ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Neu/ Gebraucht womo steht an

Neu/ Gebraucht womo steht an

Fiat Ducato 230
Themenstarteram 28. Januar 2021 um 9:30

Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe, und zwar geht es um einen Bürstener A 530-2 Active mit einem DPF Bj 2000 ,179000 km

Das womo hat einem Fiat 2,8 IDTD Motor, es ist kein Service Heft dabei, nun die Fragen , ich habe gehört das die kupplung Probleme machen kann? Wie schauen die wechsel Intervalle aus beim zahnriemen? Und wie ist der Motor im allgemeinen? Ich könnte das womo für 13500€

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
26 Antworten

moin

kupplungs probleme habe ich noch nicht gehört .

wichtig ist das getriebe , muss immer mehr öl rein als angegeben,weil sonst der 5te gang trocken läuft.

achte auf rost im schweller bereich . kann teuer werden .

zahnriemen soll wohl alle 5j gemacht werden . kostet ca 700 - 800 euro

und beim aufbau natürlich auf feuchtigkeit achten , am besten mit messgerät

gruss

Kein Serviceheft und womöglich etliche Vorbesitzer, das wäre nix für mich.

Du weißt doch, dass die dabei sind, FIAT WoMos still zu legen? Weil Fiat gemogelt haben soll?

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 12:28

Habe eben gelesen das nur Motoren von 2014-2017 in Verdacht stehen

Zitat:

@borcamper schrieb am 28. Januar 2021 um 12:58:12 Uhr:

Du weißt doch, dass die dabei sind, FIAT WoMos still zu legen? Weil Fiat gemogelt haben soll?

still legen? bisher wurde deswegen noch keiner stillgelegt, auch keine PkW von VW, Audi - oder?

da ist die deutsche Autolobby zu gut aufgestellt

obwohl Fiat ist ja kein deutsches Fahrzeug... :)

@butzimondeo, bis jetzt sind nur Euro 6b Motore (also ohne Adblue) in Untersuchung, also bei Dir dürfte das ja euro 4 sein...

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 15:54

Ja er E4 ich bin ja noch in Verhandlung mit dem Händler, was nicht so gut ist er hat keine Klimaanlage, wenn unsere Mutter mit fährt (87 Jahre ) ist das nicht so gut. Weiß einer was so eine Klimaanlage die man aufs Dach machen kann kosten würde?

https://www.campingwagner.de/search_result.php?...

Aber die wird keine Fahrzeugklimaanlage ersetzen!

Stand auch schon mal vor der Frage und hab mich hier beraten und davon abbringen lassen!

Da kannst du rund 2000 Euro rechnen....

Wenn bräuchte ja der Fiat eine Klimaanlage, eine Klimaanlage für den Aufbau ist meist unnütz weil geht in der Regel mit 230 V AC.

Nicht ganz unrichtig und nicht ganz richtig!

Da gibt es Möglichkeiten... a b e r...Teuer!

Also ohne Klima fürs Fahrerhaus kann es im Sommer durch die großen Scheiben bei Transportern schon gut warm werden, würde ich mir gerade bei einem Reisemobil echt überlegen.

Nachrüsten von Klimaanlagen ist meist recht teuer

--------------------------

Wenn ich einen Gebrauchten, egal ob PKW oder was auch immer ohne komplettes Serviceheft kaufe, fahre ich als erstes in eine Werkstatt und lasse einen neuen Zahnriemen einbauen, Getriebeöl überprüfen und Bremsen nachsehen, bei Bedarf auch gleich wechseln und auch sonst eine allgemeine Durchsicht machen.

Denn erzählen können die Verkäufer Viel, den Aufpreis muss ich dann eben schlucken, ist es mir aber wenn ich so ein Auto kaufe auch wert, oder ich lass es gleich sein

Manuelle Fahrerhaus Klimaanlagen kann man auch bei Bosch nachrüsten lassen. Ich kenne 2 Leute die es schon gemacht haben, einmal bei einem Golf 2 (lohnte sich weil seltenes Sondermodell) und der andere hatte einen Audi 80 B4. Die Nachrüstungen kosten etwa das gleiche wie eine Dachklima.

Bei Dachklimaanlagen höre ich immer wieder das manche CPs den Betrieb nicht erlauben, weil deren Stromnetz das nicht mitmacht.

am 29. Januar 2021 um 7:44

Ist bisschen Off Topic

Zitat:

Bei Dachklimaanlagen höre ich immer wieder das manche CPs den Betrieb nicht erlauben, weil deren Stromnetz das nicht mitmacht.

Richtig!

Denn der enorme Stromverbrauch zahlen, zumindest da wo kein eigener Stromzähler ist, alle anderen mit.

Fahrerhausklima ok, aber Dachklima für´n CP finde ich so unnütz wie ein Kropf.

Ich hatte mal so ein Exemplar neben mir stehen der das Teil rund um die Uhr brummen lies.

Mit brummen meine ich ein richtig lautes brummen.

Auf freundliche Ansprache ob das vielleicht nicht geändert werden könne denn Tagsüber ist er ja mit dem Boot auf der Adria kam ein klares NEIN.

Da nicht nur mir das Gebrumme auf den Nerv ging, haben wir (die CP Nachbarn) ihm einfach den Stecker gezogen.

Fand er nicht lustig ;) Wir schon :p

Nach 3 Tagen hat er es sein lassen und hat den CP verlassen.

Ich fahre seit rund 25 Jahren nach Kroatien und habe noch nie eine Klimaanlage vermisst.

Weder beim Womo noch Wowa.

Nachts sind alle Fenster, Dachluken und Tür auf so da die Luft durchziehen kann.

Reicht vollkommen aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen