückwunsch und immer knitterfreie Fahrt!

Wie schon gesagt hast du ein MoPf (Facelift)-Model. Damit sollte Rost oder andere Kinderkrankheiten kein Problem sein...

mfg

Das wäre natürlich top!!

Mal schauen, wie er jetzt die 4000km im Urlaub hinter sich bringt. Schreibe dann mal was, so viel liest man hier vom C350 ja nicht.

 

Grüße Jens

am 6. Juni 2011 um 11:04

Hallo,

auch ich schließe mich den allgemeinen Glückwünschen an.

Wäre nett wenn du noch diverse Daten z.B. EZ,Kilometerstand,Baujahr und Kaufpreis bekannt geben würdest.

gruß

Joachim8160

am 6. Juni 2011 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von jensman76

 

Mal schauen, wie er jetzt die 4000km im Urlaub hinter sich bringt. Schreibe dann mal was, so viel liest man hier vom C350 ja nicht.

 

Grüße Jens

Wünsche eine angenehme Fahrt mit einem breiten :D im Gesicht!

 

mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von jensman76

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

Herzlichen Glückwunsch und immer knitterfreie Fahrt!

Wie schon gesagt hast du ein MoPf (Facelift)-Model. Damit sollte Rost oder andere Kinderkrankheiten kein Problem sein...

mfg

Das wäre natürlich top!!

Mal schauen, wie er jetzt die 4000km im Urlaub hinter sich bringt. Schreibe dann mal was, so viel liest man hier vom C350 ja nicht.

 

Grüße Jens

.... da gibt es ja auch nichts zu schreiben !!!

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 12:32

EZ ist Ende 2006, KM-Stand ca. 106000. Preis sag ich lieber nicht; es war ein Schnäppchen, da aus dem Leasing meines Vaters ausgelaufen. Sonst hätte ich den Wagen für unsere Family mit zwei kleineren Kindern nicht genommen.

Manchmal muss man halt zu seinem Glück "gezwungen" werden :D.

 

Zitat:

.... da gibt es ja auch nichts zu schreiben !!!

Und bezüglich der negativen Geschichten soll es auch so bleiben!!!

 

Heut abend gehts los; hoffe das Wetter bessert sich :rolleyes:

 

Gruß Jens

Herzlich Willkommen, wünsche dir und deine Familie eine gute Reise.

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 12:58

So, da sind wir wieder. So viel vorweg, in 14 Tagen und 3500 Kilometern keinerlei Probleme.

Schreibe in Kürze (vermutlich spätestens heut Abend) kurz meine Erfahrungen, auch im Vergleich zum S4 zu Komfort, Verbrauch usw...

Grad der Verbrauch hat mich echt postiv überrascht bei dem kleinen Benzchen.

 

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von jensman76

So, da sind wir wieder. So viel vorweg, in 14 Tagen und 3500 Kilometern keinerlei Probleme.

Schreibe in Kürze (vermutlich spätestens heut Abend) kurz meine Erfahrungen, auch im Vergleich zum S4 zu Komfort, Verbrauch usw...

Grad der Verbrauch hat mich echt postiv überrascht bei dem kleinen Benzchen.

 

Gruß Jens

was heisst denn Positiv überrascht?

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Zitat:

Original geschrieben von jensman76

So, da sind wir wieder. So viel vorweg, in 14 Tagen und 3500 Kilometern keinerlei Probleme.

Schreibe in Kürze (vermutlich spätestens heut Abend) kurz meine Erfahrungen, auch im Vergleich zum S4 zu Komfort, Verbrauch usw...

Grad der Verbrauch hat mich echt postiv überrascht bei dem kleinen Benzchen.

 

Gruß Jens

was heisst penn Positiv überrascht?

... ich denke auch, dass hier viele heiße Luft unterwegs ist :D

Der Vergleich zum S4 interessiert wohl das Audiforum :rolleyes:

Also wenn man nur auf der Autobahn rumgurkst dann brauchst du dich nicht wundern wenn dein Auto seine 9-10L verbraucht. Fahr mal bissele schneller dann siehste was der Verbrauch noch so alles tut :D

am 21. Juni 2011 um 14:16

Auf der Autobahn geht es deutlich unter 10 Liter, da kann sogar die 7 vor dem Komma stehen. Hab's schon mit 7,7l/100km geschafft.

Im Drittelmix waren es damals 9,5-10,5l/100km

War schon relativ sparsam, wie ich finde. Hatte man es eilig, liefen aber gute 14-15l auf 100km durch die Brennräume.

Wagen war ein W211 Vor-Mopf, den wir allerdings seit 2 Jahren nicht mehr besitzen.

Bedenkt man jetzt, dass der 203er zwar etwas leichter ist, jedoch über 4MATIC verfügt und demnach auch nur über einen 5-Gang Automaten, rechnet man einfach mal grob 1-1,5l drauf. Das dürfte dann in etwa hinkommen.

Genauso wie diese ganze schwärmerei von wegen der 320 CDI ist ein Verbrauchswunder :D:D Lach mich jedes mal weg!!!! Wenn MANN einfach mal anständig und zügig unterwegs ist, kommt selbst der 320 CDI auf ca 10-11L - auf der AB wohlgemerkt. Habs selber getestet.

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 20:57

Zitat:

Der Vergleich zum S4 interessiert wohl das Audiforum

Ok, ich habs verstanden, also nur ganz kurz. Geräuschniveau insgesamt angenehmer. Sitze in der C-Klasse sind gut, heißt sehr bequem. Habe die 1500 km am Stück gut überstanden. Die serienmäßigen Recaro Sportsitze im S4 waren aber definitiv nicht schlechter.

Das Fahrwerk ist für lange Autobahnetappen bei der C-Klasse angenehmer. Gerade wenn man zurück nach Deutschland von den guten franz. Autobahnen kommt, merkt man es deutlich. Im S4 bemerkt man schlechte Straßen eher.

Platz war ausreichend; Innenraum geben sich die Fahrzeuge nichts. Beim Navi habe ich bemerkt, dass es zum berechnen der Strecke, wenn die gefahrene Strecke von der der softwareberechneten abweicht, relativ lang braucht, um sie neu zu berechnen.

So, Ende mit dem Vergleich, will euch mit Audi nicht auf den Keks gehen....

 

Zum Verbrauch:

Insgesamt auf fast genau 3500km hat der Wagen auch fast genau 10l/100km verbraucht. Das Fahrzeug war voll beladen (Kofferraum zugepresst) mit Frau und Kindern. Tempomat (wie konnte ich jemals ohne leben) war in Frankreich meist auf 145 km/h eingestellt. Deutschland zunächst schneller und insgesamt hatte ich einen Schnitt auf 1500 km (Hinfahrt) von 130 km/h - zurück war der Schnitt einen Tick niedriger. Dann 14 Tage täglich ein paar Kilometer zum Strand gefahren bei knapp 30 Grad und Klima volle Pulle.

Hinweg war der Schnitt 9,5 und mit Kurzstrecke und Rückweg am Ende nach 3500km dann ca. 10l.

Das hat mich wie gesagt positiv überrascht. Audi hatte letztes Jahr (ok, ok, letzter Vergleich) knapp 14 l/100km verbraucht.

War zwar relativ gemächliche Fahrweise. Werde den Wagen demnächst mal über die BAB scheuchen. Mal schauen was dann verbraucht wird.

Der Wagen macht einen wirklich solide verarbeiteten Eindruck. Nichts knarrt und knaxt. Der Vorgänger (Was auch immer das war:D) machte einen nicht mehr ganz so knarzfreien Eindruck; war allerdings auch 2 1/2 Jahre älter.

Nach der langen Fahrt bin ich zwar etwas "Automüde", hat meiner Begeisterung für den Wagen allerdings keinen Abbruch getan.

Bin mit meinem Vater seinen neuen C350 (306PS) Probegefahren, und auch das dürfte bei Mercedes kein Rückschritt gewesen sein.

 

So, will euch nicht länger langweilen.

 

Grüße Jens

 

Ach ja, würde in Deutschland auch gerne pro Liter 95 Oktan 1,33- Euro bezahlen. Da könnt man echt heulen......

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neu hier, seit gestern C350 4matic